27.04.2022 17:02

Nun ist es wohl soweit...

183
183Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Glori-Jule, schön zu lesen daß Du so gut klar kommst mit Deinem Ausstieg, denn nix ist ätzenden als sich auch noch wochenlang mit dem elenden Gelblichen rumzuärgern wo er doch eindeutig zum "Auszug" aufgefordert wurde! Leider hält er sich bei den meisten sehr hartnäckig und da muß dann schon mal etwas "Gewalt" angewendet werden! :wink: Vergiß aber nie, daß Du ein Leben lang ein SUCHTI bleiben wirst und NICO nur darauf wartet Dich in einem "schwachen" Moment zu überfallen und wieder ABHÄNGIG zu machen! Schütze Dich davor und baue Dir Deinen Schutzwall so fest und massiv wie irgendmöglich dann wirst Du lange Freude an Deinem NEUEN Leben haben, GARANTIERT! :wink: Alles Gute weiterhin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Frühlingsanja, mir gehts prima, vielen Dank! Vorhin habe ich mal kurz geschmachtet, einfach weil die Situation so eine der alten Belohnungssituationen war, aber das ging gut vorbei. Heute waren wir wandern auf der Schwäbischen Alb, 17 km insgesamt, jede Menge Caches und Höhenmeter, ich hoffe, keine Zecken (ich gehe gleich mal schauen) und eine recht gute Kondition... das motiviert durchaus. Mein Kalender hängt in der Arbeit, morgen mache ich dann drei Blätter ab. Und ja: wir können diese Situationen nicht meiden (außer meiner Raucherpause mit den Kollegen nach dem Mittagessen, da verweigere ich inzwischen die Raucherecke :-) ), also müssen wir wohl durch. Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!
03.12.2010
Hallihallohallöchen Jule Na,wie war das Jubiläumswochenende? Ich hoffe doch gut.Heute sind wir schon bei Tag 12!!! Hast du schon das Blatt von deinem Kalender abgerissen? Eigentlich ganz witzig.Als ich dann aber las : Meiden sie Situationen in denen sie früher geraucht haben ,hätte ich mich fast weggeschmissen vor lachen.Wie soll das denn gehn.Dann müsste ich fast tot sein.Ich gehöre nämlich zu der Fraktion die in jeder Situation geraucht hat. Aber zum Glück ist das ja Schnee von gestern. GLG Anja
03.12.2010
Juchuuuu. TAG 10.Herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 90. Schaffen wir auch.Freu mich drauf. Zusammen sind wir unschlagbar. Bis Montag GLG und fühl dich gedrückt Anja
03.12.2010
Hallo Gloriana, ich gratuliere dir zu deinem 10Tages Jubiläum :D Tolle Leistung, hat doch bis jetzt super geklappt und du kannst stolz auf dich sein. Mach weiter so. Gruß Tanja
03.12.2010
Hallo Gloriane! Vielen Dank für Deine Antwort! Ich muss wohl blind gewesen sein :lol: Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Lieber Gruß Robsi
03.12.2010
[quote=Frühling]Morgen ist Tag 10.Kann es kaum glauben.Mensch,sind wir gut.[/quote] Hey liebe Anja, jetzt habe ich doch nochmal Zeit, ausführlicher zu antworten. Gestern war blöde Eigentümerversammlung, die zog sich eeeeewig hin und dann mußte ich noch bügeln und packen. Kein Gedanke ans Rauchen (obwohl mir sonst bei ordentlichem Streß die paar Minuten Abschalten zwischendurch sehr gut getan haben). Ich glaube ja fest, wenn wir jetzt nicht arrogant werden und uns nicht selbst reinlegen von wegen "jetzt könnte ich ja mal wieder eine... war ja alles nicht so schlimm", dann packen wir es auf jeden Fall. Ich gehe das jetzt mal mit meinem Chef an, dass ich während seiner Abwesenheit (er ist im Urlaub bis September) mehr von zu Hause aus arbeiten kann, dann kann ich öfter nach meinem Papa schauen, der ja der Auslöser des Ganzen war. Der wohnt leider ein Stück weit weg und ich würde ihn gerne besser unterstützen, als ich das von hier aus kann. Mal schauen, ob Scheffe sich da einsichtig zeigt... momentan habe ich wirklich viel positive Energie und einige Zuversicht, ich hoffe, das bleibt. Ich wünsche dir ganz speziell ein tolles Wochenende, gönn dir was zum heutigen "Zweistelligen" und wir lesen uns nächste Woche wieder. *geknuddel* Jule
03.12.2010
Hallo Robsi, wenn du auf die Nachrichtenübersicht gehst, da wo alle Threads aufgelistet stehen, steht unten "Neues Thema anfangen" - wenn du dann in das freie Feld unten deinen Eingangstext schreibst, klappt das. Glückwunsch zum Entschluß, nicht mehr zu rauchen - auch wenn du es dir teilweise an den ersten Tagen nicht vorstellen kannst, alles wird gut und die Schmacht und die Automatismen lassen dann doch irgendwann nach! Viel Glück, Erfolg, Durchhaltewillen!
03.12.2010
hallo liebe austeiger(innen), erstmal ein Glückwunsch zu der ausstiegsleistung, alle Achtung. Ich habe mal eine Frage, ich weiß nämlich nicht, wie ich ein Thema eröffnen kann. Habe gestern meinen ersten rauchfreien Tag gehabt und würde gerne einen entsprechenden thread eröffnen mit dem Ausstiegstag 06.08.2009. Liebe Grüße
03.12.2010
bin ab morgen bei meinem Liebsten übers Wochenende. Der hat mir einen Wunsch frei gegeben für 10 Tage rauchfrei, mal schauen... :D Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und erstmal, dass du es morgen abend gut schaffst! Sei stolz, dass du die erste der 8 bist und warte mal ein halbes Jahr ab, sowas wirkt ansteckend - mein Kollege befaßt sich auch schon sehr demonstrativ mit meinem Rauchfrei-Kalender.
03.12.2010
Hallo meine liebe Jule Morgen ist Tag 10.Kann es kaum glauben.Mensch,sind wir gut. Die letzten zwei nächte hab ich auch etwas besser geschlafen. War gestern und heute den ganzen tag im Freibad.Da ist mir erstmal aufgefallen,wie viele leute sogar im Schwimmbad rauchen.Hab ich ja sonst auch gemacht.Hat mir komischerweise garnichts ausgemacht. Morgen abend hab ich Stammtisch.Eigentlich hatten wir auf Pfingsten ausgemacht alle zusammen aufzuhören.Das heisst acht-Frauen.Ich bin leider die einzige die es wahr gemacht hat.Jetzt qualmen mich morgen abend sieben Frauen voll-toll.Egal,wird schon irgendwie werden.Ich lass mir ja von denen nicht tag 10 vermiesen.So,jetzt schlaf mal schön. :wink: :) :D GLG Anja
03.12.2010
Hallo Glori/ Jule! Sorry das ich dich erst jetzt begrüße ,aber dafür um so herzlciher ! War bis Samsatg im Urlaub und dann dauert es immer eine Zeit bis man sich hier wieder einliest :wink: Gratulation erst mal ,wenn ich es richtig verstanden habe bist du heute bei Tag 7 !!!!???? Das ist doch schon ein guter Grund auf sich selber stolz zu sein ! Mit dem Cachen hast du ein klasse Hobby gefunden ,da kann man sich prima ablenken, in der Natur macht das atmen jetzt sicher doppelt Spaß oder ??? Ich bin jedes mal wieder froh, wenn ich nach dem laufen im Wald nicht mehr "eine" anstecken muss :))) Weiter so ,du bist auf dem richtigen Weg ! Schick dir mal ne Portion Kraft für den Abend rüber LG biddy
Hilfe