Hallo ihr Lieben,
noch kurz eine Statusmeldung vor dem Schlafengehen... ich war heute viel unterwegs, habe mich gut abgelenkt.
Ob ich jemals Meikys Wohnung putzen werde, weiß ich nicht... aber danke für das entzückende Angebot. Alles nur zu meinem Besten :lol:
Frühlings-Anja, Glückwunsch zum "nicht japsen" - ich finde auch, dass ich die Berge (gibt ja nun einige hier unten) besser geschafft habe, also sonst. Durchhalten!!
Astrid, Geo-Cachen ist eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene. Man läuft mit einem GPS durch die Gegend und sucht (nach Hinweisen oder Koordinaten oder nach Lösen eines Rätsels) "Schätze" (meistens Tupperdosen wegen der Wetterfestigkeit, deshalb der Name "Dosen suchen"), die ein anderer ausgelegt hat. Weil sehr viele Caches sehr liebevoll ausgedacht sind, mit tollen Geschichten oder Rätseln oder Wanderungen verbunden, ist es wirklich ein sehr schönes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte - es bringt mich ständig an Plätze, an denen ich ohne das Cachen sicherlich niemals gelandet wäre.
Peter, danke für den Tipp. Keine Ahnung, ob ich es jemals anfangen werde. Ich bin auch als Raucher auf jeden Berg gekrochen, langsamer eben, als die anderen. Ob ich je Geschmack am Laufen finde...? Hmm, bin gespannt.
Schlaft alle gut!