Hallo Mandybär,
danke für deine Gratulation :) und ich gratuliere dir zu deinem 64. igsten Tag. Hast du „kalt“ entzogen oder etwas genommen?
Hallo Biddy,
als ich noch 20 geraucht habe, war es auch bei mir so, dass ich, so bald ich wieder rauchen konnte, die Zigi nur so verschlungen habe. Im Moment rauche ich noch 4 – 6 Zigaretten und das seit 7 Tagen. Nach jeder Zigarette ist mir bewusst, dass ich jedes Mal den Entzug durchmache, aber ich will es einfach schaffen.
Hallo Marga,
deinen Entzug habe ich vor ca. 2 Wochen gelesen. Ich konnte mich sehr in dich hineinversetzen, denn genauso ging es mir vor 10 Jahren, als ich aufhören wollte zu rauchen. Ich habe sogar den Kurs von Allen Carr besucht, habe das Buch gelesen und versucht „kalt“ zu entziehen. Es ging nicht. Im Moment nehme ich Niko-Kaugummis um das Reduzieren hinzubekommen. Ich finde, mit den Kaugummis geht es sehr gut. Im Moment lese ich noch das Buch „Endlich Nichtraucher – für Frauen“. Die 4-6 Zigaretten die ich noch rauche sind sozusagen der Abschied von der Zeit als Raucherin. Und an das trinken ( Wasser ) werde ich hoffentlich denken. Trinke im Moment auch schon mehr also vorher. ( Wasser meine ich).
Danke für die guten Wünsche für den 17.April.
Zum allgemeinen Zustand kann ich im Moment nur sagen, dass ich das leichte hüsteln schon weg habe. Meine Kondition ist schon sehr viel besser, denn ich fahre nun wieder regelmäßig Fahrrad. So bald mein Fuß ( Sehnenzerrung vom Sport ) wieder schmerzfrei ist, will ich mit joggen anfangen und regelmäßig zum Sport gehen. Der Arzt meinte, in einer Woche kann ich wieder anfangen. Wenn ich aus dem Haus gehe, lasse ich die Zigaretten zuhause. Ich bin froh, endlich wieder ohne " wo kann ich die nächste :evil: her bekommen " zu leben und irgendwie freue ich mich auf den 17. April. Einen Nachteil hat der Tag, denn da bin ich mit meinen Freundinnen in Wien zum Jahresausflug. Aber es wird schon klappen.
Liebe Grüße und eine rauchfreie Woche.
einfach_ich oder Maria