Lebenszeichen :D
Hallo alle zusammen,
es war viel los die letzten Tage, daher komme ich erst an meinem 6. rauchfreien Tag mit einem kleinen Bericht hinterher gewackelt. :penguin:
Also:
Tag 1 ( ab mittags ) easy – kein Rauchverlangen.
Tag 2 – aufwachen und denken, dass ich das alles geträumt habe. Sonst easy – kein Rauchverlangen.
Tag 3 – der Kaffee schmeckt morgens auch ohne Zille. Sonst easy – kein Rauchverlangen.
Tag 4 - der Kaffee schmeckt morgens immer noch ohne Zille. Sonst ok – etwas Rauchverlangen. Ablenkung: einen Schluck schwarzen Kaffee trinken ( auch tagsüber kalt ) oder 1 x tief Luft holen.
Tag 5 - etwas kritisch - öfter das Gefühl, rauchen zu wollen. Ablenkung wie an Tag 4, aber mit 2-3 x tief Luft holen und abends ein paar Süßigkeiten zu viel.
Tag 6 – häufig kritisch - mir geht es aber auch aus anderen Gründen aktuell nicht besonders gut, um nicht zu sagen mehr als bescheiden.
Und das sind dann die Situationen, vor denen ich Angst habe, sie aber – wie ich erstaunt feststelle - auch ohne Nikotin aushalten kann. Darüber freue ich mich und so soll es bleiben.
Ansonsten hilft mir Ruhe und Schlaf, ein Spaziergang oder Walken ( aber nur, wenn ich Lust habe ) plus 1 x die Woche Sportverein 1 ½ Stunden *bewegen statt schonen*.
Und nein lieber Andreas, eine Belohnung habe ich mir noch nicht überlegt. Nächste Woche habe ich 2 Tage hintereinander einen absoluten Härtetest. Wenn ich den überstanden habe, gibt’s ne extra dicke Belohnung. Außerdem ist mein Husten schon um Einiges besser geworden. Das IST eine Belohnung. :)
So weit bin ich also guter Dinge und gedenke keinesfalls, das bisher Erreichte auf´s Spiel zu setzen. Nie wieder einen einzigen Zug! Ein guter Gedanke und erfreulicher Weise habe ich gerade das Gefühl, dass es diesmal klappt.
Ich wünsche allen tapferen Mitstreitern hier ebensolche guten Gedanken. Bleibt stark! :smileumarmung:
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel