03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebi, "studieren und an ener Arbeit schreiben" würde ich durchaus auch als Arbeit bezeichnen. Ok, vielleicht kannst Du ein paar individuelle Pausen mehr machen... aber "dran bleiben" musst du ja auch. Und gerade das fällt mir zum Beispiel jetzt so wahnsinnig schwer. Ich schwanke so zwischen Müdigkeit, Interesselosikgkeit und Depression. Und das scheint hier fast allen genauso zu gehen. Wo bitte, geht's nur nächsten Höhle, in die ich mich vekriechen kann? Was haben wir uns da nur aufgehalst? TRotzdem: einen guten rauchfreien Tag wünsch ich Dir! Margarita
03.12.2010
Morning Wiebi, nein, das Medikament kenne ich nicht, aber mein Hundi bekommt nun etwas ähnliches. Aber leider (sie bekommt nun seit einer Woche 2 Tabletten am Tag) hat sich bisher nichts verändert. In einer Woche geht es wieder zum Tierarzt. Habe einen guten RF- Tag! LG, Petlupa alias Lupinchen :) :)
03.12.2010
Huhu Wiebi, Hut ab mich beeindruckt immer wieder wie du deine Tagesbilanzen und die entsprechenden Worte zu Papier bringen kannst !!! Ich glaube die meisten Frauen hier denken und fühlen genauso ,ja wir haben (fast) alle zugenommen ! Ein paar haben den Weg zurück relativ zügig wieder geschafft,ich gehöre leider nicht dazu ,aber das mag auch,zum größten Teil, an mir selber und an meiner ganz persönlichen Situation liegen :(( Ich hab einfach nicht die Kraft und den eisernen Willen im Moment ,und wie deprimierend das ist ,fühlst du ja gerade selber :? :? Also für mich heißt das heute ,anziehen ,Eis am Auto kratzen und auf zum Sport ! Und :Von Frühling weit und breit keine Spur :doubt: :doubt: :doubt: Einen guten rauchfreien Tag ohne viel Besuch :evil: LG biddy
03.12.2010
Hey und guten morgen liebe Wiebi. Achja,ich muss schon sagen,obwohl ich schon einen leichten vorsprung habe,du sprichst mir aus der Seele.Erst gestern habe ich so für mich gedacht:Mensch,Anja,jetzt bist du schon 216 Tage ohne Zigarette.Eigentlich müsstest du der glücklichste Mensch auf der Welt sein.Und was ist.Ehrlich gesagt bin ich total depri weil ich diese scheiß 5 kilo nicht wieder runter kriege.Darf garnicht an meine Sommer garderobe denken.Wahrscheinlich passt da nix mehr von. Aber weisst du was.Davon lassen wir uns jetzt nicht runter ziehen. Wir machen weiter.Und auch unser Gewicht kriegen wir wieder in den Griff. Bis vielleicht heute abend im chat. Glkg Anja [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/nice_day/nice_day_0002.gif[/img]
03.12.2010
Hi Wiebi! Hut ab, dass du bereits auf Fastenerfahrungen OHNE Rauchen zurück blicken kannst! DAS habe ich nie geschafft. Ich habe auch schon gefastet, ich denke es waren 4 Jahre hintereinander, immer vor Ostern! Aber auf die Kippen habe ich NIE verzichten können. Habe es versucht, ging aber nicht. Ich habe dann jeweils so 3 bis max. 7 gequalmt, alles andere wäre nicht gegangen! :( Mir geht es wieder ganz gut, danke der Nachfrage, wobei ganz vorbei ist es auch noch nicht. Der alten Hundedame hingegen geht es nicht wirklich besser. Sie kann nur sehr, sehr schlecht laufen. Hinzu kommt, dass ich hier im 4. OG (Altbau) ohne Fahrstuhl wohne. Das Tier trägt also ein Dreipunktgeschirr mit Griff. Und man muss sie mehr oder weniger hoch- und runtertragen (sind ja auch nur knapp 30 Kilo.....). Alles Mist! Wünsche dir noch einen schönen Abend, Petlupa
03.12.2010
Ach Wiebke, mach man weiter und freu dich an deinen erreichten 33 Tagen Schnapszahl und Glückwunsch und lass Niko keine Chance. Das mit dem heilfasten:ich habe ja auch gedacht, boh jetzt hast du genug Disziplin für Abnehmen und Alkohol reduzieren und die Körnerkur gemacht. das ging auch, nur ich denke mein Durcheinander zur Zeit hat auch damit zu tun, dass es n´bißchen zuviel war. rauchen ist einfach ein Appetitzügler, deshalb die Zunahme und die etwas andere Verbrennung. und Petlupa macht doch Mut, dass es wieder zurück geht. Und morgens das Ritual, mir hat geholfen, ritualisert einen Edelsaft zu trinken. erst den Kaffe und dann in Ruhe so eine guten Multivitamin oder Maracuja oder "das Beste" Granatapfelsaft zu trinken. Und zum Kaffe statt paffen, eine Reihe Stricken. habe ich schon von meinem Bolerojäckchen geschrieben? ist bald fertig ach und Rumpelstilzchen erinnert sich, bist du nicht froh das du nicht Xynthia heißt? Erinnerst du dich (wenn du kannst) das war 91 oder 92 so ein Schwarzwaldzerstörender Sturm namens Wiebke. Und die Schlagzeieln in der Zeitung "Wiebke tobt über Europa". Also solidarische Grüße an alle, die Xynthia heißen Liebe Grüße Maria2
03.12.2010
Ach, liebe Wiebika, was soll ich dazu noch schreiben.... mir ging es ja auch so! Ich hatte auch immer Hunger und habe auch viel gegessen. Mir war es ehrlich gesagt auch irgendwie egal in den ersten Wochen. So ca. nach 10 Wochen hatte ich dann fast 5 Kilo zugenommen und da ich vor dem Rauchstopp auch schon zugenommen hatte, waren es also 8 Kilo zuviel! Ich habe dann gaaaannzzz langsam bis heute nach und nach wieder abgenommen. Verzweifele also nicht, das lässt sich alles regeln! Versuche halt, nicht zu stopfen und auch ein 2. Abendessen ist natürlich zu vermeiden (aber wenn es nicht anders geht, dann geht es jetzt mal nicht anders!!!)! Und geißele dich nicht, denn die ersten 100 Tage wollen gemeistert werden. Diese Etappe ist schwer und der Umweg über den "körperlichen Zuwachs" muss meist genommen werden. Habe einen schönen Abend, Petlupa :)
03.12.2010
Liebe Wiebika, Du sprichst mir aus der Seele! Mein Kopf sagt: Blödsinn, diese giftige Raucherei. Mein Bauch sagt: Na, würdest Du halt mal rauchen anstatt immer mehr zu essen. KLar: für fast jeden Raucher war die Zigarette auch oft Essensersatz. Und umgekehrt: Der Hunger nach Nikotin fühlt sich halt an wie Hunger... Beiß die Zähne zusamen. (Dann kannst du auch nichts mehr essen. Ha, ha...) Und bleib stark: jetzt hast Du schon so viel gelitten und so viel erreicht... Nikotinentzug plus Heilfasten? Also ich weiß nicht. Kannst Du dann noch arbeiten? Ich komme sowieso immer mehr zu der Erkenntnis: Man sollte die ersten 3,4 Entzugswochen doch in einem Urlaub hinter sich bringen. Und dann nichts wie: Abwechselnd durchs Gelände traben (zwecks Kreislauftraining und Kalorienverbrauch). Und ansonsten: ins Bett liegen und Decke über den Kopf ziehen. (Schöne Vorstellung - oder?). Aber 3-4 Wochen Urlaub könnte ich mir gar nicht leisten. Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dir das 2te Abendessen verkneifen kannst!!!!!! Ich mache jetzt dann gleich Abendessen. Das erste. Und morgen sind wir beiden ganz brav und ganz stark und essen ganz wenig - und rauchen trotzdem nix. Gell!?! Mitfühlende und aufmunternde Grüße Margarita
03.12.2010
hallo an alle, kurzer bericht von der front an [b]tag 33[/b]: leute, der entzug is wirklich kein spaziergang...nich das ich das heute erst gemerkt hätte, aber heute hab ich so absolut keine lust mich gegen ihn :evil: zu stellen - als ob es hier um lust ginge (einfach die tatsache, dass es so anstrengend ist)! am wochenende hab ich die "suchtlücke" mit zeug gefüllt vor dem ich mich so erfolgreich die letzten 30 tage gedrückt hatte... pizza, schokolade, mac d., waffeln, kuchen...ALARM...ding ding ding...heute dann maximales gewicht + maximaler frust. bei diesem argument "ich hör nicht auf zu rauchen weil ich nicht dick werden will" hab ich mir eigentlich bis jetzt immer gedacht: na und, ich bin auch als raucher nicht wirklich schlank gewesen - nun ja, jetzt gerade geht mir das aber alles tierisch auf die nerven. Gerade hab ich ausgiebig zu abend gegessen und was soll ich sagen: ich hab hunger!! und genau jetzt hätte ich dann einfach eine geraucht und genau DIE fehlt mir jetzt. ich glaube leider doch, dass ich auch als "essensersatz" geraucht hatte. :roll: erfolgreich jahrelang eingeübt...da fällt man jetzt eben mit auf die nase... das is so sauschwer überall so viel disziplin aufzubringen. und auch so total schwachsinnig. wie ich schon sagte: engelchen und teufelchen streiten sich manchmal wie zwei kleinkinder [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu46.gif[/img] ganz besonders morgens nach dem aufstehen. dieses morgenritual vermisse ich irgendwie immernoch (auch wenn ich weiß, dass es sehr ungesund war) meine letzten rauchstops habe ich übrigens immer in verbindung mit heilfasten gemacht. das fiel mir irgendwie viel leichter. allerdings hab ich dann auch immer schnell wieder angefangen :roll: vielleicht sollte ich doch nochmal fasten?? na mal schauen. für heute versuch ich erstmal das 2te abendessen zu vermeiden :doubt:
03.12.2010
Guten Morgen liebe Wiebika, danke für deine aufmunternden Worte! Nachdem ich mich gestern ausgeheult habe, geht`s mir heute wirklich wieder besser! Ich bin heilfroh dem Verlangen nicht nachgegeben zu haben! Wie du sagst, :evil: kann immer wieder um die Ecke kommen. Es heißt also immer: "Gut aufgepasst :!: :!: :!: " Ich hoffe, du hattest bis jetzt ein schönes Wochenende und es geht dir gut! Wünsch dir noch einen schönen Sonntag! LG Inge
03.12.2010
grüss dich Wiebi, also ich kann das auch sehr gut verstehen was du das schreibst. ist mir ja bereits nach 5 tagen so gegangen. da merkt man erst was für ein stinkstiefel man selbst war *hihi*. hoffe ansonsten geht es dir gut und du hattest trotzdem einen schönen abend. wünsche dir nun einen erholsamen und :evil: freien sonntag, mit viel frischer luft :) . ganz liebe grüsse - Alex
03.12.2010
Hallo Wiebi. Das kommt mir sehr bekannt vor,was du so berichtest. Wenn ich jetzt Abends auf einer Feier oder so war,kann ich das garnicht mehr haben wenn die klamotten so stinken.Wird jetzt immer alles direkt gewaschen.Hat mich früher garnicht gestört.Allerdings kommt es auch schonmal vor das ich dann am nächsten Tag wieder etwas mehr zu kämpfen habe.Ich glaube fast das liegt daran wenn man zuviel passiv raucht.Aber mach schön weiter,klappt doch super. Ich wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende. Glkg Anja
Hilfe