21.08.2016 20:06

es ist so schwer

103
103Beiträge
25.03.2016
19:43 Uhr
Hi Katkot, Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Das würde mich ja mal interessieren. Ja nach dem Essen kommen die alten Gewohnheiten wieder raus. Wie könntest du dich ablenken? Wäre ein Spaziergang um den Block eine alternative, dabei bewusst, tief Luft einatmen und die Frische spüren. Was würde dir dabei helfen? Überlege mal. LG Bine :rose:
25.03.2016
17:14 Uhr
Hallo und nochmal liebe Ostergrüße an alle :)) Ja lieber Aki, das ist wirklich sehr interessant, was da im Körper passiert und auch gut zu wissen, da hast du recht, bevor es einen kalt erwischt. Ich glaube auch dass die Abläufe ganz ähnlich sind im Körper, nur jeder empfindet es anders. Ich habe ja vor 16 Jahren schonmal mit Allen Carr aufgehört und bin schon ein Fan, er sagt ja auch immer, vieles ist Kopfsache und man soll versuchen sich über jede Zigarette zu freuen die man nicht raucht. Damals war es für mich schon schwieriger, ich hatte das Gefühl, ich gebe etwas auf. Das machte es nicht gerade einfach, war aber auch nach drei Wochen weg. Damals habe ich für 1,5 Jahre nicht geraucht und mich danach mehr oder weniger gezwungen, wieder anzufangen, da wär ich schön blöd und überheblich. Ich kann mich an diese erste Zigarette noch genau erinnern, sie war schrecklich und eklig und ich war so traurig und vierzehn Jahre rauchen war die Folge :( Ja es ist auch für mich nicht immer super einfach, aber bei jeder schwierigen Situation weiß ich dass rauchen es nicht besser machen würde, und das gibt mir total viel Kraft. Wir können uns doch alle noch an unsere letzte Ziggi erinnern? Meine war nicht toll sondern eklig und giftig. Wie war eure? Im Moment bin ich auch sehr emotional, nah am Wasser gebaut und habe das Gefühl, ich habe viel "hinter dem Rauchen versteckt" was jetzt alles rauskommt, wenn das Sinn macht? Aber das ist auch okay und wird besser. Klar merke ich auch dass etwas fehlt, vlt sowas wie Schmacht? Das Gefühl ich würde jetzt gerne was in meine Lungen reinziehen. Wie Aki gesagt hat, dauert nicht lang und mir hilft mein 'Rauch Halm', der ist mittlerweile verziert und sieht schick aus :D Aber rauchen will ich nie wieder und nein, das ist nicht was mir fehlt. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht meine Ziggis wegzuschmeissen, die sind noch in fast jeder Tasche, im Auto, überall wo ich immer geraucht hab. Und lachen mich gar nicht mehr an. Ihr lieben, es ist Tag 15 und ich freu mich so über jeden weiteren Tag an dem mich der Gedanken an Rauchen total anekelt. Vlt hat mir Herr Carr da vor vielen Jahren eine gute Erkenntnis mitgegeben, die es mir jetzt in dieser Zeit sehr einfach macht. Das wünsche ich euch allen auch, gerade wenn die schwierigen Situationen kommen, erinnert euch an die letzte Ziggi, wie eklig die war und seid euch bewusst dass sie euch belogen und etwas vorgegaukelt hat das nicht existiert. Wir brauchen das nicht!!! Katkot du kannst mega stolz sein, ich bin total begeistert von deiner Leistung!!! Und noch eine Stunde, noch ein Schritt .... :penguin: Nicht ohne unseren Watschelfreund, der uns bellt bei jedem Schritt :) :) :)
25.03.2016
15:13 Uhr
Liebe Katkot, Verstecke deinen Tabak mal trollig gut. Meine letzten Rauchmittel habe ich nach 2 Jahren entsorgt. Also alles gut. Es ist nur wichtig zu sagen, [color=purple]"Ich will rauchfrei bleiben"[/color] oder in bestimmten Situation fragen, [color=purple]"Was würde es nutzen, jetzt zu rauchen?"[/color] da bekommst du schnell die Antwort, es nutz gar nichts. Es ist nur eine vorübergehende Beruhigung. Die Schmacht dauert in der Regel 3sec - 5 min dann hast du wieder 30 min Ruhe. Halte dich an den 30 min fest. Vergleichbar sind die 30 min doch viel besser. dein Julchen Troll aus dem Trolldorf im Trollwald hinter dem Trollberg 8)
25.03.2016
14:50 Uhr
Schwups liebe Katkot, Lass dir keine Angst machen. Du bist gerade beim zweiten Tag und machst es genau richtig. Nicht jetzt schon den Kopf durcheinander bringen lassen. Ein Tag nach dem anderen. Für alles gib es seine Zeit und dann ist auch Zeit sich darüber zu Informieren. Wir wissen auch, dass es in unserem Leben schon mal auf und ab gehen kann. (Krankheit, Unfall, sonstiges) Dennoch machen wir uns nicht von Geburt an verrückt damit. Schaue Tag für Tag, was dir gut tut. Trollige Ostergrüße :rabbit: Julchen aus dem Trolldorf:D
25.03.2016
14:27 Uhr
Hallo liebe Katkot, möchte einfach mal " Guten Tag " sagen:oops: [color=red][size=2]Glückwunsch zu über 2 Tagen = rund 50 Stunden ohne Rauch[/size][/color] Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit, alles Liebe und Gute:wink: :oops: " Einfach die nächste Zigar. nicht anzünden........":oops: und eh Du Dich versiehst, bist Du 1, 2 oder 3 Wochen und Monate...... Jahre ohne Rauch:wink::riesengrinser::wink: Auch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche:wink: Mit lieben rauchfreien Grüßen aus`m Pott:oops: Gabi + Manfred
25.03.2016
12:50 Uhr
Haha Danke lieber Aki, bin gestern wieder unterwegs gewesen und war ganz weit weg vom Rauchen, fühlt sich so toll an! Allerdings Einen Riesenpack neue Strohhalme gekauft, pink und schwarz und grau, für alle Fälle ;D Mein Wohnzimmer muss noch bis nächste Woche warten leider, hab erst wieder nach Ostern Internet, gerade Provider gewechselt und am Handy dauert alles ewig ... Ja katkot wie toll, zwei Tage schon, 48 Stunden, was für eine Leistung und ganz fix hast jetzt dann die härteste Phase hinter dich gebracht!!! Ganz toll gemacht, ich wünsche dir ganz fest dass es dir ganz schnell ähnlich geht wie mir und du fast gar nicht mehr dran denken musst!!! Also bei mir klappt das ganz gut mit dem Strohhalm, vlt löst das bei dir Husten aus oder so? Ich merke nur, mir wird schwindelig wenn ich zu heftig anziehe, Sauerstoff overdose wahrscheinlich nach so vielen Jahren Unterversorgt xD Was macht ihr schönes über die Feiertage? Ich werde nachher bisserl in die Berge fahren und mich über die frische Luft freuen, vlt läuft mir ja der Osterhase über den Weg. Ganz viel liebe Gedanken und viel Sonnenschein wünsche ich euch!! xxx Lix :penguin:
25.03.2016
09:15 Uhr
Guten Morgen, Ganz herzlichen Glückwunsch zu 30 Stunden schonmal :) Wie geht's dir heute? Ist ja alles etwas ruhiger heute? Liebe Ostergrüße die Lix :cat:
24.03.2016
16:53 Uhr
Danke Gangwolf, ja das hoffe ich mal auch, musste bisher heute nur einmal was wegatmen, ging auch ganz schnell :) Ja Aki, da hast du ja eine heftige Geschichte hinter dir gelassen - umso stärker bist du, ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, wenn man sich auch noch Sorgen macht und der Stress dadurch noch größer wird ... Danke für den Tipp, da werde ich mich demnächst mal ans Einrichten machen :) Bin ganz begeistert, wie ihr das alle hingekriegt habt!! Jeder in seinem eigenen Tempo und auf seine Weise. Mir gibt das total viel Kraft. Wie gehts denn unserer Katkot? Viele liebe Grüße und viel Sonnenschein die Lix :sun:
24.03.2016
13:51 Uhr
Hallo lieber Aki und vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich habe kein Zuhause? Wo bekomme ich denn eines her? :D Stimmt, es kommen immer wieder neue Situationen und Herausforderungen - aber im Moment freue ich mich einfach so über meine innere Ruhe und das Nicht-Verlangen (komisches Wort) so dass ich relative optimistisch bin - ich sehe es so, dass ich mir einen großen Wunsch erfüllt habe und freue mich wirklich darüber, nicht rauchen zu müssen - so habe ich es am Schluss empfunden, eine Last und kein Spaß, ich glaube, die Einstellung hilft ganz enorm. Du bist ja schon richtig weit, wie ist es dir denn ergangen? Ab wann wurde es für dich einfacher? Haha liebe Katkot, ja sporty müsste man jetzt sein - freue mich schon aufs Fitness wieder aber im Moment huste ich mir noch gerade sonstwas aus dem Leib (da wollten noch einige Teufelchen raus) und ich bin auch noch nicht ganz fit wieder - werde aber nachher schön Spazierengehen und frische Luft schnappen und dann wird das schon wieder, dann hat es sich bald ausgeschwindelt :lol: Bald wirst du auch nicht mehr dran denken. Vielleicht gehts bei dir noch schneller, ist ja bei jedem anders? Auf alle Fälle schonmal so super, über einen Tag schonmal durchgehalten, Hut ab, ganz toll!! Bin nicht sicher, ob ich das so hingekriegt hätte, ware ich nicht die erste Woche ausgeknockt gewesen. Und noch eine Stunde, noch ein Schritt ... :penguin: Viel Sonnenschein + liebe Grüße, auch an den tapferen Gangwolf, toll durchgehalten, schon 59 Tage!!! die Lix
24.03.2016
12:51 Uhr
Yayyyy, noch ein paar Minuten, dann hast du es geschafft :) :) Ehrlich, es ist ganz schnell viel besser geworden. Gestern war ich mit meinem Papa essen, das hat sich noch etwas komisch angefühlt und ich habe ein paar Mal Atemübungen gemacht - dann wars vorbei. Lust auf eine Zigarette hab ich heute noch überhaupt nicht gehabt, noch nicht einmal das Gefühl, dass etwas fehlt! Ich glaube, man muss wirklich über die ersten paar Tage "rüberkommen" und dann geht es sowas von aufwärts. Das einzige Blöde ist, mir ist immer wieder schwindelig, heute ist es ganz doll, wahrscheinlich auch noch wegen dem Wetter. Kommt wohl alles zusammen und ich hab wirklich sehr sehr viel geraucht früher, das sind wohl immer noch Entzugserscheinungen ... :roll: Aber egal, der Schwindel verschwindet schon irgendwann wieder und alles ist besser als die ständige Lust auf eine Ziggie, und die ist gerade komplett weg, so wird das bei dir auch bald sein, da bin ich ganz sicher!! 24 Stunden rum, toll gemacht!!! :crown: Und noch ein Schritt weiter :) :penguin:
24.03.2016
12:08 Uhr
Hey danke für das liebe Kompliment, da freue ich mich sehr. Und du kannst auch richtig stolz auf dich sein, schau mal, 24 Stunden fast rum und die ersten sind doch immer die Härtesten, toll gemacht! Dein Körper freut sich so über jede rauchfreie Stunde :) :drachezumdampfablassen: Die Atemübungen fand ich ganz gut, durch das kurz Luft anhalten fühlt es sich ein bisschen wie rauchen an und hat mich sofort beruhigt. Ich finde, wir sollten es uns so leicht wie möglich machen. Vielleicht bastel ich mir nachher auch noch einen neuen schicken Strohhalm :lol: Viele liebe Grüße + bis später!! Und noch ein Schritt weiter, gut gemacht .... :penguin:
24.03.2016
10:01 Uhr
Guten Morgen liebe alle, guten Morgen liebe katkot, na wie ging es dir noch? So schön, wie lieb sich hier alle kümmern. Die Tipps finde ich super, am Besten finde ich den Strohhalm und die Atemübungen. Tag 13 ist geschafft, hab sogar abends Raucherbesuch gehabt und gar nix - kein Bedürfnis mitzurauchen (Passivrauch ist glaub ich ja schon schlimm genug), alles fein. Ab und zu im Büro und Auto kommt noch mein Strohhalm zum Einsatz, bei den Atemübungen muss ich immer noch etwas aufpassen, da wird es mir schnell schwindelig, aber es hilft eigentlich sofort. Ich glaube, Allen Carr hatte es ganz gut beschrieben - man muss diese blöde Sucht im Kopf negative belegen, um sie zu überwinden. Nein, wir verpassen gar nix, im Gegenteil, so schön wenn man über die ersten paar schwierigen Tage weg ist und sich über weiße Fingernägel und Zähne freuen kann und nicht mehr rauchen muss!! Schicke euch allen und vor allem dir, Katkot, viele liebe Gedanken, Sonnenschein und Kraft. Es wird ganz schnell besser, versprochen! Lieben Gruß Lixi Jeder Schritt zählt!! xxx :penguin:
Hilfe