Hey Old Jack,
vor zwölf Jahren habe ich aufgrund von Leidensdruck (Bronchitis, Probleme beim Sport) und überbordender Vernunft eine gerade frisch geöffnete Schachtel zerdrückt und ab dann einfach nicht mehr geraucht.
Die ersten 3 Wochen waren schrecklich, danach war ich überzeugt, davon los gekommen zu sein.
Nach 3 Monaten wäre ich allerdings fast wieder rückfällig geworden (bei bester Laune mit nur rauchenden Freunden beim 5. Bier in der Lieblingskneipe) konnte aber widerstehen.
Nach einem halben Jahr war ich mir sicher, es geschafft zu haben.
Allerdings war mir sonnenklar, daß mich ein einziger Zug an einer Zigarette wieder völlig abhängig machen würde.
Diese Situation stellte sich dann nach zwölf Jahren ein - aus Übermut und der trügerischen Überzeugung, daß ich nach all diesen Jahren wohl kaum noch gefährdet sein könnte.
Nach diesem einen Zug erbettelte ich mir noch am gleichen Abend eine ganze Zigarette, nach einer qualvollen Woche kaufte ich mir dann wieder meine erste Schachtel.
Heute rauche ich nun seit zwei Jahren wieder täglich fast zwei Schachteln.
Das Bewußtsein, mir massiv zu schaden, ist permanent dabei.
Ein paar Versuche aufzuhören - immerhin auch schon mal 2 Wochen - scheiterten kläglich.
Ich hoffe sehr, auch mit Hilfe dieser Seite und der Unterstützung meiner Leidenskolleg Innen, endlich diesen Dämon los zu werden. Dann für immer !
Gruß
Thomas