Hallo, Dodo,
Erst einmal mußt Du Dich beruhigen! Atme tief durch, trink einen Kaffee, tu irgendetwas, was Dich besänftigt!
Und dann mach das, was Kerstin Dir rät - ich könnte Dir auch nichts anderes raten. Ich weiß wie Kinder sein können, habe selbst zwei großgezogen, aber Deine Tochter in dem Alter m u ß ihre Grenzen austesten, da s ist für ihre Entwicklung auch sehr wichtig. Wichtig ist auch, wie Du darauf reagierst, und da setzt Du die Weichen!
Also, erst beruhigen, und dann ruhig aber sehr bestimmt zum Aufräumen bringen. Und das Handy - das würde ich außer ihrer Reich-weite legen - da weiß sie noch nicht so richtig mit umzugehen!!
Das hat sie ganz bestimmt nicht als Bestrafung für Dich gemacht - da hat sie ganz einfach gespielt!
Also, beruhige Dich, Kinder sind nun mal so und sie ist ja noch so klein und weiß nicht wirklich, was sie da angestellt hat - das muß sie erst mal lernen. Dafür hat sie aber ihre Mutti ganz bestimmt ganz doll lieb, und würde mit Sicherheit soetwas nicht machen, wenn sie es schon richtig verstehen könnte!l
Hey, dodo, bleib cool, Du bist doch eine tolle Mutti!
Umarm Dich mal und gaaaaaaanz toll, daß Du rauchfrei geblieben bist!
LG Hermine