03.12.2010 21:35

Aller Anfang ist schwer...

329
329Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo lieber Justy, ich drück Dir ganz doll die Daumen, das alles OK ist. Manchmal ärgert einen der Körper mit irgendwelchen Sachen die absolut harmlos sind. Um so besser, dass Du jetzt alles abklärst. Einen lieben Gruß aus Bremen vom P.
03.12.2010
Hallo Bine/Füchsle, herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei-Family. Eine sehr gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Würde Dich bitten einen eigenen Thread aufzumachen, so kann jeder sehen wenn Dich was interessiert und direkt in Kontakt mit Dir treten bzw. Dir gezielt helfen. Was ist den Dein Beweggrund mit der Raucherei aufzuhören? Wie lange haste geraucht und wo kommste her? Wie Du siehst Fragen über Fragen :wink: Hast Dir schon ne Strategie überlegt wie Du den Ausstieg angehst? Schreib doch mal etwas mehr über Dich, dann können wir Dir gezielter helfen. Wenn Dich was interessiert oder bedrückt, dann meld Dich hier im Forum - hier ist fast immer jemand da, der Dir hilft. Lesen und schreiben hier hat mir sehr viel geholfen. GLG Justy
03.12.2010
Hallo zusammen, heute ist mein 2. Tag... naja... ich hab am Montag noch mal wahnsinnig viel geraucht und gestern bin ich zweimal schwach geworden. Hab den Nicorette Inhaler daheim und die erste Patrone davon verbraucht... das ist aber nicht wirklich ein Ersatz. Ich hoffe ich halte es durch. Liebe Grüße Bine
03.12.2010
HuHu Cindy, das mit der Atmung ist etwas besser geworden aber noch nicht weg :(. Muss halt den Termin beim Lungen-Spezi abwarten. Bin da grad zu 100 % dran :) und normalerweise auch kein Mensch der gleich alles auf´s Rauchen schiebt - dafür hatte ich wohl selbst zu lange und zu gerne geraucht :badgrin: Aber wenn so nen Mist von heut auf Morgen auftritt dann is das schon komisch oder? Es Bedarf auf jeden Fall eines Komplett-Check damit ich da Gewissheit hab. Termin für meine "erste" Check-Up (35) steht auch schon fest und ich bin mal gespannt was bei raus kommt. Abwrack-Prämie gibt´s ja nimmer und wär ich glaub ich eh nicht reingerutscht in die Kategorie - Bin zwar kein Neuwagen mehr aber halt auch noch nicht Abwrack-Fähig :lol: Halt Dich gerne auf´m Laufenden GLKG vom Justy
03.12.2010
Hallo Justy, danke, mir geht es gut und ich rauch nicht mehr vor mich hin :-)))) Wie steht es mit deiner Kurzatmigkeit? Besser geworden? Es soll ja auch Menschen geben, die aufhören zu rauchen und dabei vollkommen gesund sind. Der Prozentanteil an Lungengeschädigten ist zwar hoch, liegt jedoch nicht bei 100 %!!!! Also, abklären lassen und dann nie wieder irgendwelche Beschwerden auf irgendwann mal geraucht zurückführen. Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
Hallo, JQ, da drück ich Dir mal ganz dolle die Daumen, dass Dein Befund ok. ist. und toll, dass Du gleich beim Lungenspezialisten einen Termin ausgemacht hast! Hoffe, er kann Dich beruhigen!!! Schick mal ganz viel positive Energie rüber und ja, das Wichtigste hast Du schon geändert: Du rauchst nicht mehr! LG. Hermine
03.12.2010
Hey du junger Hüpfer. :lol: Alles wird gut.Immer schön Positiv denken. Bei mir klappt das mit dem chat heute wahrscheinlich nicht.Mein Sohn hat heute Geburtstag.Wow,schon 15.Kriegen gleich noch ein bisschen Besuch.Mal sehn ,vielleicht komme ich später noch vorbei. Dir wünsche ich jetzt erstmal gute besserung und mach dich nicht verrückt. [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0001.gif[/img]. Glkg Anja
03.12.2010
Hallo zusammen, bin schon wieder auf der Arbeit. Termin beim Doc hat ich auch schon - hetz hetz :lol: . Vorerst kein ernsthafter Befund - aber noch Blut entnommen und Überweisung zum Lungen-Spezi. Dann wird man sehen was bei rüberkommt? Atmung ist heute etwas besser wie gestern aber noch nicht wieder okay :( Morgähn krieg ich Ergebnis von der Blutentnahme :roll: . Na ja ich denk mal positiv - weil ändern kann ich jetzt eh nichts dran - bzw. das wichtigste hierfür hab ich ja bereits geändert: Ich rauche nicht mehr! Und das is gut so!!! @ Chris: Hast Post :wink: Hoffe es langt mir heut Abend in Chat?!? GLG vom Justy
03.12.2010
HuHu meine Lieben, danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ~ solala ~ , ignorier es momentan dann empfind ich´s nicht als zu schlimm. Doc kann ich erst morgen gehn - hatte heute nicht offen und somit bleibt mir nur Morgen früh :( . Nu ja also Morgen Früh erst ma Mäuse in Kindergarten, dann zum Doc und danach Arbeiten (bis 19.00 Uhr - hmpf grummel). Geht halt nicht anners und der Stress lenkt in gewissem Masse auch ab von zu viel Nachdenkerei (Ne rauchende Ömme is genauso schädlich wie der andere Rauch :badgrin: - na wenigstens nen bissel Humor is über geblieben?) Hoffe der Rest von Euch hat das "gerupfte" Federvieh ( so schwach wie das war :lol: ) aus E....hausen gut überstanden. Unseren Aufhörwilligen im Anfangsstadium wünsch ich gaaaanz viel Kraft und Durchhaltewillen und ne extra Portion Humor von unseren speziellen alten Hasen hier. @ Bruni: Wo aus´m Norden in unsrem Musterländle kommsch den her - oder bist nur auf Besuch hier? GLKG von Eurem Justy (heute 108. RF-Tag)
03.12.2010
Hallo Justy, was lese ich da, Du hast gesundheitliche Probleme? Na, hoffentlich warst Du heute beim Doc und es ist was ganz harmloses?!? Jedenfalls wünsch ich Dir gute Besserung und weiterhin völlige Nicofreiheit. Grüßles aus dem Nordschwarzwald in den Breisgau Bruni
03.12.2010
Hallo Justy. Wie siehts aus bei dir? Warst du schon beim Doc? Bitte melde dich . Glkg Anja :wink:
03.12.2010
Hey Justy, jau, es war an der Zeit mal etwas abzuschalten und neu aufzutanken, lieben Dank für's (wieder) Willkommenheißen! :wink: Warum hast Du soviel "Angst" zum Doc zu gehen? Befürchtest Du daß er noch mehr findet als das was Du Dir eingestehst? Wann hast Du denn den letzten Check durchführen lassen? Mit dieser Ungewissheit tust Du Dir auch keinen Gefallen, sie quält mehr als eine fundierte Diagnose der man entgegenwirken kann falls nötig! Du hast Nico verdammt, er ist gegangen und Du vermißt ihn auch nicht, entfremde Dich weiter von ihm und lerne ihn zu hassen, es gibt nicht den geringsten plausiblen Grund sich erneut unter seine Knute zu begeben, vergiß einfach daß er jemals existiert hat! Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
Hilfe