03.12.2010 21:35

Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

175
175Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! Super, dass Du immer noch rauchfrei bist!!! Freu mich echt für Dich! Halte weiter durch! Ab jetzt wird es eh von Tag zu Tag leichter!! Alles Gute für Dich (Euch) und weiterhin viel Kraft!
03.12.2010
Hey Dodo, KLASSE!!!!!!!!!! mensch das sind ja tolle Nachrichten ! Dir gehts gut, dem Baby gehts gut, und du hast seit 10 Tagen nicht gequalmt, das ist grandios!!!!!! Du machst das ganz richtig ,schön von Tag zu Tag schauen ! Super jeder Tag an dem du nicht gequalmt hast ,ist ein guter Tag für dich und deine Familie ! Mach dir keinen Stress ,dann klappt es besser ! Und halte uns auf dem Laufenden ja ????? Ganz viel Mut, Kraft und Ausdauer schickende biddy
03.12.2010
Hey Dodo, alles klar bei Dir? Ich hoffe Dir und natürlich Deiner Familie geht es gut! Melde Dich einfach, wenn Du den Mut und die Kraft hast neu durchzustarten! Viele Grüße vom Traumhörnchen
03.12.2010
Und ? Wie ist der Stand der Dinge!? Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Auch ich schließe mich Bruni an und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Hey Dodo, schliesse mich bruni an!! Wünsche dir aber von Herzen das alles gut geht!! Grüsschen die Fee
03.12.2010
Hallo Dodo, zum Rauchen sag ich jetzt nichts mehr, mach das mit Dir, Deinem Arzt und Deinem Gewissen aus. Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Grüßles Bruni
03.12.2010
Liebe Dodo, wie ich hier lesen kann, kannst Du Dich nicht so richtig für einen richtigen Ausstieg aus dem Raucherleben durchringen. Fühlst Du Dich noch zu jung dafür? Mein dämlicher Sohnemann (14 J.) hat jetzt auch angefangen zu rauchen. Ist ja ganz einfach, wieder damit aufzuhören - hat er bei mir jetzt gesehen???????????? Er will spätestens mit 30 Jahre dann wieder aufhören - wegen der Gesundheit. Ich glaub ich spinne! Ich hab geglaubt, ich gebe bei mir daheim das Vorbild ab und dann sowas! Habe schon alle Sensibilisierungsthemen mit dem Knaben durch - die rauchenden Freunde haben bei ihm noch die besseren Argumente -> Gruppenzwang u. dgl.. Zurück zu Dir: Hast Du es schon einmal mit einem professionellen Ausstiegstherapeuten versucht? Bei einigen Willigen soll ja auch diese Akupunktur gut anschlagen. Du solltest irgendeine Unterstützungsmethode einsetzen und es versuchen. Gibt es doch nicht, diese blöde Abhängigkeit mußt Du doch überlisten können. Liebe Grüße Jürgen
03.12.2010
Hi Dodo, schade, dass du es immer nochnicht geschafft hast. Dein Umfeld kann zu dir, dem Baby und deinem Kind aber ganz schön egoistisch sein. Ich hoffe, deine Tochter ist nicht zu sehr krank und wird bald wieder gesund. Um an Bruni anzuschließen, versuch es immer wieder mit dem rf Leben, es kann nur gut für dich und das Baby sein. Du willst doch ein gesundes Baby. Meine Mini hatte wegen dem Rauchen in der Schwangerschaft einen Herzfehler. Du wirst dich für so was dein ganzes Leben lang verfluchen, egal ob es leicht oder schwer zu heilen ist. Bei uns hat es sich mittlerweile rausgewachsen, aber die ganzen 14 Jahre mit den dauernden Untersuchungen waren die Hölle. Also versuch es einfach wieder. LG Deine Uta
03.12.2010
Hi Dodo - Tag wieviel nach neuer Zeitrechung!? Drück Dir die Daumen. Der Axel 8)
03.12.2010
Hallo Dodo, soweit ich das aus Deinen Texten rauslese, nimmt es Dein Umfeld nicht so genau mit Rauchen in Gegenwart von Kleinkindern oder in der Schwangerschaft. Lass Dich davon bitte nicht mit faulen Ausreden versorgen, wenn Dein Baby nicht gesund zur Welt kommen sollte, dann musst Du mit Deinem Gewissen leben, nicht Deine Mutter oder Deine Freunde. Du hast doch bereits über 80 Tage lang bewiesen, dass Du kein hoffnungsloser Egoist bist wie Deine Mutter, sondern aus Rücksicht auf Deine Kinder aufs Rauchen verzichten kannst. Sei stark, es ist DEIN Baby! Alles Gute für Dich Bruni
03.12.2010
Hallo Axel, wo finde ich Deinen Thread, wie heißt der? Weil mich würde das Thema arg interessieren. Eigentlich habe ich eine begleitenden Verhaltenstherapei, die ganus das auch vermitteln soll, aber meine Psychologin hat jetzt schon den zweiten Termin hintereinander abgesagt, so dass ich seit Rauchstopptag für die nächsten 14 Tage keine Möglichkeit hab, mit ihr zu sprechen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Therapiemaßnahme bei ihr abbreche, denn dazu gehört aus meiner Sicht eine große Portion Vertrauen und ihr ist es nicht wirklich gelungen, das aufzubauen, da ich immer Probleme habe, erst einemal einen Temrin zu bekommen, die dann auch oft verschoben werden und wenn ich dann tatsächlich einen habe, dannmuss ich bis zu 45 Minuten warten. Also, wär schön, wenn ich mich bei Dir belesen könnte. Lieben Gruß Annett PS. Für Dodo: Gib nicht auf, ich überlegen auch immer, Mensch, eine kann doch nicht schaden... Tut sie vielleicht auch nicht, bei Menschen, die davon nicht abhängig sind. Aber wir sind abhängig, und deshalb wird es bei uns nicht bei einer bleiben, sondern 3, 4 ... 20 werden und dann schaden sie definitiv. Also bleib dran... Ich drück Dich, Annett
Hilfe