02.10.2013 08:32

Morgen ist der große Tag

121
121Beiträge
03.09.2013
08:13 Uhr
OK also der gestrige Tag war mal wieder 100 % Nico-frei. Ohne Kaugummi - die sind echt wiederlich. Lutsche jetzt lieber Eisbonbons. Hmm lecker, aber leider nicht zuckerfrei. :) Aber egal. Lieber etwas zunehmen als weiter an die blöden Zigaretten zu denken. LG an alle
02.09.2013
22:42 Uhr
Hallo liebe Kruemel, Vielen Dank für Deine Glückwünsche, gerade habe ich gesehen, daß Du Ausrutscher hattest. Laß Dich nicht beirren, hinfallen, aufstehen Krönchen richten :crown: und weiter geht's! Ich hatte einige Rückfälle, bis es bei mir Click gemacht hat. Mir haben die Filme und die Bücher geholfen, viel Rückzug, viel Ruhe, viel Bewegung. Und das mit dem Lungenemphysem, es gibt einige hier, die damit gut leben können, das wichtigste ist sicher die Rauchfreiheit und lass Dich nicht entmutigen. Wenn ich es schaffe, schaffst Du es auch! Nicht entmutigen lassen, weinfach weiter machen. Du kannst das! :smileumarmung: Lg Ichschaffs
02.09.2013
22:01 Uhr
[color=purple][size=2]Du schaffst das![/size][/color] :butterflyflower:
30.08.2013
13:12 Uhr
Hallo Krümmel, vielleicht helfen ja Pflaster? Wäre zumindest eine Möglichkeit. @ tinto: stelle mir gerade vor, wie ich eine glimmende Zigarette vom Boden aufhebe (ohne zu wissen wer vorher schon dran genullert hat.). Mir hat mal eine Therapeutin vorgeschlagen, ich könne ja einen Strohhalm auf die Länge einer Zigarette zuschneide - so könne ich ja rauchen "simulieren" . Ich habe ihr dann doch gesagt, das ich eigentlich meine Selbstwertgefühl noch behalten wollte und mich nur äußerst ungern zum Deppen degradieren lassen - das Aufheben dieser Zigarette kommt dem etwa gleich.
30.08.2013
11:41 Uhr
Ich habe gerade in der Zitatesammlung den Brief von Jutta60 an die Zigarette gefunden. Gänsehaut pur. Habe mir den Text kopiert (Hallo Jutta ich hoffe das ist in Ordnung) auf mich umgeschrieben und ausgedruckt. Werde ich mir immer wieder durchlesen wenn der blöde :evil: mich wieder angreift. :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
30.08.2013
11:29 Uhr
Ich hab von den zuckerfreien Bonbons auch so fürchterliche Blähungen bekommen.... Bin auf Tic .... umgestiegen, seit dem gehts..... (achso ich seh gerade das es um Nikotinbonbons geht) auch egal, irgendeinen Tod muss man ja sterben.....:riesengrinser:
30.08.2013
10:53 Uhr
Hallo Tinto hast recht ist ein komisches Thema :riesengrinser: Aber wenn du wegen Blähungen vor dir selber wegrennen möchtest, was sollen die armen Kolleginnen denn dann sagen:riesengrinser::riesengrinser: Man könnte natürlich auch Wäscheklammern verteilen.:riesengrinser::riesengrinser:
30.08.2013
10:36 Uhr
Hallo sniker, wir sind langsam genesende Suchtis. In der Hinsicht ist mir wenig fremd. Ok, eine unbekannt-fremde Kippe in den Mund zu stecken war nicht wirklich eine Option. Aber ich hab in meiner Vergangenheit bei Tabaknotstand auch schon eigene, ausgemachte Kippen vorne abgebrochen und nochmal zwei oder drei Züge dran geraucht. Eklig, aber so süchtig war ich nach dem Mist :roll::oops: Hallo Krümmel: Wenn Du entschieden hast, die Kaugummis zu verwenden, dann ist das in meinen Augen ok. Und dann brauchst Du auch niemand etwas zu beweisen, wenn Du Schmacht hast, dann kau eben eines. Alles ist besser als rauchen, oder ? Also Blähungen hab ich keine davon bekommen. Die Dinger schmecken erstmal ganz gut nach Pfefferminz, und dann werden sie vom Geschmack pfeffrig-scharf und schmecken nach Nikotin. Gut ist was anderes. Bei mir hatten sie wenn, dann eine verdauungsfördernde Wirkung. Komisches Thema, also sprechen wir darüber :D Liebe Grüsse, Tinto
30.08.2013
10:13 Uhr
@Tintoy, musste gerade so lachen über deinen Beitrag, weil wenn Du auch so irr bist wie ich, hast Du doch wahrscheinlich auch noch gedacht, das du die vom Boden fertig rauchen könntest........(nur ein kleiner MOment aber doch schon.....) hahahahhaha Liebe Grüße, Sniker
30.08.2013
10:13 Uhr
Ein Teil von euch hat doch auch mit den Kaugummis aufgehört. Bei den Lutschtabletten hatte ich das Problem das ich davon echt fiese Blähungen bekam. Ist das bei den Kaugummis auch so? LG Krümmel
30.08.2013
10:11 Uhr
Ich habe es ja bislang ohne Nicoersatzmittel versucht. Habe aber zu Hause Lutschtabletten (noch von meinem letzten Versuch letzes Jahr) und jetzt auch die Kaugummis. Ich glaube ich werde es doch lieber damit versuchen. Heute ist nur ein kurzer Arbeitstag. Um 14 Uhr ist Schluss. Solange werde ich es ja wohl auch ohne die Kaugummis noch aushalten. Habe ich ja schließlich die letzte Woche auch geschafft :bang::bang:
30.08.2013
10:03 Uhr
Ja, das Suchthirn ist ein Fluch :o Erinnere mich grade an meine Wandertour irgendwo um meine erste rauchfreie Woche herum, als auf einer Burgruine eine nur angerauchte, glimmende Zigarette auf dem Boden lag und vor sich hinqualmte :bang: Als ob der :nikotinteufelchen: persönlich die dort für mich als Köder ausgelegt hat - ich hab fast die Krise bekommen... über meine Gedanken brauche ich wohl wenig zu sagen :bang: Ein beherzter Schritt nach vorne, und dann seeeeehr gründlich ausgemacht.. man könnte es auch pulverisiert nennen ...:roll:
Hilfe