03.12.2010 21:35

Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

175
175Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Dodo, wollte Dir nur kurz ein schönes, rauchfreies WE wünschen und auch Deiner Kleinen, mit der Du ja nun alles geklärt hast - und natürlich Deinem bis jetzt rauchfreien Ralf! Macht´s gut ihr kleine Family Hermine
03.12.2010
Hey Dodo, Danke für Deine Reaktion auf meinen Beitrag. Es tut mir irgendwie Leid, dass ich dachte dass Du viel weniger Mühe hast mit dem Aufhören. Als ich 'meinen Neid' über Raucher die ohne Probleme aufhören können Luft gemacht habe, fand alles ungerecht und war unzufrieden mit allem! Die ersten Tage als NR waren für mich total furchtbar, aber ich ich hatte nie die Absicht, deinen 'Entzug' als einfach abzustempeln! Ich war so unzufrieden und zweifeln mit mir selbst, dass ich neidisch auf alles und jeden war. glaub ich! :? Durch Deine Reaktion habe ich jetzt gesehen, dass es auch Vorteile haben kann, wenn ich so 'ne furchtbare Anfangszeit hatte. Aber natürlich freue ich mich, wenn du damit weniger Schwierigkeiten hast/hattest! Danke, dass Du mir da ein bisschen die Augen geöffnet hast. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lass mal von Dir hören, wie es denn so läuft im Kampf gegen den :evil: Ganz lieben Gruss, Nadine
03.12.2010
Hey Dodo, wie ich lese bist Du noch voll am Ball, hast NICO im Griff und bist auch wieder mit Deiner Kleinen im "reinen", töllchen, das wird ja und es braucht sich niemand ernsthaft Sorgen machen daß ein hinterlistiger Angriff des Gelblichen anstünde! Mach' genauso weiter und alles wird GUT! Dein Gesundheitszustand bessert sich auch zusehendst, na, was willst Du eigentlich mehr? Nee, ein 6er im Lotto macht auch nicht wirklich glücklicher, dann schon lieber FLUPPENfreiheit, da weißt Du was Du hast und Du sie Dir SELBST erkämpfst, goil, ne? :wink: Nur das BESTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Dodo, da hattest du heute aber einen stressigen Tag! Schön das Du dabei nicht zur Zigi gegriffen hast :D Hätte auch nix an der Situation verändert! Ja Kinder und ihre Erziehung,eine Sache für sich! Deine Kleine testet wie Kerstine schon schrieb,ihre Grenzen aus!Jetzt ist es gaaaaannnnnnzzzzzz wichtig,Konsequent zu bleiben!!Wenn Du sagst das sie alleine aufräumen muss,dann muss du das auch so durchziehen,ansonsten wird sie es immer wieder machen,weil Mama sagt was und es passiert aber nix!Habe 2Kinder(Jungs22 u.20Jahre)der erste war(ist)pflegeleicht,der zweite war ganz anders!Aber durch konsequentes Durchgreifen hab ich den auch in den*Griff*gekriegt! :D Also,bei der Kindererziehung keine leeren Worte sprechen sondern immer das machen was man gesagt hat!Irgendwann begreift sie wie weit sie gehen kann und wann Schluss ist!Wenn etwas war,brauchte ich meine Jungs nur anzuschauen und die wussten wo der Hase läuft :badgrin: Und am besten immer in einem ruhigen sachlichen Ton! Eine erhobene Stimme wird eher gehört,als wenn man laut rumbrüllt,hab ich mir jedenfalls so angewöhnt und es hat super geklappt! Ach und Dodo,die ersten drei Lebensjahre sind in der Erziehung mit die wichtigsten,das was du in dieser Zeit verpasst ist nachher schwer beizubringen!! Frei nach dem Sprichwort:Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr!! In diesem Sinne,schönen ruhigen restl.Abend und weiterhin Gute Besserung! TrösterUmarmie die Fee
03.12.2010
Hey Dodo, prima, wie Du das bewältigt hast. :D Mach weiter so und ich finde es gut, wenn man sich hier mal so richtig ausquatschen kann.Du hast ja gelesen, irgendeiner ist immer da, wenn NOT IST. 8) Und wenn einem die Ratschläge, Lebensweisheiten o.ä. helfen, oder man sich da was raus filtern kann, umso besser. Ich grüße Dich ganz lieb und werde mal richtig gesund. Wenn Du im Bett liegst, dann versuche Dir vorzustellen, an Deinem Lieblingsort zu sein. Mir hilft das. (Jetzt fange ich an,mir einen schönen langen warmen Sandstrand vorzustellen). Oh je :roll: LG Kerstine
03.12.2010
Hallo, Dodo, Erst einmal mußt Du Dich beruhigen! Atme tief durch, trink einen Kaffee, tu irgendetwas, was Dich besänftigt! Und dann mach das, was Kerstin Dir rät - ich könnte Dir auch nichts anderes raten. Ich weiß wie Kinder sein können, habe selbst zwei großgezogen, aber Deine Tochter in dem Alter m u ß ihre Grenzen austesten, da s ist für ihre Entwicklung auch sehr wichtig. Wichtig ist auch, wie Du darauf reagierst, und da setzt Du die Weichen! Also, erst beruhigen, und dann ruhig aber sehr bestimmt zum Aufräumen bringen. Und das Handy - das würde ich außer ihrer Reich-weite legen - da weiß sie noch nicht so richtig mit umzugehen!! Das hat sie ganz bestimmt nicht als Bestrafung für Dich gemacht - da hat sie ganz einfach gespielt! Also, beruhige Dich, Kinder sind nun mal so und sie ist ja noch so klein und weiß nicht wirklich, was sie da angestellt hat - das muß sie erst mal lernen. Dafür hat sie aber ihre Mutti ganz bestimmt ganz doll lieb, und würde mit Sicherheit soetwas nicht machen, wenn sie es schon richtig verstehen könnte!l Hey, dodo, bleib cool, Du bist doch eine tolle Mutti! Umarm Dich mal und gaaaaaaanz toll, daß Du rauchfrei geblieben bist! LG Hermine
03.12.2010
Hey Dodo, Du tapferes Mädchen. Hut ab, dass Du nicht nach einer Zigarette gegriffen hast.(Sind ja wohl auch keine da.) Deine Tochter ist jetzt auf gutem Wege, Deine Grenzen und Deine Belastbarkeit auszutesten. Der Weg ist LEIDER wichtig, damit ihr eigener Charakter ihre Selbstsicherheit und ihr Mut zu Selbständigkeit geformt werden. Und da gibt es nur eins. SEI KONSEQUENT. Ohne Vorwarnung. Nicht dieses: Ich habe Dir schon so oft gesagt( und das im liebevollstem Ton) oder dann bin ich traurig, oder so ähnlich.Es wird heute zu viel mit den Kindern diskutiert.Sie sind Kinder und keine Partner. Die Kleine soll und darf ruhig merken, dass Du stinkig bist. Und sie soll aufräumen. Das kann sie auch mit 1 1/2 Jahren. Sie hat die Suppe gekocht und sie muß diese nun selber auslöffeln. Natürlich mit Deiner Hilfe. Was noch helfen kann, wäre irgendetwas, wo sie ausräumen darf. Z.B. Dosen oder ähnliches. Es erwartet von Dir viel Kraft aber Du solltest es auch aushalten können. Und wenn Du platzen muß, versuche aus der Situation raus zu gehen. Luft holen und dann wieder rein. Kinder lieben es, einen in den Wahnsinn zu treiben . Trotzdem hat sie Dich wahnsinnig lieb. :D Meine Tochter ist nun 14 1/2 Jahre und sie hat ADHS. Sie war schon als Kleine sehr impulsiv. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber es wird BESSER werden. Nicht den Kopf in den Sand stecken, bleib stark. DAS SCHAFFST DU. LG Kerstine
03.12.2010
Hey DoDo, was ist denn los bei Dir?, Erzähl mal, vielleicht können wir helfen :question:
03.12.2010
Hallo Dodo, Du Arme. :( So ein Reizhusten ist doof. Schicke Dir auf diesem Wege liebe Besserungswünsche. Und wenn Du schlafen gehst, denk daran, es ist die beste Medizin. Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Bad. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo DoDo, Du Arme - da hast Du nun auch noch Fieber bekommen! Du, damit sollte man aber nicht spaßen, - da leg Dich mal lieber früh ins Bettchen, das ist für die Gesundheit bestimmt besser!!! Hör auf Chris, geh zum Arzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!! Fieber find ich garnicht gut!!! Gratulation zu dem neuen Bad und zum heutigen 5.Tag! Ich beneide Dich ein ganz klein bischen, daß Du es so leicht hast, gönn es Dir aber von ganzem Herzen! Jetzt aber marsch ins Bett! LG Hermine
03.12.2010
Hallo Angeltime, freut mich zu lesen,das du offenbar zu den glücklichen gehörst die fast keine Probs haben!Nach der anfänglichen Angst die du hattest ist es super das es so toll bei dir läuft!! Wünsche dir für deine Erkältung noch Gute Besserung! Weiter schön stark bleiben,ok!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Dodo, ist ja prima. 4 Tage ohne die ollen Fluppen und Du hast kaum Entzugserscheinungen :lol: Mir geht es fast genauso. Habe heute bereits meinen 8. Tag. Da können wir stolz auf uns sein :!: Hier bei uns im Bergischen sind sehr viele krank. Erkältungswelle macht die große Runde. Ich wünsch Dir gute Besserung und wenn es Dir schlechter geht, dann ab zum Doc.Nicht, dass Du bald richtig flach liegst. :( LG Kerstine
Hilfe