03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Karin,
wünsche Dir noch ein schönes neues Jahr.
Na Du bist aber von der schnellen Truppe. Mal kurz überlegt und schon dabei. Klasse! Ich muss Dich bewundern.
Ich beginne erst nach meinem Urlaub am 12.01.09. Dann geht es besser, weil ich mehr abgelenkt bin und wieder einen Rhythmus habe. Auch muss ich mich noch um ein passendes Fitness-Studio kümmern. Ohne Sport läuft garnichts.
Mit der Risikopyramide wollte ich nur ausdrücken, dass die Reduzierung des Übergewichts genauso wichtig ist wie der Rauchstop. Also rauchen ist nicht mehr. Passt auch nicht mehr zur gesunden Lebensführung.
Also die Hormone spielen bei mir auch eine sehr große Rolle. Ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr so schnell abnehme wie früher. Es zieht sich wie Kaugummi. Ich habe aber auch gemerkt, dass es bei einer Ernährungsumstellung wie der Insulintrennkost besser geht als z.B. mit der Kohlsuppe. Mit der Brigitte Diät hatte ich früher sehr viel Erfolg (20 Kg in einem Jahr), auch blieb ich sehr lange bei meinem Wunschgewicht. Dann nahm ich aber leider wieder ganz langsam und schleichend zu, bis ich mein altes Gewicht hatte. Diese Diät ist mir heute zu aufwendig.
Die Insulin Trernnkost befolge ich nicht haargenau. Zum Frühstück esse ich während der Woche Knuspermüsli mit Obst, aufgefüllt mit Sojamilch. Am Wochenende gibt es zwei Roggenbrötchen mit Nutella und Bananenscheiben...Köstlich.....Mittags gibt es eine Mischkost, möglichst fettarm. Da esse ich auch Kuchen und Schokolade wenn mir danach ist. Abends gibt es ein Eiweißshake, dazu eine Scheibe Schinken und Käse, falls ich zu faul bin zum kochen. Natürlich halte ich die 5 Stunden Regel ein.
Aber Karin! Mache Dir nicht zuviel Hoffnung blitzschnell viele Kilos abzunehmen. Die Gewichtsabnahme hängt auch immer vom Ausgangs- und Normalgewicht ab. Wenn Du lediglich 5Kg von Deinem Normalgewicht entfernt bist brauchst Du sehr lange um diese abzunehmen. Musst Du hingegen 20Kg abnehmen sind die 5Kg "Peanuts".
Es ist wie beim Abgwöhnen vom Rauchen. Du musst einfach Dein Ding durchziehen und nicht aufgeben. Fertig!
Also weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen
LG Biene