03.12.2010 21:35

Aller Anfang ist schwer...

329
329Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Abend zusammen, so heute meld ich mich mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut - vom Sodbrennen und meinen Schlafstörungen mal abgesehen. Ja seltsam ist´s schon - so langsam fängt´s sogar schon an das ich mich ekel wenn ich Rauch rieche :shock: ! Oder bild ich mir das nur ein, damit´s mir leichter fällt? Nun ja verwundert bin ich schon, dass ich ohne Gelüste an die frische Luft stehen kann während andere nebenan rauchen (Kann´s ihnen leider net verbieten :roll: - will ich au net - Sie müssen schon selbst Ihren Weg finden! Aber unterstützen würd ich Sie auf jeden Fall - Mir hat´s ja auch geholfen). Kennt sich von Euch jemand aus mit Schlafstörungen beim Entzug? Mir kommt´s so langsam vor als ob mich der kleine fiese ":evil:" besonders Nachts piesackt? So bin ich Montagmorgen um 05.00 Uhr hellwach aus dem Bett geflogen. Dafür war ich gestern Abend um 09.00 Uhr erledigt und letzte Nacht um halb 4 wieder auf. Irgendwie kommt es mir vor als ob mein ganzer Bio-Rhytmus gestört ist? Aber auf jeden Fall nehm ich das gerne noch ein paar Tage in Kauf, wenn für mich am Ende doch eine gesündere Zukunft und ein entspannteres / zufriedeneres Leben in Aussicht steht. Wenn ich den täglichen Anstrengungen im Job weiterhin so gelassen begegnen kann wie die letzten zwei Tage (Ich sehe es einfach als besonders fiese Härteprüfung an :lol: ) dann kann es nur klappen. Besonders freut es mich aber, wenn ich von meinen fleißigen Mitstreitern / -innen höre das Sie es genauso tapfer und willensstark durchziehen. Macht weiter so, damit wir Anfang Januar ein gemeinsames gesundes und glücklicheres neues Jahrzehnt mit unserem 100 tägigen feiern können. Mag vielleicht noch etwas verfrüht sein, aber träumen darf man ja auch mal als Belohnung - schließlich hab ich in knapp 5 Stunden mein 100 stündiges NMR-Leben erreicht! Tschaka ich schaff dass!!! So nun genug von mir wünsch Euch noch nen schönen Abend Bis die Tage Euer Justy PS.: "Kann es sein, dass ich Blitzmerker den Chat verpennt habe??? :oops: :oops: :oops: - Ich schäm mich auch ganz gewaltig!
03.12.2010
Hallo Justy, also mit Sodbrennen kenne ich mich aus, erblich bedingt hat gar nichts mit Rauichen zu tun. Also da gibt es nur eins, wenn es länger anhält unbedingt den Arzt befragen!!! Der hat ganz dolle Medikamente dagegen. Nicht länger als eine Woche selbst rumfummeln, kannst schnell eine Speiseröhrenentzündung bekommen. Ansonsten keine Süßigkeiten, keinen Kaffee, kein Nikotin!!! Dir beste Gesundheit wünscht, Cinderella
03.12.2010
Hey Justy. Super,4 Tage NMr. Das mit dem Sodbrennen ist schon komisch oder. Ich hab das auch verstärkt.Dachte früher immer das kiegt man vom Rauchen und Kaffee trinken.TZTZTZ. So kann man sich täuchen.Aber egal.Lieber Sodbrennen als Rauchen,oder? GLKG Anja
03.12.2010
Hallo Justy, toll, heute schon der 4. Tag ohne! Prima meisterst Du das, und ich hoffe, der :evil: quält Dich heute auch wenig. Das mit dem Sodbrennen kenne ich - ich hatte sehr lange damit zutun! Hatte es erst garnicht mit dem NmR in Verbindung gebracht, erst als andere hier im Forum darüber klagten. Jedenfalls wünsche ich Dir heute einen ganz entspannten rauchfreien Tag und mach weiter so! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Justy, glückwunsch zu schon vier tgen ohne dunst gegen sodbrennen hilft hanz viel: milch trinken, eine rohe kartoffel essen, einen löffel voll senf, stärke aufgelöst in wasser, eine scheibe trocken brot ... Viel erfolg weiterhin LG Meiky
03.12.2010
Nabend JQ, hey super!! Schon 3 Tage ohne den Blauen Dunst!!!! Echt klasse!! Angeblich soll Milch trinken das Sodbrennen lindern. Kennste sicher aber auch den Tipp, oder!? Also ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltewillen rüber!! Lg und [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d025.gif[/img] dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Cindy, schön das Du durchgehalten hast. Auch ich war tapfer und hab Tag 3 "ohne" Nebel hinter mir! Einzig Sodbrennen hab ich wie s..! Aber das krieg ich denk ich in Griff! Dir wünsch ich wie uns allen weiterhin viel Kraft und vor allem einen enormen Durchhaltewillen!!! Ganz liebe Grüße Justquicky
03.12.2010
Hallo Justy, wie war dein Tag? Ich hoffe, du hast durchgehalten und dich nicht von den Kollegen verführen lassen. Ich habe nun auch meinen 1. Durchatmetag hinter mir. Es war einfacher als ich dachte, weil ich mich gut vorbereitet hatte. Im WZ gar nicht und erst ab Mittag angefangen zu rauchen. So war es heute leicht nach dem Frühstück nicht zu rauchen, danach erst mal gaaanz viel frische Luft, dann hauptsächlich Aufenthalt im WZ und hier im Chat lesen. Und schon ist der Tag geschafft :-) Ganz liebe Grüße cinderella
03.12.2010
Hallo zusammen, es freut mich sehr solch eine Unterstützung zu erhalten. Selbst zu Hause werde ich voll und ganz unterstützt - Von meiner kleinsten Maus höre ich ständig: "Papa nid mehr rauche" - das ist Balsam auf der angekratzten Seele :!: Meine Frau hat auch schon festgestellt, dass ich das ganz toll meistere. Wusste gar nicht wie einfach das ist ohne Feuerzeug und vor allem ohne Ziggies das Haus zu verlassen. Früher hatte ich Panik-Attacken wenn das Päckchen zur Neige ging und kein Kleingeld da war für den Automat - jetzt krieg ich höchstens Panik wenn ´s Teufelchen :evil: kommt. Hab´s aber heute schon kaum mehr vernommen. Hatte ja gott sei Dank meine Familie um mich rum!!!! Und hab heute feierlich mein Rauchereck eliminiert :!: Kippenmuseum steht jetzt dort 8) - Tschaka Nur mein Riechkolben irritiert mich gerade sehr - mal find ich´s total ekelhaft den Rauch zu vernehmen - dabei können die armen noch rauchenden Seelen ja wirklich nichts dafür das gerade ich es jetzt geschafft habe den Absprung zu schaffen. Ein ander Mal erwisch ich mich wie es doch noch angenehm riecht :? :( :mad: ! Aber ich motivier mich dann gleich wieder in dem ich mir vor Augen halt wie lang ich schon keine mehr rauch!!! Für viele sind´s nur ein paar Stunden für mich ist´s ein "Suuuuuper tolles Erfolgserlebnis"! Liebe Grüße Euer Justy
03.12.2010
Hey Justy, Applaus für Dich und GUT gemacht! Daß Du von nunan von Gefühlswallungen geschüttelt und gerührt wirst haben wir Dir vorhergesagt, WIE Du damit jetzt umgehst obliegt ganz Deiner Phantasie und dem kämpferischen Empfinden NICO unten zu halten! Jedesmal wenn Du ein Tal durchschritten hast, die hellen Sonnenstrahlen wieder erblickst und sich der RAUCHfreie Horizont vor Dir ausbreitet sollst und darfst Du stolz und glücklich auf Dich sein einer solch immensen Herausforderung erfolgreich standgehalten zu haben! Es gibt noch viel zutun, gehe es an und bleib so stark wie bisher, es lohnt sich! Bis danni, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo JQ, Ich war am Dienstag auch im Chat und heiße dich heute auch mal Willkommen im Club!!Schön das du da bist und dein Projekt Rauchfrei jetzt durchziehst,supi!!Ja der Anfang den NMR-Lebens fühlt sich komisch an.Aber glaub mir dein Nervenkostüm gewinnt auch wieder an Dicke,dauert nur ein wenig!!Du kannst nur gewinnen,das Leben ohne Zwang und Rauch ist einfach nur super schön!! Wünsche dir ganz viel Kraft,Willen und Sturheit im Kampf gegen Nico!! LG die Fee Immer schön weiter dabei bleiben,Tag für Tag,Woche für Woche u.s.w.!!
03.12.2010
Hallo Justy, auch von mir ein "tschaka, du schaffst es" :!: Morgen bin ich dran 8) Schönen Wahlsonntag von cinderella
Hilfe