27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
22 Tage Rauchfrei. Nun habe ich es schon 3 Wochen und 1 Tag geschafft. Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Muttertag. LG Maria
03.12.2010
Heute an meinem 20 igsten Tag als NMR geht es mir eigentlich normal, abgesehen von den Gedanken, ok gleich rauche ich eine und dann mache ich weiter. Das nervt!! :roll: Ständig muss man auf der Hut sein. Immer gleich daran denken, nein das machst du gleich nicht und überhaupt, denke daran, die EINE gibt es sowieso nicht. Ich weiß nicht mal ob ich sie will wenn ich sie mir erlauben würde. Darüber denke ich aber gleich mal gar nicht nach. :roll: :) @Wiebi - das Gesetz der Anziehung ist nicht sehr kritisch und schaut auch nicht ob es für dich gut oder nicht gut ist. D.h. Wir sind gesund ... das ist super!!formuliert... aber müssen nicht rauchen ... versteht das Gesetz der Anziehung leider nicht so wie wir es im Kopf verstehen. Wenn du das nicht bei dem Satz weglässt, bleibt nichts gutes übrig. Besser wir sagen: Wir sind gesund, die frische Luft zum atmen macht uns von Tag zu Tag wacher und glücklicher, wir freuen uns, dass wir viel frische Luft einatmen können. Oder so ähnlich. Ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber. Eine weitere Möglichkeit der Formulierung wäre auch noch: Ich erlaube mir gesund, schlank, glücklich, zufrieden usw. zu sein. Das Gesetz der Anziehung sucht dann nach den Möglichkeiten, so schreiben zumindest die Anhänger. Ich habe mich damit schon oft auseinander gesetzt und gemerkt, dass es schon so ist. Zu den Gedanken gehört auch noch das Gefühl dazu. Ich sage mir immer, ich bin gesund, sportlich, fröhlich, glücklich, habe einen tollen Job, Partner, Auto usw. ich rauche Strohhalme und damit gute Luft und freue mich dabei :). Alles Liebe und bis später. ( Heute mal kein Sport sondern ausruhen ) Maria
03.12.2010
hallo maria, danke für die lieben grüße. diese geschichte mit dem gesetz der anziehung finde ich super interessant...hab erstmal im internet nachgelesen, weil ich das vorher noch nie gehört hab. klingt sehr sinnvoll und ich möchte mich glaub ich noch genauer damit beschäftigen. in dem sinne: wir sind gesund und müssen nicht rauchen. alles ist so wie es sein muss! :wink: wie gehts dir heute? liebe grüße
03.12.2010
Hallo Maria, das machst du doch super. Ich bewundere dich für deine Energie. So viel Bewegung und frische Luft hilft ganz sicher. Und bei der Motivation, die du hier an den Tag legst, packst du das auch nächste Woche in Kärnten! Mach's gut und liebe Grüße Margy
03.12.2010
Danke Jutta für deinen Besuch bei mir. Ich habe dir auch bereits geschrieben. Im Moment kommt der :evil: mich heftiger besuchen, aber nicht mehr so oft. Mache nun regelmäßig Sport und merke immer mehr, wieviel Spaß es mir macht. Gestern war ich 1 Stunde am Stück schwimmen. ich weiß nicht, wann ich dies das letztemal so geschafft habe. Ich bin jeden Tag sehr viel an der frischen Luft. Die Nachrichten bekomme ich nur noch im Radio am morgen mit. Der Fernseher läuft bei mir fast gar nicht mehr. Nächste Woche fliege ich nach Kärnten und dort sind lauter Raucher um mich. Ich habe schon etwas mehr als weniger bammel davor, obwohl ich mich riesig auf meine Famlie freue :). Aber ich werde mal eine Doppelpackung Kaugummis einpacken und das Forum gibt es ja auch in Kärnten für mich. Drückt mir die Daumen. Liebe Grüße und viele schöne Momente ohne Gedanken an den :evil: . Maria
03.12.2010
hallo maria, ja, leider kann man sich vor :evil: und seinen attacken nie sicher fühlen. bei mir selbst ist es auch bisher so ein auf und ab gewesen. manchmal dachte ich auch ich schaffe es nicht oder halte es nicht aus, aber in solchen momenten wird man eindeutig von seiner sucht geleitet. wie und ob die kaugummis dabei helfen vermag ich nicht zu sagen, da ich sie nie genommen hab. aber wenn du sie als hilfreich empfindest, dann nimm sie doch erstmal weiter und schütze zusätzlich deinen magen. (es gibt zum beispiel in der apo solche pflanzlichen "bittertropfen", vielleicht helfen die) wünsche dir ganz viel kraft und falls die attacke noch nicht vorbei sein sollte, sei dir sicher, dass sie vorbei gehen wird! liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo Maria, ich habe gerade deinen ganzen Werdegang des Nichtrauchens nachgelesen. Ich bin seit dem 13. April ohne Zigaretten, davor habe ich 35 Jahre geraucht, was das Zeug hält. Aber es lohnt sich absolut, diese Dinger in die Verbannung zu schicken. Ich wünsche allen, vor allem denen, die noch in der doch harten Phase stecken, viel viel Durchhaltevermögen und Stärke, denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Ich bin froh mich hier wieder eingeloggt zu haben, es hilft zu lesen, das es allen gleich geht und wenn viele Menschen einen unterstützen, ist es einfacher, sich auch mal auszuweinen. Ich wünsche allen einen superschönen Tag. Helga
03.12.2010
Hallo Petlupa, danke für deine Worte. Ja ich bin stark geblieben, wenn es nicht einfach war. Also ohne meine Ersatzstoffe könnte ich es nicht so gut schaffen. LG Maria
03.12.2010
Hi Maria, bleibe ganz locker und mache dich nicht verrückt. Das Wichtigste ist, dass du nicht geraucht hast. Natürlich ist es noch nicht vorbei und ausgestanden, denn du befindest dich noch immer am Anfang der Reise, das ist klar! ABER, du hast eine weitere kritische Situation gemeistert und das mehr als gut so. Denn du bist nun dabei, das Nichtmehrrauchen zu erlernen und jeder erfolgreiche Schritt bringt dich ein kleines Stückchen weiter! Ich bin sicher, du wirst das auch weiterhin schaffen, viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
Gestern hatte ich das Gefühl ich halte nicht durch. Ich war mit meinem Sohn der noch Raucher ist verabredet. Er hat zwar die ganze Zeit nicht geraucht, war aber nervös und unruhig und hat mich auch ein paarmal wirklich genervt. Ich habe ihn gefragt, was denn los sei. Aber mir war klar, dass er Entzugserscheinungen hatte. Ich habe ihm dann von meinen Kaugummis gegeben, danach war er auch wieder ruhiger und sagte, vielleicht hört er jetzt auch wieder auf. Ich würde mich wahnsinnig freuen, aber im Moment habe ich soviel mit mir noch zu tun, dass ich noch niemanden dabei helfen kann. Das Dumme ist nun, dass ich die ganze Zeit an den :evil: denken muss. Habe heute Abend schon 2 Kaugummis genommen und bin immer noch nicht ruhiger geworden. Also ich muss verdammt gut aufpassen. Dachte ich doch, ich wär schon weiter. *heul* *grübel*. Habe mir heute die Großpackung von den Kaugummis geholt. Ist egal! es ist alles besser als rauchen. Nun geh ich gleich schlafen, den Kampf habe ich wohl wieder gewonnen, denn ich werde IHN nicht siegen lassen.
03.12.2010
Hallo Maria, wenn du jetzt schon nur 2, 3 Kaugummis am Tag brauchst... Ist doch super und völlig in Ordnung (wenn Dir das Sodbrennen nicht zu sehr zu schaffen macht.) Frag doch evtl. mal in der Apotheke nach einer anderen Nikotinkaugummi-Marke (vieleicht verträgst du eine andere Marke besser. Die sind nicht ale gleich in ihren Nebenwirkungen.) oder dann nach Lutsch-Bonbons. (Hatte ganz vergessen, dass es ja auch diese Bonbons gibt.) Ansonsten: zur Frage ob Kaugummi/Ersatzmittel oder nicht: hier oben auf der Navigationsleiste auf "Fragen" klicken und dann auf das INfoangebot "Was nützen Kaugummis o.ä." Und siehste: mit Kaugummi doppelte ERfolgsquote beim Abgewöhnen. Na also. LG Margy
03.12.2010
Hallo claudi, es ist doch so wie bei einem kleinen Kind, dass laufen lernt. Im Grunde lerne ich jetzt etwas ganz Neues. 36 Jahre ist eine lange Zeit und ich möchte nicht mit Entzugserscheinungen rumlaufen, wenn ich eh bloß ca. 2-3 Kaugummis brauche. Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen Hilfe und die bekomme ich von den Medikamenten. ( Kaugummi usw.) Ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Montag. LG Maria
Hilfe