03.12.2010 21:35

Aller Anfang ist schwer...

329
329Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Nabend zusammen meld mich heute mal wieder mit meinen fast 12 Tagen Rauchfrei. Ist nen Spitzen-Feeling das von Tag zu Tag besser wird - wenn man merkt das man durchhält und sich mit jeder Sekunde freier fühlt. Was hab ich nur die 2 Jahrzehnte zuvor gemacht? Nun hab ich aber doch mal ne Frage an die Mitstreiter mit ähnlichem Zeitfenster bzw. unsere erfahrenen Hasen: Habt Ihr das viel beschriebene Abhusten schon erlebt oder tritt das nicht bei jedem auf??? Es würde mich nämlich interessieren ab wann man damit rechnen kann / muss. Ansonsten geht´s mir soweit ganz gut außer das ich recht launisch bin und vergleichsweise noch zu schnell aus der Haut fahr. Bin zwar von Natur aus nen recht launischer Mensch, so dass ich jetzt nich wirklich beurteilen kann ob´s an meiner neuen RF-Karriere liegt. Denke eher nicht, so dass ich mir wohl unbedingt anderweitig Unterstützung suchen muss. Freu mich aber trotz allem wenn ich am Freitach-Abend mein nächstes persönliches Etappenziel auf meiner "Tour de Rauchfrei" erreicht habe - 14 Tage!!! Wünsche Euch noch nen schönen RF-Abend LG JUSTY
03.12.2010
Hi Klaus, das mit dem aufstehen und raus aus der Situation ist eigentlich auch mein Leitfaden. So hatte ich es vor ein paar Tagen (noch mit NICO) gehalten und so praktiziere ich das auch heute noch aber bewußt ohne den Glimmer. Gerade hierfür werde ich von meinen ehemaligen Weggefährten (rauchenderweise) sogar beneidet. :D - Macht Stolz !!! :D Aber leider war´s heute morgen nicht möglich und so ist´s leider bei mir explodiert um meinen rauchfrei Kalender mal mit "Tag 10" heranzuziehen. Hoffe das es mir morgen in den Chat langt aber wir haben halt auch noch unser Tageskind over night da. Da könnt´s eng werden von der Zeit. Meld mich morgen aber auf jeden Fall nochmal. Liebe Grüße und ein gutes Nächtle aus´m schönen Südbaden
03.12.2010
Hey Justy, aber klar doch, alles ist und wird GUT! :wink: Laß' Dich nicht von NICO oder Deinem Umfeld jeck machen wie man hier in Köln so schön sagt, wenn's kritisch wird und die Finger wieder ein Eigenleben veranstalten wollen dann verlasse die Situation, heißt: stehe auf und gehe an einen Ort wo Du Dich entspannen und etwas relaxen kannst, das hilft, ansonsten... einfach HIER mal rumjammern, ok? Also, es ist und es war nichts und so ist's OK! :wink: Bis später, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo zusammen, wollte mich erst mal entschuldigen für mein - denke ich - zu schroffes Verhalten von heut Vormittag. @ Helferlein: Sorry wenn ich etwas überreagiert hab, aber es gibt denk ich Momente im Leben da wünschte man sich Sie wären so nicht geschehen. Hatte eben im Job grad einige Differenzen, schlecht geschlafen und wohl etwas hippelig unter den Fingern - einen Sch.... Augenblick um sicherlich unterstützende Worte eines ehrlichen Helfers leider auch mal in den falschen Hals zu bekommen. Also Klaus - bitte ich Dich nochmals meine Reaktion zu entschuldigen und hoffe dass Du mir auch weiterhin mit Rat, Tat und vor allem Deiner umfangreichen Erfahrung im für viele von uns noch zu erlernenden Nichtmehr-Rauchen-Daseins zu unterstützen. Deine bisherigen Hilfen haben mir schließlich auch schon weitergeholfen und meine Ansichten untermauert bzw. erweitert. Also hoffe ich, dass ich hier nicht zu sehr für Wirbel gesorgt habe. @ Rest: Danke für Eure aufmunternden Worte und natürlich auch für Eure Hilfe. Habe heute wenigstens meinen ersten Tag ohne jegliche NICO-Attacke verbracht. Jippppppie meine 10 ist fast voll und die nächsten 90 (und noch viel mehr.....) will ich jetzt - mit Eurer Hilfe und Unterstützung - auch noch packen. Liebe Grüße und alles Gute
03.12.2010
Hey Justy, wie's den Anschein hat, haben wir wohl BEIDE etwas falsch interpretiert und Mißverständnisse soll man möglichst gleich aus der Welt schaffen, besser ist das! Vorab jedoch dies, es liegt mir mehr als fern und steht mir in keinster Weise zu weder den Finger noch sonst etwas "mahnend" zu erheben, ein jeder ist seines GLÜCKES eigener Schmied und hat es selbst in der Hand seine RAUCHfreiheit wieder zu erlangen! Diese Plattform dient lediglich als Treffpunkt für Hilfesuchende um Tips, Tricks und Rettungsringe auszutauschen und so wird und soll es auch bleiben! Meine Zeilen an Dich stützen sich auf die Aussage von engergy an Dich wo sie anmerkt hoffentlich davon verschont zu bleiben ein penetranter Nichtraucher zu werden und Dich wohl ähnliche Gedanken beschäftigen! Diese "Rolle" von der öftes die Rede ist verkörpert letztendlich den momentanen Zustand in dem Du (und einige andere) sich befinden und viele bereits hinter sich haben! Dieses NEULAND RAUCHfreiheit will erst gründlich erforscht und erkundet werden bevor man sich sicher ist zu welcher "Sorte" NICHTmehrRAUCHER man sich hingezogen fühlt! Ob Du oder wer auch immer am ZIEL seiner Reise wo Fluppen endlich der Vergangenheit angehören ein penetranter Nichtraucher wird oder nicht steht noch in den Sternen und das ist auch gut so! Falls Du Dich von meinen Zeilen in irgendeiner Weise "angegriffen" gefühlt hast oder anderweitig wohin "geschubst" worden bist wohin Du nicht wolltest und nicht hingehörst dann schreib' mir das bitte und wir klären das! OK? Ansonsten kannst Du auf Dein bisher Erreichtes verdammt STOLZ sein und es wäre mehr als schade wenn Du Dich aufgrund von "was auch immer" hier rar machen würdest, das MUSST Du nicht und SOLLST Du nicht! Bis dahin alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey JQ, wooooo bist du?????? Komm doch bittööööö wieder zurück!!!! Leider kann man das geschriebene hier nur mit seiner eigenen Betonung und Interpretation lesen und somit kommt manches geschriebene was nur lieb, nett und als Anstoß gedacht war vielleicht anders rüber!? Aber glaub mir wir wollen dich alle nur Unterstützen und grade Klaus seine Worte sind zwar direkt aber mir haben sie auch immer super geholfen und die Äugelchen geöffnet! Also komm wieder zu uns!! Wünsche Dir einen schönen RF-Abend! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hey Justy , denke auch da hat der Klaus was falsch verstanden ! Hier kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen !!!!! Vielelicht kommt manchmal was "anders" rüber als es gedacht ist ???!!! Also bitte ,bleib bei uns für all die die noch kommen ,für all die die schon auf dem Weg sind und für dich selber !!! Lieben rauchfreien Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Justy, aber nein, nicht im Forum kürzer treten, das wäre schade!:( Du hast den Klaus ganz sicher falsch verstanden, wenn er das liest, wird er sich bestimmt auch noch melden. Ich wünsche dir in jedem Falle eine gute Rauchfreiwoche und sende viele herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
@ Helferlein Hast Du irgend etwas in den falschen Hals bekommen? Oder hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? - Dachte man kann hier seinen Gedanken auch mal freien Lauf lassen und entsprechend niederschreiben was einem so bewegt - ohne das man gleich den "mahnenden" Finger bekommt? Nun ja werd mich entsprechend zurücknehmen und hier im Forum kürzer treten - nicht das mich hier noch jemand als "allheilender Samariter" ansieht. Bis die Tage
03.12.2010
Hey Justy, mach' Dir vorerst mal keinen Kopf wie Du Deine neue "Rolle" als NICHTmehrRAUCHER gut oder schlecht spielen wirst, momentan ist Wichtigeres angesagt, nämlich in diese "Rolle" wirklich hineinzuwachsen! Dieser Szenenwechsel vom "Schlechten" hin zum "Guten", (von welcher Seite mensch das jetzt sehen will), wird sich von ganz alleine einstellen, begehe nur nicht den Fehler RAUCHERn etwas aufzuZWINGEN was sie nicht wollen, damit macht mensch sich nur unbeliebt und löst unnötigen Stress aus! Lerne Du Deine "Rolle" jetzt neu zu definieren, sie so zu ERleben wie DU es für gut und richtig erachtest alles andere wird sich im Laufe Deine ENTZUGES einspielen! Du bist auf einem GUTEN Weg, versaue ihn Dir nicht! Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Justy! Jetzt ist schon Dein 9. (und mein 10.) Tag fast rum und auch wenn der :evil: Dich immer wieder genervt hat, hast Du ihm widerstanden. Das ist große Klasse und beweist Deinen Durchhaltewillen! Ich frage mich genau wie Du, ob ich so ein total penetranter Nichtraucher werde, denn ich fühle mich regelrecht belästigt durch diesen ekligen Rauch. Hört sich bescheuert an, aber es ist so. Man äußert das nur besser nicht, schon garnicht denen gegenüber, mit denen man ja bis vor kurzer Zeit noch gemeinsam geraucht hat. Mich kommt der :evil: eigentlich bislang recht selten besuchen, gottseidank! Ich hoffe es bleibt so. Dafür hatte ich heute eine Mordslust auf Schokolade, aber ich habe mich zusammengerissen. Dir noch einen schönen und natürlich rauchfreien Abend und vielleicht denken wir ja übermorgen mal beide an den Chat ;-) Liebe Grüße energy
03.12.2010
hey justy, herzlichen glückwunsch zur vollendeten ersten rauchfrei woche. die schlimmste zeit hat du wohl bald überstanden - die meißten berichten das es nach 10 tagen deutlich leichter wird. Du solltest dich in den kommenden tagen noch gut ablenken um dem :evil: zu zeigen das du sehr wohl ohne ihn auskommst. Lass dich nicht rgern. LG Meiky
Hilfe