27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo! Maria, du musst ja nicht unbedingt von den Tagen darauf schließen, ob du Hilfsmittel brauchst oder nicht...es ist die Frage, wie es dir ohne geht?! Ich wünsch dir weiterhin einen schönen rauchfreien Montag claudi
03.12.2010
Hi Maria, ja, das kann schon sein, dass die Kaugummis Sodbrennen verursachen. Ich hab auch manchmal ein bisschen Probleme (Magen/Darm-Bereich), manchmal auch Schluckauf usw. Aber entweder Kaugummi, Pflaster oder INhaler.. was anderes gibt's meines Wissens nicht (außer den Tabletten, die ich nun gar nicht nehmen will). Und mir sind die Kaugummi auch lieber als die Pflaster. (Kannst alles in meinem Thread nachlesen "Wie schafft Ihr das nur".) Schade, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann... LG Margy
03.12.2010
Hallo Margy, ich glaube das Sodbrennen kommt bei mir tatsächlich von den Kaugummis, da es immer dann da ist. Ein bisschen doof schon, denn soviel von den Dingern habe ich eh nicht genommen und jetzt schon gar nichts mehr? Irgendwie mag ich den Inhaler auch nicht mehr, erinnert er mich doch zu sehr ans Rauchen und das will ich nicht. Die Pflaster möchte ich nicht nehmen, da ich nicht generell mit Niko versorgt werden möchte. Also bleiben da noch die Pastillen, mal schauen, ob ich die noch probieren sollte? sonst lass ich echt alles weg. ( Aber davor habe ich noch etwas panik.) Bin doch erst bei Tag 17. oder schon? :) Wie geht es dir? Nimmst du noch die Kaugummis? Hast zwischenzeitlich auch schon mal was anderes probiert? Ich wünsche dir alles Liebe und eine angenehme rauchfreie Zeit. Maria
03.12.2010
Hallo Maria, nachträglich noch danke für deine Grüße. Was macht dein Sodbrennen? Besser geworden? Ja, stimmt schon: rauchfrei werden bzw. bleiben ist kein Hongischlecken. Aber du bist ja gut auf dem Weg! LG Margy
03.12.2010
Heute habe ich den Tag 15. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so weit komme :). Ich freue mich riesig und dennoch, oft und nicht wenig hartnäckig kommt auch zu mir der :evil: . Ich möchte ihn einfach nicht mehr in meinem Leben haben, aber es kostet mich oft wirklich auch sehr viel Kraft. Es ist kein Honigschlecken mit dem Rauchen aufzuhören und ich vermisse es. Ich weiß halt nur eines, wenn ich die eine rauche, dann komme ich wieder 10 Jahre nicht mehr davon los und das möchte ich einfach nicht mehr. Also Kampf dem :evil: [url=http://www.smiliesuche.de/boxende/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/boxende/boxende-smilies-0007.gif[/img][/url] Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende. Liebe Grüße einfach_ich
03.12.2010
Hallo Jutta, süßes esse ich ganz selten, wegen den Kilos. Mal sehen, bin ja in ärztlicher Betreuung und habe in 2 Wochen wieder einen Termin zum Blutabnehmen. Vielleicht hat sich das bis dahin mit dem Sodbrennen auch komplett gelegt. Ich wünsche dir auch einen wünderschönen Tanz in den Mai. Ich werde jetzt gleich mal off gehen und wirklich zum Tanz in den Mai gehen. Ich wünsche dir viel Kraft. Bis dann Maria
03.12.2010
Petlupa, lach ... ich ziehe nur an den Strohhalmen, ist doch kein wirkliches rauchen ... :roll:
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, gestern war ich beim Arzt. Lungenfunktionsüberprüfung war ziemlich gut, naja nicht so gut, als wenn ich nie geraucht hätte, aber es weicht nur gering von den Nichtraucherinnen in meinem Alter ab. Mein Colesterin ist nach wie vor sehr hoch, über 270 was immer das bedeutet. Der gute HDL ist aber auch über 70 glaube ich und von daher muss ich keine Medikamente nehmen, wenn ich NMRerin bleibe. ( Habe ich eh vor.) Blutdruck war 108 zu 78, also auch in Ordnung, denke ich und Puls 60. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir und die Entzugserscheinungen sind nicht besonders schlimm. Übrigens, mein Doc meint, dass das Sodbrennen vielleicht von den Nikokaugummis kommt. Davon nehme ich noch ca. 2 am Tag. Kann natürlich sein, dann muss ich das halt lassen. ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai :) und bis bald. Maria
03.12.2010
RAUCHEN????..... was ist das denn??? :question: :lol: :lol: Viele [i]rauchfreie[/i] Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ja ich glaube auch, dass ich es relativ einfach hatte/habe mit dem aufhören. Es spielt sich halt alles im Kopf ab und ich sagte mir, ich möchte nun nicht mehr rauchen. Hm eigentlich gab ich nichts auf, sondern gewinne was dazu und das ist wirklich sehr spannend. Jeden Tag erlebe ich irgend etwas Neues und entdecke Gefühle bei mir, die ich vorher nicht hatte. Auch ganz andere Ideen. Ich habe einfach zu lange geraucht und es haben sich dadurch zuviele Gewohnheiten eingeschlichen. Naja, wir wissen inzwischen, dass es nicht nur Gewohnheiten sind, sondern dass die Sucht uns zu vielen Zwang. Auch Sport macht sehr viel mehr Spaß, weil ich eben weiß, dass ich fitter bin. Ich denke, dass passt ganz gut zum neuem Leben als NMR :) Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte; Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten; Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten; Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter; Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal. (aus dem Talmud?) Ich möchte nicht mehr, dass sich alles ums Rauchen dreht. Ich möchte einfach meine Freiheit wieder haben und ich glaube ich bin ein gutes Stück an meinem Ziel dran. Natürlich habe ich Entzugserscheinungen wie Jeder hier, aber ich sehe sie als Krankheit und nicht als Verzicht auf eine Zigarette. In diesem Sinne. Alles Liebe und schön rauchfrei bleiben. Maria
03.12.2010
Hi Maria! Es freut mich sehr, dass es dir am Tag 13 so gut geht, überhaupt hast du es bisher dem Anschein nach sehr leicht gehabt, genieße es!!!!! Private Nachrichten kann mit hier leider nicht senden und einen "Ticker" gibt es auch nicht. Man muss also schon bei den anderen "mitrechnen" oder immer wieder nachfragen... :roll: Einen schönen sonnigen und rauchfreien Tag für dich, Petlupa :)
03.12.2010
huhu maria, schön, dass es dir gut geht. so macht der rauchausstieg doch spaß, oder? ich glaube man kann hier keine privaten nachrichten senden. und wie weit die anderen so sind hab ich bisher immer in deren threads nachgelesen... nicht sehr komfortabel :wink: liebe grüße wiebika
Hilfe