27.04.2022 17:02

Nun ist es wohl soweit...

183
183Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Gloriana, toll, dass Du hier bist und herzlich willkommen in der Gemeinde der nichtmehrraucher. Wir alle sind hier "irgendwann" mal angekommen, beladen mit Ängsten, Selbstzweifeln und dem Gefühl, ES nicht zu schaffen. Dieses "irgendwann" ist bei vielen noch gar nicht so lange her. Ich erlebe gerade meinen 38sten Tag ohne blauen Dunst nach 37 verräucherten Jahren. Da sind zweimal fast ein Jahr rauchfrei doch schon eine Basis, die Dir zeigt, dass Du es schaffst, wenn Du nur willst. Ich drück Dir ganz feste die Daumen...und wenn Du sie Dir auch drückst, dann hast Du schon mal Deine Hände weg von den doofen Ziggis. Ganz liebe Grüße Peter
03.12.2010
Hallo Gloriana, zuerst einmal herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family.....ich selbst habe mich vor 42 Tagen vom blauen Dunst getrennt und auch ich konnte mich nicht richtig definieren am Anfang, aber ich kann dir sagen was du jetzt bist, was wir jetzt sind....wir sind NichtmehrRaucher....und im Grunde genommen hast du bereits Willensstärke bewiesen....du hast aufgehört....sieh es einfach mal so: alle guten Dinge sind 3.....es ist das 3.Mal bei dir und so war es auch bei mir und dieses Mal funktioniert es....hab keine Angst, denke positiv, denn du kannst nur gewinnen glaube mir....die Zuversicht wächst von Tag zu Tag......und übrigens nur Raucher erfinden Ausreden aber keine NichtmehrRaucher. Sicherlich hast du dich hier im Forum bereits ein bisschen quergelesen....sehr hilfreich und das können hier alle bestätigen ist viel viel Trinken.....ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, du wirst durchhalten, denn es lohnt sich Lg-Astrid-
03.12.2010
Hallo an alle, seit gestern bin ich rauchfrei, gestern gings auch ganz ordentlich, trotz einiger Klippen wie "Biergarten" und "rauchende Kollegen". Heute Nacht habe ich dann komplett nicht geschlafen - kann sein, dass es auch mit der blöderweise auch gestern stattfindenden FSME-Impfung zusammenhing, manchmal ist es einfach doof, Belastungen zu unterschätzen und Dinge parallel anzufangen. Ich habe zum Schluß nicht mehr viel geraucht, irgendwas zwischen 5 und 10 Zigaretten am Tag. Aber ich rauchte 30 Jahre, habe zweimal fast ein Jahr aufgehört und war immer wieder blöd genug, wieder anzufangen und wenn ich mich definiere, dann bislang einfach als "Raucher" und nicht als "Nichtraucher". Heute bin ich nicht in der Arbeit, wegen dem Schlafproblem, ab morgen muß ich das wieder im Griff haben. Ich bin gespannt, wie ich es durchhalte. Ich neige dazu, Ausreden zu finden, ich bezweifle meine Willensstärke, auf der anderen Seite habe ich ein paar ganz gute Ablenkmöglichkeiten (ich bin Geocacherin, notfalls gehe ich Dosen suchen, wenn ganz hart kommt), und ich habe gute Gründe, aufzuhören... mal schauen.
Hilfe