09.10.2024 10:01

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

559
559Beiträge
15.03.2019
22:35 Uhr
Moin liebe Gemeinde, ob es bei mir enen "Klick-Moment" gegeben hat.... bin da noch nicht weiter. Aber ich möchte von einer meiner Patientinnen berichten, bei der es schon [size=2][b]KLICK[/b][/size] gerumst haben muß.... Nennen wir sie Frau Sch. Frau Sch. lernte ich vor rund anderthalb Jahren kennen - sie war wiederum ungefähr ein Jahr vorher verwitwet, 77 Jahre alt und immer von ihrem Mann betreut, gepflegt worden - dann war er plötzlich weg. Sie hat Depris und beginnende Demenz. Das Ehepaar ist kinderlos geblieben, da war nur noch die Frau des vorverstorbenen Bruder ihres Mannes, also ihre Schwägerin, die aber, voll berufstätig, sich nicht wirklich um Frau Sch. kümmern konnte. Daher mußte ein Pflegedienst einspringen. Frau Sch. liegt also nur noch im Bett (Pflegebett im Wohnzimmer), sieht fern und raucht.... das ist ihr ganzer Zeitvertreib, sieht man mal von einem schneeweißen, aber stocktauben (rassebedingt) Kater ab, der sie mehr zerkratzt, als beschmust.... Wir waschen sie am Morgen, bereiten das Frühstück, putzen in der Wohnung, fütten den Kater und reinigen die Katzentoiletten (ja - der Herr hat zwei), wärmen und reichen Ihr das Mittagessen, abends kleine Wäsche vor dem Schlafen und natürlich Abendessen. Selbstverständlich kaufen wir auch für sie ein. Und Frau Sch. raucht Kette - verlangt immer mehr Zigaretten.... Bis - ja, bis sie wieder einmal ins Krankenhaus muß - und dort, wie sie später erzählt - liegt in ihrem Zimmer eine Frau, die durch's Rauchen - was auch immer - aber eine wohl äußerst schwerwiegende Erkrankung bekommen hat. Das ist der Klick-Rums von Frau Sch. gewesen. Das, sagt sie sich, das will ich nicht kriegen - und hört auf, zu rauchen. Frau Sch. hat nie wieder um eine einzige Zigarette gebeten, sie gar gefordert, wie vorher, nicht einmal darüber gesprochen. Hätte ich sie nicht eines Tages danach gefragt, wüßte ich wohl immer noch nichts vom Grund ihres radikalen und kompromißlosen Rauchstops. Ich bewundere Frau Sch. - von 30 bis 40 Zigaretten auf Null in zehn Sekunden....
15.03.2019
16:35 Uhr
Dankeschön auch Dir KlabauterAki / Hans Du bist auch fleissig unterwegs am Motivieren! :flowerblue::balloonsheart: Ein schönes Wochenende Lg Rooni
15.03.2019
15:28 Uhr
:heart:[b] Ja unser Lieber sehr Lieber Tuppes ,Goss Artiges Leistet er Hier :balloonsheart::smileumarmung:. Danke schön Dafür ,Hab ein Schönes Wochenende . LG Hans [/b]
14.03.2019
10:08 Uhr
[size=2]Der richtige Zeitpunkt[/size] Ja, ich sage das, wenn ich gefragt werde. "Was hat dich bewogen gerade jetzt aufzuhören?" Es hat Klick gemacht. In Wirklichkeit war es bei mir nicht so einfach. Zwar waren die gesundheitlichen Schäden (Husten, fahle Haut, gelbe Zähne und Finger) unübersehbar, zumindest für mich, aber ich habe viel Geld beim Zahnarzt für Bleachings und Reinigungen gelassen, habe alles gekauft, was versprochen hat Verfärbungen durch Rauchen zu entfernen, für Hände und Zähne und habe einen Haufen Kosmetikprodukte für mein Gesicht verwendet, damit es rosig aussieht. (Vielleicht sollte man mal zusammenrechnen, was man dadurch spart, dass man diesen ganzen Quatsch jetzt auch nicht mehr braucht.) Trotzdem habe ich stabil weiter geraucht. Größere gesundheitliche Probleme, wie Claudia es beschrieben hat oder gar Hans, waren bei mir noch nicht vorhanden. Auch gab es keinen akuten Anlass. Der Gedanke ist aber in mir gereift und ich habe ein wenig gebraucht, bis ich vom Denken zum Handeln kam. Eine Dr. Theis beschreibt diesen "Klick"-Punkt als den Punkt, der vom Denken zum Handeln führt. Heike
14.03.2019
09:17 Uhr
Danke Herry, du machst das immer wieder toll. Und danke Klicker. In diesem Fall bekommt Herry für seine 420 Tage und für seine tolle Mitarbeit und die Mühe, die er sich macht (Und glaubt mir, ich weiß wie mühsam das ist) ein großes Feuerwerk: :fireworks::fireworks: :fireworksblue::fireworksblue: :fireworks::fireworks::fireworks: :fireworksblue::fireworksblue: :champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: Skol
14.03.2019
05:39 Uhr
[b]•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°[/b] [b]Und: Old-Tuppes-Herry 60 Wochen = 420 Tage[/b] http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7890&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2#pid465226 [b]•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°[/b]
13.03.2019
23:32 Uhr
Meine Lieblings-Klickmomente, geneigte Leser: FrauAP auf Städtereise mitm Bub. New York. 1.Tag, Ankunft JFK, FrauAP muss rauchen nach hundert Stunden Flug. Sucht sich mühevoll n Ausgang, tritt nach besagten hundert klimatisierten Stunden vor die Tür und erlebt 40°C live und in Farbe und mit Kippe. Kurz vorm kollabieren, hab gedacht, s erste was ich von NY seh, is n Krankenhaus. 2.Tag, morgens gegen fünf vorm Hotel in China Town. Im Schlafanzug und Jeansjacke. Meine Kippe, ich und die Straßenreinigung ham n Meeting. Der Reinigungswasserstrahl haut mich fast von den Beinen, die Gassenkehrer glotzen angeekelt. Der Hotelportier erklärt mir, dass ich direkt vorm Hotel nicht rauchen darf. .. 3.Tag, Museum of National History. Nach sieben Stunden kenne ich jeden Dino mit Namen, hab den Urknall erlebt und weiß alles über die Ureinwohner der USA. Und muss rauchen! !! Sitze im Museumspark wie n Siebtklässler hinterm Busch und qualme und der Bub schiebt Wache. 4.Tag, Central Park. Sitze auf ner Parkbank, rauche gemütlich, kommt ne Familie mit Kindern vorbei. Ein Aufschrei als hätte ich mich entblößt! !! Ham mir mit den Bullen gedroht. Hab dann mal die Kippe ausgedrückt. .. So ging es dann noch drei Tage weiter. .. Konsequent raucherfeindlich, die Amis! Bin mir vorgekommen wie der letzte Dreck! Sowas will und werde ich nicht mehr erleben! !! LG, FrauAP
13.03.2019
18:18 Uhr
[b] Bei Jedem Macht es Anders Klick ![/b] Nun Mein Klick war fast keiner Mehr auch nach zu Lesen unter Erfolgsgeschichten Diagnose COPD ... Man Könnte Sagen ja wer So lange Raucht da ist das Halt so musste mit Leben ... Stimmt nur zum Teil . Staubige Berufe gab's Früher mehr als Heut und Früher hat man Gutes Geld verdient aber dafür auch vieles Eingeatmet was man im Nach hin nein jetzt nicht Haben muss Die Stäube aus der Arbeit Plus Langes Rauchen Führten dazu das ich COPD bekam, Nur als Raucher Raucht man Weiter is Klar ... Gibt nur ein Weg zur Lunge und der Muss Geteert werden .... So ein Schwachsinn aber als Raucher war ich so ,Wichtig ist das Rauchen ob man Krank ist oder nicht ob Urlaub oder sonst was wie zum Beispiel ein Ausflug in den Wald "Frische Luft Tanken " Ja klar aber Vorher noch Eine Rauchen .... Klick hat es erst später gemacht als die Lunge Fast Kollabierte Für eine Wegstrecke von der Garage zur Wohnung's Tür über eine Halbe Stunde Brauchst für 25 Meter nur am Röcheln am Husten ....Dann bist du Endlich in der Wohnung Küchen Fenster auf und Drehst dir eine ... immer noch am Husten ..Die Lunge Brennt der Hals innen auch von wegen Lecker Du machst Sie An und nimmst einen Halben Zug und Wieder husten bis zum Erbrechen ...Es Läuft dir alles aus dem Gesicht Tränen vor Wut weil du nicht aufhören kannst , Schnupfen , Speichel eben alles und so sah ich mich im Spiegel und So wollte ich mich niemals mehr wieder sehn ,Das War Mein Klick 5 Minuten vor 12 ...das macht die Sucht aus Dir ein Armes Würstchen ,bis Du aufwachst !"Niemals mehr nur einen Zug " ,VG Hans:penguin:
13.03.2019
17:57 Uhr
Ich dachte für mich immer, dass ich nie aufhören würde zu rauchen. Ich konnte es mir nur vorstellen wenn nach einer Hypnose oder ähnliches ich einen absoluten Ekel vor der Zigaretten verspüre. So heftig dass ich einfach nicht mehr rauchen könnte. Aber ich habe noch nicht mal recherchiert ob es so was gibt. Dann vor fast 2 Jahren : im Krankenhaus mit Lungenentzündung und Verdacht auf COPD hat es Klick gemacht. Einfach so und ich hatte Glück dass es mir auf einmal sehr leicht fiel . Nach 6 Wochen hat sich COPD Gott sei dank nicht bestätigt und da war ich so dankbar, dass ich es ließ. Der Versuch/Entschluss aufzuhören darf nicht halbherzig, zum gefallen anderer gefällt werden. Gibt es den ominösen Klick? Für mich eindeutig: ja
10.03.2019
10:42 Uhr
einfach mal an ALLE.... einen Gruß aus Hanau und die besten Wünsche für einen schönen Sonntag. und :[i]Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?[/i] :quartfoil::quartfoil::quartfoil:
08.03.2019
06:55 Uhr
.... oh - Entschuldigung - natürlich hätte ich "Dämlichkeiten" in An- und Ausführungszeichen setzen sollen, um die Scherzhaftigkeit dieser Formulierung eineindeutig zu belegen.... Also - Dämlichkeiten - war/ ist ein Scherz von mir. Es grüßt de dämliche Nomade
08.03.2019
06:19 Uhr
Moin liebe Forumantinnen und Forumanten, ich greife an dieser Stelle eine Bemerkung von Wilma - die mit den "schönen Bilderkens" - und eine von Tonino - "werdet Ihr auch schneller gesehen" - auf. Es ist wirklich einerseits schön und hat andererseits einen weitaus höheren Wiedererkennungseffekt, wenn man sich zusätzlich zum Nicknamen und Wohnzimmer-Titel auch noch für ein Avatar-Bild entscheidet, statt sich mit diesem bläßlichen Etwas zu begnügen, das das Programm mit sich bringt.... Schätzungen sagen, daß über 70% der Sinneswahrnehmung des Menschen über die Augen erfolgt - nutzt dies doch aus und setzt mit dem Avatar einen Anker bei den anderen ForumantInnen. Es muß ja kein Selbstporträt sein, wenn Ihr das nicht möchtet - obwohl auch dies natürlich beeindruckend sein kann, wenn man z.B. mal Old Tuppes Herry's Bild betrachtet.... - ein Gemälde, eine Graphik, ein Foto, was Ihr meint, daß dies zu Euch paßt, Euren Seelenzustand am besten beschreibt, Euren Weg in die Rauchfreiheit.... oder oder Pulcino Tonino hatte (in der Historie deses Fadens nachzulesen - zumindest die Antwort-Beiträge) sogar einmal dazu aufgerufen, etwas über seinen Avatar zu erzählen.... (Für die Neu-ForumantInnen - nicht wundern - in meinem damaligen Beitrag schreibe ich über einen Heißluftballon.... für meinen jetzigen Avatar habe ich mich erst vor ein paar Tagen entschieden.) Es wäre wirklich schön, wenn sich jede/r - ob neu hier oder schon länger dabei - für ein "schönes Bilderken" erwärmen könnte meint de Nomade P.S. Allen Dämlichkeiten hier die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen [b]INTERNATIONALEN FRAUENTAG[/b] (in Berlin erstmalig sogar Gesetzlicher Feiertag :gefsmilie: ) :rose::rose::rose:
Hilfe