Hallo Kahei!
Nein, der Drang ist bei mir nicht mehr da, allerdings hatte ich auch einen super leichten Ausstieg (kann ich bis heute noch nicht so richtig glauben). Mein 6. Tag war allerdings noch einmal die Hölle - da hätte ich wer weiß was für eine Zigarette getan! Aber durch den Zuspruch hier im Forum und durch meine Familie (mein Mann hat heute Tag 23) habe ich diesen Tag auch gemeistert.
Du isst aber doch nicht jeden Tag Torte, oder? Sie hat Dir eben gerade halt gut geschmeckt und dann muss sie eben rein! Du bewegst Dich ja auch!
[quote=kahei1]Traumwetter bei uns in Baden Württemberg! Gleich gehts ne Runde in den Wald.[/quote]
Ich kann Dir nur sagen, es wird leichter und Du gewinnst [b]nur[/b]! Lebe Tag für Tag ohne Zigaretten und irgendwann bemerkst Du, wieviel Zeit Du schon [b]ohne[/b] geschafft hast und fragst Dich vielleicht, warum es am Anfang so schwer war!
Mein jetziger Ausstieg war der, ach ich weiß gar nicht wieviele es schon vorher gab, aber ich habe es NIE geschafft. Immer dachte ich, ich gebe was auf, ich müßte etwas vermissen! Ich habe 21 Jahre lang geraucht und nach so einer langen Zeit kann man sich gar nicht mehr vorstellen, irgendwo ohne Zigarette zu stehen. Klar, diese Giftstengel gehörten ja zum Leben dazu!
Ein Freund von uns hat das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und hat es dann geschafft. Ich hatte das Buch auch hier, aber habe beim ersten Lesen Wunder davon erhofft, es nur überflogen und da natürlich nicht geschafft. "Okay", dachte ich "wenn ER es damit schafft, dann ich doch vielleicht auch!" Also habe ich das Buch sehr intensiv gelesen - manche Sätze gleich 2 oder 3 mal und mir ist dabei so einiges klar geworden. Das hat soweit geführt, dass nach mehr und mehr lesen, auch mehr und mehr Zigaretten echt ekelig für mich wurden und mir sogar teilweise schlecht wurde, aber - man muß ja rauchen bis zum Schluß des Buches! Je mehr ich ans Ende des Buches kam, umso mehr Angst bekam ich plötzlich - nicht mehr rauchen? Das geht doch gar nicht. Na ja, was soll ich sagen, nach dem Buch habe ich noch zwei geraucht und das war vor jetzt 36 Tagen - und ich habe mich seither wirklich sauwohl gefühlt - bis heute! Das Buch wirkt nicht bei jedem und es bewirkt schon gar keine Wunder, aber ich habe schon soooo lange nach einem Ausweg aus dieser Sucht gesucht, dass es bei mir geholfen hat. Und so vergingen bei mir die Tage ohne zu rauchen wie im Flug und ich erlebe heute schon Tage, an denen ich gar nicht an diese Giftdinger denken muss - ja ich vergesse sogar manchmal das Forum schon (*mirauchwirklichleidtut*)! Trotzdem behalte ich immer im Kopf, dass ich süchtig bin und ich jederzeit, auch nur durch eine einzige Zigarette, wieder drin bin in der Suchtspirale, und auch der Gedanke hilft, es gar nicht mehr zu wollen!
So, nun habe ich Dir meine ganze Geschichte erzählt - sorry, aber ich schäme mich manchmal fast, dass es mir nicht so schwer gefallen ist, wie so vielen hier und möchte es am liebsten jedem mitgeben - diese Leichtigkeit, die ich dabei empfunden habe. Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder hat mehr oder weniger Schwierigkeiten damit! Aber es [b]wird besser[/b]!!
Viele liebe Grüße, Shaneyra!