21.12.2012 10:55

20 Jahre sollen genug sein...

42
42Beiträge
14.10.2012
19:48 Uhr
Ja, Ja.... ist ja gar nicht mehr lang, die Zeit in der du rauchen musst. Gott sei dank! :P Wie ich grad gelesen hab seit ihr morgen zu viert! Find ich super! Und ich bin der lebende Beweis-Frau kann es schaffen! Nur wird es nie wieder "nur eine" geben, den Fehler mach ich nur einmal! Schick ganz viel Kraft und einen unbeugsamen Willen in die Runde! :butterfly: Tag 21 gleich vorbei
14.10.2012
19:27 Uhr
Hallo Candy, wir sind morgen zu viert - wenn ich das richtig erfasst habe, siehe "perfide Sucht". Heißt 4 x :bang::bang::bang::bang: und dann hoffentlich irgendwann 4 x :butterfly::butterfly::butterfly::butterfly: LG von einer noch kräftig rauchenden brummel
14.10.2012
10:12 Uhr
Hallo Brummel, Morgen ist auch mein Rauchfreitermin. Auch ich habe schon eine leichte Panik.:roll: Aber ich sage mir immer wieder, dass ich aufhören will. Da ich in den letzten Wochen die Community verfolgt habe, weiss ich, dass die ersten Tage nicht einfach werden,. Aber es gibt auch ein Licht am Ende des Tunnels. Was kann uns denn schon passieren. Es kann alles nur besser werden. Stell Dir einfach ein Leben ohne die Abhängigkeit zur Zigarette vor. Endlich frei !!! Wir werden es packen :D lg Candy
14.10.2012
08:06 Uhr
Hallo zusammen, mein letzter Morgen mit Kaffee und Zigaretten. Bin schon jetzt ganz depressiv... Bei der Bestellung meines Starterpakets scheint was schiefgelaufen zu sein; bislang ist nichts angekommen, aber es muss auch ohne klappen. Drückt mir bitte die Daumen! Außer Euch weiß ja niemand, dass ich ab morgen kämpfen muss.... LG brummel
12.10.2012
20:58 Uhr
Hallo "Vorbild", ich weiß schon, dass ich die Verantwortung alleine tragen muss (ganz schön schwer...), aber vielleicht hilft es Dir, weiter so stark zu sein... 19 Tage nunmehr? Meine Stimmung schwankt zwischen Aufregung und Ungläubigkeit - mache ich das wirklich??? Saß vorhin mit meinem Vater im Auto, habe den Rauch seiner Zigarette eingeatmet und mir vorgestellt, wie das sein wird, wenn ich nicht mehr rauche. Sitze weiterhin abends am Laptop und rauche Kette - mein Wohnzimmer weiß nicht, wie ihm geschieht... Aber: noch nehme ich mit, was geht... Wenn ich es nicht schaffe, fühle ich mich verpflichtet, Dir/Euch mein Versagen mitzuteilen - das wäre sehr beschämend und ich hoffe, dass mir das helfen wird... LG brummel
12.10.2012
15:51 Uhr
Nur noch heute, morgen und übermorgen....:o ... dann frei:butterfly: Schon aufgeregt? Und fleißig am "überrauchen"?
10.10.2012
10:44 Uhr
...den Tabakatlas kann ich nur empfehlen...damit haste erstmal ein paar Tage keine Lust mehr zu qualmen...mir hatte er auch viel geholfen... gruss thomas
09.10.2012
23:13 Uhr
[quote]Aber wie verkündet: ich habe ja tapfere Vorbilder, denen ich Verantwortung zugeschoben habe und denen ich ab Montag die Ohren vollheulen werde ...[/quote] Vorbild: okay,wollt ich immer schonmal sein 8) Ohren vollheulen: sehr gern :P ABER: Verantwortung trägst du ganz allein für dich! :bang: Ja, erstmal eine anstecken, oder? :butterfly: kommst ja am Montag nach
09.10.2012
21:35 Uhr
Verrückt - Deine Frage kommt genau passend! Habe schon seit fast 2 Jahren nicht mehr in der Wohnung, sondern nur noch im Balkontürrahmen geraucht und nun sitze ich im Wohnzimmer am Laptop, schreibe Protokolle und qualme eine nach der anderen... Es ist schließlich sooo kalt und außerdem ist am Montag ja alles vorbei 8)... Habe echt das Gefühl, dass ich mich ab Montag neu "erfinden" muss: man kennt mich nicht ohne Zigarette - und ich mich auch nicht mehr. Bislang fand ich es viel besser, überzeugte Raucherin zu sein, als bei einem Entzug zu versagen... Aber wie verkündet: ich habe ja tapfere Vorbilder, denen ich Verantwortung zugeschoben habe und denen ich ab Montag die Ohren vollheulen werde :cry:... Bis dahin werde ich mich auch hemmungslos "überrauchen"... LG brummel P.S.: Die Zettel-Idee werde ich aufgreifen - Danke!
09.10.2012
20:52 Uhr
Schmecken dir die Zigaretten jetzt eigentlich noch?? Bei mir war das erschreckende, dass ich in der letzten Woche echt mehr geraucht hab, wie normal. Ich hatte immer das Gefühl, mein Körper reagiert wie ein bockiges Kind; wenn ich ab dann keinenStoff mehr bekomme, dann will ich jetzt mehr. Und ich hab es ihm gegeben! Hab mich am letzten Wochenende, glaub ich "überraucht", wenn es das gibt! Das hab ich auf einem kleinen Zettel immernoch griffbereit: [quote]Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210, Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol. Also werde ich mich in Zeiten des Suchtdrucks fragen ob mein Leben wirklich besser zu ertragen ist wenn ich: Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche.[/quote] Hab das irgendwo hier im Forum so gefunden, fand das genial! Wir kriegen dich schon auf unsere Seite:o :butterfly:Freiheit
08.10.2012
21:34 Uhr
So hat meine Paranoia doch einen schönen Effekt: sie sorgt für allgemeine Heiterkeit :)! Bin eben echt traumatisiert vom ersten/letzten Versuch... Kann leider nicht nur viel rauchen, sondern auch viel essen :oops:. Aber wer weiß? Vielleicht wird endlich Sport meine neue Sucht? :tennis: Im Fitnessstudio wird man sich wundern, wenn ich meine passive Mitgliedschaft plötzlich durch Training ersetze... Was das "nicht erzählen" angeht: Die Kollegin, mit der ich mein Büro teile, wird schnell merken, dass ich nicht mehr alle 2 Stunden zum Rauchen verschwinde... Ich will auch ein freier Schmetterling werden! LG brummel
08.10.2012
14:58 Uhr
Hallo Brummel, habs diesmal auch keinem erzählt. Die Reaktionen sind echt witzig, zumal es eher den Rauchern auffällt, dass man nicht mehr "dabei" ist.:D Die ersten Tage sind wahrlich kein Spaziergang, aber man kann es schaffen. Viel Ablenkung hilft und Hände und Kopf beschäftigen! Leinsamen quilt nicht auf und bleibt auch nicht drin!:lol: [b]15.Tag in Freiheit[/b]:butterfly:
Hilfe