27.04.2022 17:02

Nun ist es wohl soweit...

183
183Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hy Glori Na wie siehts aus ?Heute schon Tupperdosen gefunden?Das hört sich ja sehr interresant an,könnte mich auch gut ablenken.Wie hast du denn geschlafen? Ich hatte gestern abend ein paar fläschen Bier und siehe da,nicht nur der Schlaf kam sondern auch das andere Problem (sag nur Aktivia) hat sich gelöst.Bis bald GLG Anja
03.12.2010
Hey Gloriana, sorry, aber auch Dich habe ich noch gar nicht auf's herzlichste BEGRÜSST in dieser unseren illustren Runde von RAUCHfreiwerdenden! Inzwischen bist Du ja ein "ganzes Stück" auf Deinem Weg vorangekommen und empfindest diesen "neuen Zustand" als angenehm und schön! Da sich Dein Befinden und somit auch Dein Leben mit dem Entzug aus der GIFTfalle merklich ändern wird und muß ist Dir bereits mehr als aufgefallen?! All die in den 30 Jahren Deiner Raucherkarrie eingegrabenen nur noch vom Unterbewußtsein dezent wahrgenommenen Rituale müssen durch völlig neue ersetzt, angewandt und auch trainiert werden! Da kann man / frau schon mal auf Stolpersteinchen stoßen und die gilt es geschickt zu umgehen! Der Deal mit Deinem Dad und die Schnitzeljagt für GROSSE mit der DOSE :lol: lassen aber kaum Zweifel aufkommen daß Du diesmal KEINE Ausreden "erfindest" um sich das RAUCHEN wieder "schön" zu denken, geschweige es dann auch zu tun! Und mir geht es ähnlich wie Dir, seit meiner RAUCHfreiheit fahre ich Rad was ich zuletzt mal als Kind gemacht habe! Und seitdem habe auch ich Gegenden und Orte kennengelernt von denen ich nur geträumt habe daß es sie gibt! Diese neue FREIHEIT gibt einem soooooooooooviel daß es einfach nur eine tägliche Freude ist sie vollends zu genießen! Laß' uns das gemeinsam tun und wir haben NOCH mehr davon! :wink: Alles GUTE weiterhin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, noch kurz eine Statusmeldung vor dem Schlafengehen... ich war heute viel unterwegs, habe mich gut abgelenkt. Ob ich jemals Meikys Wohnung putzen werde, weiß ich nicht... aber danke für das entzückende Angebot. Alles nur zu meinem Besten :lol: Frühlings-Anja, Glückwunsch zum "nicht japsen" - ich finde auch, dass ich die Berge (gibt ja nun einige hier unten) besser geschafft habe, also sonst. Durchhalten!! Astrid, Geo-Cachen ist eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene. Man läuft mit einem GPS durch die Gegend und sucht (nach Hinweisen oder Koordinaten oder nach Lösen eines Rätsels) "Schätze" (meistens Tupperdosen wegen der Wetterfestigkeit, deshalb der Name "Dosen suchen"), die ein anderer ausgelegt hat. Weil sehr viele Caches sehr liebevoll ausgedacht sind, mit tollen Geschichten oder Rätseln oder Wanderungen verbunden, ist es wirklich ein sehr schönes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte - es bringt mich ständig an Plätze, an denen ich ohne das Cachen sicherlich niemals gelandet wäre. Peter, danke für den Tipp. Keine Ahnung, ob ich es jemals anfangen werde. Ich bin auch als Raucher auf jeden Berg gekrochen, langsamer eben, als die anderen. Ob ich je Geschmack am Laufen finde...? Hmm, bin gespannt. Schlaft alle gut!
03.12.2010
Hi Gloriana, das ist eigentlich ne abendfüllende Geschichte. Früher habe ich Sport und Bewegung gehasst, wie der :evil: das Weihwasser. Irgendwannn bin ich dann mit Fitness angefangen und später dann mit Laufen. Jetzt lauf ich jeden (fast) jeden Morgen meine Runden und ich fühle mich soooo wohl dabei, dass ich es nicht mehr missen möchte. Es ist sogar ein Gewinn an Zeit, da ich früher nach dem Aufstehen auch immer lange schlaftrunken durch meine Wohnung schlich, bis ich sozusagen "Betriebstemperatur" draufhatte in Schwung kam. Daher mein Tipp, einfach mal testen. LG Peter
03.12.2010
Hi Gloriana, ich dachte eigentlich immer ich hätte ne ganz passable Allgemeinbildung....aber was bitte schön ist "Geocachen" mit Dosen....(und ich hoff ich mach mich jetzt mit so einer Frage nicht lächerlich) Lg-Astrid-
03.12.2010
Tagchen Du.Also letzte Nacht wars bei mir auch schon etwas besser.Gestern abend waren mein mann und ich noch recht weit spazieren .Das schönste war das er zwischendurch ein paar mal gesagt hat:Boh,du jappst ja gar nicht mehr,und das nach so kurzer Zeit.Das hat mich total beflügelt.Hab das natürlich selbst gemerkt und fands schom riesig aber das es ihm schon auffiel hat mich echt geplettet.Ich sag dir was,wir zwei wir schaffen das.Bis ganz bald. :wink: Anja
03.12.2010
Hey gloriana, schön das es dir langsam besser geht und du8 schon de ersten früchte deines projektes ernten kannst. Wenn du mehr zum putzen zu ablenkungszwecken brauchst kann ich dir hier noch eine 90qm große wohnung anbieten *fg* ich bin der absolute putzmuffel - das gilt aber nur für das anfangen - wenn ich erstmal angefangen habe ... dann gehts rund *lach* dafür bin ich kein morgenmuffel sondern morgens meist extrem gut gelaunt. Dein schlafproblem sollte sich nun wirklich langsam mal gegeben haben. wenn das mit dem wein nicht geht dann trink heiße milch mit honig. Mit baldrian hab ich persönlich keine guten erfahrung gemacht weil das erst bei regelmäßiger einnahme richtig wirkt. freue dich weiterhin über jede nichtgerauchte zigarette und jeden rauchfreien tag. LG Meiky
03.12.2010
Hey Anja, es geht ganz gut, bis auf die körperlichen Probleme, die aber langsam auch nachlassen. Ich hoffe aber, dass ich heute nacht schlafen kann. Bislang habe ich mich alleine durchgekämpft, seit jetzt ist mein Freund da, der als erstes meinte, dass ich aber gut schmecke (er selbst raucht nicht, hat aber nicht von mir erwartet, dass ich aufhöre, sonst hätte ich es auch nicht gemacht...) und das motiviert natürlich. Jetzt gehen wir spazieren, morgen cachen, ich glaube, fürs Wochenende bin ich sicher, falls wir nicht einen riesen Krach kriegen oder so... außerdem habe ich meinem Vater von dem Deal mit (seinem :D ) Schicksal erzählt und gemeint, dass er seinen Teil beitragen muß und regelmäßig zum Arzt gehen, was er mir versprochen hat. Wow. Mit was für Spielchen man sich doch selbst versucht, übers Ohr zu hauen :lol: Die Wohnung wird echt sauberer, nä? Ich habe hier jetzt auch fast alles geputzt :lol:
03.12.2010
Huhu Gloriana Wie siehts aus bei Dir?Bei mir gehts so.Die letzten 2 Tage war ich arbeiten da ist mir der Verzicht nicht ganz so schwer gefallen.Heute morgen nach dem Frühstück war es dann doch schon etwas schwieriger.Hab mich aber schnell abgelenkt.Betten abgezogen,Fenster gepuzt,Ach alles mögliche gemacht Und siehe da,es geht doch. Hoffe dir gehts auch gut GLG Anja
03.12.2010
Laufen? Rennen? *grusel* Ich bin der absolute Morgenmuffel (nee, "spätstarter" ist besser - ich bin nicht schlecht gelaunt, aber ich komme nicht in die Gänge). Arbeite so spät wie möglich (also ab 9) und bleibe dafür oft bis 19 Uhr. Abends gehe ich oft spazieren. Ich glaube, normalerweise würde das dann gegen die Schlaflosigkeit gut helfen, nur momentan hilft es nicht... aber sind ja erst zwei Nächte. Ich habe schon gehört, wenn man das irgendwann angefangen hat mit der Lauferei, soll es einen glücklich machen. Ich finde es total schwierig, mir das vorzustellen. Wie hast du angefangen?
03.12.2010
Hi Gloriana, Du schreibst:" So bin ich einfach nur wach - gut gelaunt, aber wach...." Wie wäre es denn mit einem kleinen Lauf, vor der Arbeit. Das hat mir sehr geholfen, der Tag ist dann noch jung und ich genieße die frische Luft. Es gibt auch ganz viel Energie für den Tag. LG Peter
03.12.2010
hmm tja... das mit dem Schlaf hat wohl wenig mit der Psyche zu tun. Obwohl ich in Belastungssituationen auch anfällig für Schlaflosigkeit bin, aber dann wälze ich mich auch. So bin ich einfach nur wach - gut gelaunt, aber wach. Meine Hausärztin hat mich jetzt einfach für heute aus dem Verkehr gezogen, mir einen relaxten Tag verordnet und Globuli gegeben, mal schauen, ob ich dann heute abend schlafe. Kann schon seit, dass die Kombination Impfung + rauchfrei + Sorge um meinen Vater mich aus dem Gleichgewicht bringt. Aber wenn ich mit solchen Argumenten anfange, dann habe ich auch eine Entschuldigung fürs dochwiederrauchen und das will ich nicht. Gestern abend habe ich übrigens noch zwei Dosen geborgen, da war ich ein wenig unleidig und mußte raus. Wein geht nicht, Alkohol vertrage ich gar nicht, aber Baldrian werde ich mir heute holen. Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und eure Reaktionen - das ist wirklich toll.
Hilfe