Hey ihr lieben tapferen Mit-Ex-Smokeys, ich lese hier seit ein paar Tagen mit und wollte auch mal bisserl was erzählen :)
Heute ist mein 13. rauchfreier Tag - hab davor seit 2002 sehr viel geraucht - und bin super happy, dass ich es soweit schonmal geschafft habe. Der körperliche Entzug ist fast rum - mir ist zwar immer noch schwindelig, aber sonst vermisse ich da eigentlich nix - nur der kleine Zigarettenmonsterbär spielt manchmal noch ein bisschen verrückt und versucht mir einzureden, wie toll eine Zigarette ware - kann mich aber nicht austricksen, der!
Ehrlich gesagt hab ich ziemlich Glück gehabt. Seit Monaten haben mir die Ziggies schon nicht mehr geschmeckt und ich hab mich nur noch geärgert - wir wissen alle, dass das Rauchen absolut nichts, aber auch kein bisschen was von dem halt, was wir uns so einbilden, dass es uns verspricht - und doch ist der Drang so extrem groß, dass man sich weitestgehend bedenkenlos ein widerliches Gift in die Lunge zieht. Das war mir die ganzen letzten Wochen bei jeder Zigarette schmerzlich bewusst - na wahrscheinlich auch aus diesem Grund kein ganz riesengroßer Spaß mehr, die Raucherei.
Nachdem ich vor 16 Jahren schon einmal aufgehört hatte (mit Allen Carr, hat auch für ca 1,5 Jahre geklappt), hatte ich Bedenken, über die ersten paar Tage hinwegzukommen - ich bin ziemlich temperamentvoll und kann mich sehr genau an einige Ausfälle erinnern (meine armen Kollegen damals, gar nicht zu sprechen von meinem Freund) - also dachte ich mir ich lasse mich dieses Mal hypnotisieren, damit es einfacher wird. Hab mir auch einiges zusammengespart dafür - bin ja auch nicht superreich, aber diesen Wunsch wollte ich mir wirklich gerne erfüllen.
Naja lange Rede kurzer Sinn, bin ein paar Tage in Schottland gewesen und hab mir da eine megafiese Grippe eingefangen - so dass ich 10 Tage sowieso nur rumliegen konnte, ans Rauchen war nichtmal zu denken, und als ich wieder einigermaßen zu mir kam, hatte ich das Schlimmste schon überwunden. ganz ohne Hypno xD
Jetzt freue ich mich über die vielen tollen Tipps hier und viele tolle tapfere Jungs & Mädels. So schön, sich nicht alleine zu fühlen mit dem "eingebildeten" Elend xD
Noch kurz zur Motivation - Tag 11 war abends nochmal richtig blöd, ich kam mir auch so ein wenig gefangen vor, nachdem es kein zurück mehr gibt und sich an diesem Abend das Nicht-Rauchen genauso blöd wie das Rauchen angefühlt hat - danach gings wirklich sehr viel einfacher und besser! Und wenn alle Stricke reißen, hole ich mir eine E-Zigarette mit Erdbeergeschmack und ohne Nikotin ;)
Liebe motivierende Grüße an alle und ein bisschen Sonnenschein aus dem schönen Bayern,
die Lixi.
:cat: