27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Maria, wenn er es noch nicht gemerkt hat, dann müssen wir ganz leise schreiben...nicht, dass wir ihn noch auf dich aufmerksam machen :wink: Es freut mich riesig für dich das es bis jetzt so gut geklappt hat. So kurze Anfälle von "jetzt könnte...." gibt es immer mal wieder. Die sind aber auch ruckzuck wieder vorbei. Leider muss ich Dienstags Abends arbeiten-also nix mir Chat :( So, jetzt ruft mich die Wäsche und mein Staubsauger...Mist. LG Tanja
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, heute habe ich Tag 4 ohne Ziggi. Nach wie vor ein tolles Gefühl und Niko hats noch nicht geblickt, dass ich nicht mehr rauche. Der darf auch ruhig schlafen und solange freue ich mich :) . Obwohl, gestern als ich mit einer Freundin telefoniert hatte, da dachte ich so vor mich hin, jetzt einen Kaffee und eine ...... ups!!! Da war ich kurz verwirrt, aber ich hab natürlich nicht geraucht!! Bin heute den 2.ten Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Luft in der Lunge und am Fahrrad war gut. :o . Heute ist ja wieder so tolles Wetter. Also werde ich nach der Arbeit, erst ein bisschen mit dem Rad fahren und heute Abend in den Chat kommen. Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Und ich gratuliere natürlich auch zu Deinem Tag 3 !!!! Freu mich unglaublich für dich und halt weiter durch, du schaffst das :razz: Und das mit der Nikotinpipeline ist doch eine tolle Erfindung, oder ? :lol: Mach aber langsam damit, die Pflaster abzusetzen, ich würde sie immer mal bei dir tragen, denn falls es dich überkommt, hast du eine Geheimwaffe dabei. Habe heute meinen 22. Tag und zum ersten mal das Pflaster weggelassen, aber natürlich immer griffbereit für den Notfall :wink: Wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!!
03.12.2010
huhu maria, super, dass du nun dem stinkstiefel den kampf angesagt hast. und ich freu mich für dich, dass der anfang jetzt doch nicht so schwer war. liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, danke erstmals für die Ermutigungen. @Jutta mit dem Stinker hast recht. Der stinkt ja wirklich!! :? Hätte nicht gedacht, dass ich, obwohl ich Gerüche immer sehr gut wahrnehmen konnte, übersehen oder besser überrochen habe, wie der stinkt!! pfuiigiitt. Ich hatte gestern bei der Motorradtour auch ein Pflaster drauf und dachte nur, oh wie bequem, jetzt brauch ich nicht mal eine Pause um eine zu qualmen, jetzt bekomm ich es gleich über die Haut und riech nicht mal nach rauch. Ich weiß, dass muss ich auch bald lassen, aber bis dahin find ich es ganz gut :-). Tja Tanja, da schaust du :-). Besser heimlich als unheimlich. Ist mir aber wirklich auch sehr leicht gefallen, da ihr mich vorher schon so nett ermutigt habt. Danke. @Margy, dass aber für eine Verhinderung nach Wien gleich ein Vulkan ausbrechen muss, also das hätte ich auch nicht gedacht. Also das Universum meint es wohl sehr gut mit mir. grins. So nun aber weiter mit der Arbeit. Bis dann. Winke Maria
03.12.2010
OK, ich korrigiere meinen Eintrag von heute morgen... ICH GRATULIERE DIR ZU TAG 3!!!!!!!!!!!!!!!! Das iss ja mal voll cool. Erst alle schalu machen wegen dem verschieben und dann doch klammheimlich durchstarten... Das hast du in dem Fall richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein. Von nun an heisst es nur noch: DURCHHALTEN. :D LG Tanja
03.12.2010
Hallo Maria, schön, dass Du nach 3 rauchfreien Tagen noch lebst! :D Ganz toll, dass Du Dich so spontan zum früheren Einstieg entschlossen hast. Ist zwar schade, dass dein Wien-Wochenende nicht stattfinden konnte... Aber der angenehme Nebeneffekt ist ja auch nicht zu unterschützen: Da hast Du jetzt die erste, manchmal so bedrohlich wirkende Hürde doch schon genommen! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich wünsch Dir weiterhin alles GUte und viel Durchhaltewillen! Margy
03.12.2010
Hallo liebe NMR-Freunde, also das Wochenende nach Wien hat nicht stattgefunden. Die Flieger gingen ja alle nicht und mein Flug sollte am Freitag um 20 Uhr starten. Also habe ich mir überlegt was ich jetzt machen soll. Ich hatte ja nun den 2. Termin mit mir und euch ausgemacht und das war der 19.04. Ich habe dann am Freitag ca 6-7 Zigis geraucht und dachte mir, dass ich das Wochenende eben auch noch rauchen werde. Am Samstag den 16.04. bin ich wach geworden und es war sofort klar, ab heute rauche ich nicht mehr. Also bin ich den 3. Tag rauchfrei. Jipiiieeeeee. Naja, ganz so lustig war es nicht. Habe jetzt auch mal ein Pflaster geklebt und gehe heute nachmittag zum Arzt. Rauchen möchte ich im Moment nicht mehr. Ich sehe mich als kranke Nichtraucherin. Am Samstag war ich erstmal Motorrad Kleidung einkaufen und gestern war ich mit einer kleinen Gruppen den ganzen Tag in der Eifel. Das war super Klasse und wir hatten auch nur 2 Raucher dabei. Ich habe aber jedesmal übersehen, wenn die geraucht haben. Hat also auch super geklappt. Ich wünsche euch einen superschönen rauchfreien Tag und wir lesen uns bald wieder. Liebe Grüße Maria Fast 3 Tage rauchfrei und ich lebe noch. Das finde ich erstaunlich und super gut.
03.12.2010
Guten Morgen! Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für deinen ersten Tag! Du schaffst das!!! grüße claudi
03.12.2010
Hallo Maria, heute ist also dein Tag1. Ich schicke dir alle guten Wünsche und gaaaaaanz viel Kraft rüber. Du packst das, ganz sicher!!!! Wie war denn dein WE? Hast bestimmt viel Spaß gehabt und kannst uns mit einem bericht darüber ein bisschen neidisch machen, oder??? Einen schönen Tag noch. Gruß Tanja
03.12.2010
Hallo Maria, nachdem ich eben erst hier über Dich und Deine Motivation gelesen habe drücke ich Dir für Dein Nichtmehrrauchenabenteuer ganz doll die Daumen. Eine spannende, schwierige aber auch schöne Zeit liegt vor Dir. Ganz viel Erfolg wünscht Peter
03.12.2010
Hallo! Ich habe gestern die Flucht-nach-vorne-Strategie gewählt und war im Biergarten :) Es war herrlich schön ihn ohne den :evil: zu überstehen und es hat mir nichts ausgemacht, obwohl ich mit meinem raucherfreund da war... Ich bin wahnsinnig stolz und um mich herum saßen gefühlt überall Raucher... Viele Grüße claudi
Hilfe