Hallo Ihr :D
zunächst einmal vielen Dank für die netten Willkommensheißungen, konstruktiven Hilfsvorschläge und den Antworten der ganz frischen Nichtraucher, das hilft mir doch gleich sehr, da fühle ich mich doch gleich nicht ganz soooo alleine!
Ja, ich habe/hatte heute meinen ersten rauchfreien Tag!
gestern habe ich um 22:00 die letzte stinkende Zigarette geraucht, wie die letzten 10 Jahre 30mal am Tag.
:) und ich muss sagen ich habs mir viel schlimmer vorgestellt! "Eigentlich war heute alles wie immer" am schlimmsten wurden die Gedanken nach dem achten Becher Cafe, aber zum Glück habe ich ein Stressball an dem konnte ich mich auslassen, hatte also was in der Hand mit dem ich spielen konnte, als Ersatz für den :evil:
im Mund habe ich einen abgeschnittenen Strohhalm verwendet sah zwar komisch aus, aber hat gleich viel weniger gestunken! Ich denke, dass die ersten Tage die schlimmsten sind, gerade wegen des körperlichen Entzugs ^^ wie habt ihr die schon länger abstinent seid dies erlebt?
Für morgen nehme ich mir vor wie du das geschrieben hast habakuk , kein Cafe zu trinken, denn die Assoziation ist ja doch gegeben, das habe ich heute sehr stark gemerkt und das wird sicher dauern bis neue Verknüpfungen diesbezüglich vorhanden sein werden, die eine bestimmte Tätigkeit nicht mehr mit dem Rauchen verknüpfen, wie z.b die Zigarette nach dem Essen o.a...
Cafe
Ich freue mich in dieser Gemeinde angekommen zu sein, und nun nicht mehr zum aussterbenden Kreis der Raucher zu gehören!!!!
Hab heute schon 6€ gespart =)) und Gesundheit, die ist unbezahlbar!! Für alles andere habsch.... =))
Ich wünsche euch die ihr auch erst vor wenigen Tagen aufgehört habt, viel Kraft, noch mehr Willensstärke ihr schafft das!!!
Ich werde weiter fleißig berichten!
Ganz viele liebe Grüße an euch
-
Sloneczko :) :) :)