03.12.2010 21:35

Aller Anfang ist schwer...

329
329Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Grüß Dich Sabrinsche, danke für Deine aufmunternden Worte. Schön das es Leute wie Dich gibt, die einem in der Anfangsphase helfen. Hoffe dass ich später meinen Teil auch dazu beitragen kann anderen zu helfen. Dachte schon es meldet sich gar niemand aus dem Chat :lol:. Lg Justquicky :)
03.12.2010
Guten Abend zusammen, die Uhr tickt munter gegen 24 Uhr und bald ist´s soweit. Mein "Tag X" naht unaufhaltsam :lol: . Hab mir vorhin an der Tanke bewußt keine "Z-igitt-igit" mehr gekauft! Ich fühl mich momentan noch richtig gut. Hab zwar noch nen paar daliegen und überlege grad ob ich se aufrauchen :roll: oder doch lieber feierlich vergraben soll :badgrin: ??? Wahrscheinlich wird mich das kleine aber gemeine Männlein schon noch plagen und tyrannisieren :doubt: , aber meine Frau hat mir Unterstützung zugesagt. Denke schwieriger wird´s Montach auf der Arbeit. Wenn die Kollegen stutzig werden weil der "Justy" nicht mehr smökt. Aber was soll´s - mir muß es gut gehen und die ersten zwei Tage werden mich schon noch schaffen. Es tut auf jeden Fall gut seine Gedanken zu Papier - äh ich meine auf den Bildschirm zu tippsen und zu wissen, dass es da noch viele weitere Leidensgenossen (Noch zu schaffen) bzw. erfolgreiche Weggefährten gibt. Danke auch an Xavier N. :!: - Dieser Weg wird kein leichter sein.... - aber es lohnt Ihn zu gehen. Allein meinen Kindern zu Liebe, damit Sie noch lange was von mir haben. Nun ja bin gespannt wie es wird - halt Euch aber gerne auf dem Laufenden.
03.12.2010
Guten Morgen JQ, schön das du es jetzt auch ins Forum geschafft hast! Herzlich willkommen hier in unserer feinen RF-Runde! Wir kennen uns schon aus dem Chat am Dienstag! Auch ich war mir am Anfang unsicher, hatte Angst davor was wohl passiert wie ich mich ablenken kann! Das ist auch eine normale Reaktion darauf da man ja eine Jahrelange liebgewonne Sache jetzt mit ein mal aufgeben WILL!! Aber es ist zu schaffen wie du an mir und all den Anderen hier siehst!! Sport hilft gut als Ablenkung und macht glücklich! Ganz wichtig ist eben dein unumstößlicher Wille nicht mehr zu Rauchen!! Und wenn du den hast dann ist die halbe Miete schon bezahlt! Also ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen und meld dich dann mal zwischen durch wie es dir so ergeht!! Ganz viel Kraft und Durhhaltewillen schicke ich dir schon mal rüber! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Justy, willkommen und schön, dass auch du nun bald clean werden willst! Und richtig, das ganze ist zu schaffen, das siehst du ja auch jeden Tag bei deiner Frau! Natürlich kann da diese Leere aufkommen, aber soo schlimm ist das alles nicht. Du kannst in solchen Momenten Ersatzhandlungen durchführen: ein Glas Wasser trinken, Atemübungen machen, Entspannungstechniken anwenden oder eine Runde um den Block drehen. Glaub mir, es gibt nichts, wovor du dich fürchten musst, erst recht nicht, wenn du wirklich bereit bist, den Kippen den Kampf anzusagen! Bis bald und viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
:question:
Hilfe