Hallo und nochmal liebe Ostergrüße an alle :))
Ja lieber Aki, das ist wirklich sehr interessant, was da im Körper passiert und auch gut zu wissen, da hast du recht, bevor es einen kalt erwischt. Ich glaube auch dass die Abläufe ganz ähnlich sind im Körper, nur jeder empfindet es anders. Ich habe ja vor 16 Jahren schonmal mit Allen Carr aufgehört und bin schon ein Fan, er sagt ja auch immer, vieles ist Kopfsache und man soll versuchen sich über jede Zigarette zu freuen die man nicht raucht.
Damals war es für mich schon schwieriger, ich hatte das Gefühl, ich gebe etwas auf. Das machte es nicht gerade einfach, war aber auch nach drei Wochen weg. Damals habe ich für 1,5 Jahre nicht geraucht und mich danach mehr oder weniger gezwungen, wieder anzufangen, da wär ich schön blöd und überheblich. Ich kann mich an diese erste Zigarette noch genau erinnern, sie war schrecklich und eklig und ich war so traurig und vierzehn Jahre rauchen war die Folge :(
Ja es ist auch für mich nicht immer super einfach, aber bei jeder schwierigen Situation weiß ich dass rauchen es nicht besser machen würde, und das gibt mir total viel Kraft. Wir können uns doch alle noch an unsere letzte Ziggi erinnern? Meine war nicht toll sondern eklig und giftig. Wie war eure?
Im Moment bin ich auch sehr emotional, nah am Wasser gebaut und habe das Gefühl, ich habe viel "hinter dem Rauchen versteckt" was jetzt alles rauskommt, wenn das Sinn macht? Aber das ist auch okay und wird besser.
Klar merke ich auch dass etwas fehlt, vlt sowas wie Schmacht? Das Gefühl ich würde jetzt gerne was in meine Lungen reinziehen. Wie Aki gesagt hat, dauert nicht lang und mir hilft mein 'Rauch Halm', der ist mittlerweile verziert und sieht schick aus :D
Aber rauchen will ich nie wieder und nein, das ist nicht was mir fehlt. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht meine Ziggis wegzuschmeissen, die sind noch in fast jeder Tasche, im Auto, überall wo ich immer geraucht hab. Und lachen mich gar nicht mehr an.
Ihr lieben, es ist Tag 15 und ich freu mich so über jeden weiteren Tag an dem mich der Gedanken an Rauchen total anekelt. Vlt hat mir Herr Carr da vor vielen Jahren
eine gute Erkenntnis mitgegeben, die es mir jetzt in dieser Zeit sehr einfach macht. Das wünsche ich euch allen auch, gerade wenn die schwierigen Situationen kommen, erinnert euch an die letzte Ziggi, wie eklig die war und seid euch bewusst dass sie euch belogen und etwas vorgegaukelt hat das nicht existiert.
Wir brauchen das nicht!!!
Katkot du kannst mega stolz sein, ich bin total begeistert von deiner Leistung!!!
Und noch eine Stunde, noch ein Schritt ....
:penguin:
Nicht ohne unseren Watschelfreund, der uns bellt bei jedem Schritt :) :) :)