27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe NMR, heute ist schon der Tag 8. Der Tag 7 war etwas schwieriger und die Schmachtanfälle kamen sehr häufig vor. Wenn es so gar nicht geht, dann nehme ich einen Kaugummi. An den :evil: denke ich immer weniger, auch während der Schmachtanfälle, denn rauchen will ich auf gar keinen Fall mehr. "Nur" eine Zigarette kann bei mir wieder 10 Jahre rauchen bedeuten. Bisher war es 3 X so und das reicht!!! Und von der Überwindung bis ich es endlich wieder in Angriff genommen habe, ganz zu schweigen. Ich dachte immer, ohne den :evil: ist das Leben nur halb so schön. Das stimmt nicht!!! Gestern hatten wir in Düsseldorf am Rhein ein Feuerwerk. Da habe ich mit meinem Freund auf meinen Tag 7 mit Sekt angestoßen. War toll und da dachte ich dann schon an ..... :evil: ... Aber ich habe das Gefühl bekämpft. Keinen Kaugummi und auch sonst kein Hilfsmittel. Schmeckt ja auch nicht zum Sekt. Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Samstag. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Hallo Maria, ich will ja jetzt hier nicht als ewig nöhlender Negativbolzen rüberkommen... Aber ich merk einfach so gut wie keine positiven Veränderungen seit dem Rauchstopp (ja, das Geld!)- und dafür mehr negative Gefühle und Befindlichkeiten wegen des Entzugs. TRotzdem aber: Durchhalten ist angesagt. KLar. Ich wünsch Dir noch nen schönen, sonnigen Frischluftnachmittag Margy
03.12.2010
[quote=Margarita]tröterötöööööööööö.... ist ja toll, Maria. Herzlichen Glückwunsch! [/quote] Hallo Margy, danke für die lieben Glückwünsche. Hat sich deine Haut noch nicht gebessert? Oder, wie ist es mit der Luft, wenn du Treppen steigst? Und außerdem, das Geld was du schon gespart hast, ist doch auch ganz toll, oder? Zur Zeit nehme ich Pflaster und ab und zu einen Kaugummi. Gestern habe ich versucht, dass Pflaster 2 Tage drauf zu lassen ohne zu wechseln. Also da hatte ich dann gestern doch sehr oft Schmachtanfälle. Also muss ich es im Moment noch jeden Tag wechseln. Wenn man weiß wie man tickt, dann macht es ohne rauchen sehr viel mehr Spaß. Liebe Grüße und schön durchhalten. Maria :)
03.12.2010
Hallo .... heute habe ich den 6 ten Tag ohne Zigaretten. Mir geht es nach wie vor gut. Habe zwar meine Schmachtanfälle, aber die Zigaretten haben nicht mehr den Stellenwert, wie zu der Zeit, als ich noch geraucht habe. Ich sehe das Pflaster, oder auch mal zwischendurch den Nikokaugummi als Medikament und nicht als Ersatz. Denn ich muss die Zigis nicht ersetzen, nur meine Entzugserscheinungen bekämpfen. Ansonsten helfen mir meine positiven Gedanken. Ich wollte nie wie eine Raucherin riechen, dass ist jetzt nicht mehr. Ich wollte nie leichtfertig mit meiner Gesundheit umgehen, dass mach ich jetzt nicht mehr. Ich freue mich, dass ich mich absolut gesund fühle und gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kein Mensch, außer euch, kann nachempfinden, wie es ist, wenn man nicht mehr Sklave von den Zigaretten ist. Übrigens, ich glaube, dass ein bisschen die Ernährung umstellen auch aktiver und glücklicher macht. @Wiebi mir geht es auch viel besser ohne Zigis. Nie und nimmer habe ich das gedacht. Ich dachte, ich würde aus dem Jammertal nicht rauskommen. @Jutta ich werde mich mal schlau machen wegen den Smilies. Hab halt meistens nur abends Zeit, da ich tagsüber arbeite, oder halt mal kurz in der Mittagspause. Ich finde es toll, dass du nicht mehr rauchst und dass es dir sooo viel besser nun geht. Halte auch du durch. Mich bringt nichts mehr dazu eine Zigarette anzuzünden und 3 Minuten ziehen, den Rauch anzusehen und danach wieder rauchen zu wollen. Es schmeckt nicht und ist außerdem viel zu stinkig. Liebe Grüße und haltet durch. Maria
03.12.2010
huhu maria, wie gehts dir denn heute an deinem tag 6? schon fast die erste woche geschafft, super!!! du fragst nach verbesserungen? auch wenn ich so oft rumjammere kann ich dir schon so einige nennen: - meine gesichtsfarbe ist viel rosiger und gesünder (zwar hab ich mehr pickel, aber das kommt noch vom entgiften), überhaupt ist die gesamte haut viel straffer - endlich bin ich diesen gesamten psychischen stress los: wo und wann kann ich wieder rauchen, störe ich damit andere, reichen meine zigis, hab ich genug kleingeld...usw. es ist herrlich seinen tag nicht mehr nach der raucherei planen zu müssen -nicht mehr so doof irgendwo draußen vor lokalen stehen müssen während alle anderen drinnen spaß haben - keinen raucherhusten mehr - der sport fällt mir viel leichter und macht mir auch mehr spaß - wenn ich mal kleine wehwehchen habe denk ich nicht gleich (oh nein, das könnte ja vom rauchen kommen) - vieeeeeel wärmere hände, sind viel besser durchblutet - ca. 350 euro gespart und bestimmt schon um die 10 gr teer (igitt) und bis jetzt 3 tage und 23 stunden zeit, in der ich sonst nonstop draußen gequalmt hätte so, ich glaube das sollte erstmal reichen. und weiß du was? jetzt gehts mir auch gleich vieeeeel besser :lol: man muss sich die positiven änderungen viel öfter vor augen führen. und wie du siehst, es lohnt sich in jedem fall. liebe grüße wiebika (tag 85 :wink: )
03.12.2010
tröterötöööööööööö.... ist ja toll, Maria. Herzlichen Glückwunsch! Ich warte immer noch aufirgendwelche aufregenden Verbesserungen.Aber abgesehen davon, dass ich jetzt manchmal kalten Rauch riechen kann, merke ich gar nichts. (Und dieses "mehr riechen können" finde ich jetzt gar nicht so doll.) Doch. halt. Natürlich: Geld gespart habe ich. Aber da muss ich zur zeit noch die Ausgaben für den Nikotin-Kaugummi vom "gesparten Zigarettengeld abziehen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Heißt: In der Woche jetzt nicht mehr 7 x ca. 5 Euro für Zigaretten, sondern nur noch ca. 10 Euro insgesamt für Kaugummi. macht: ca. 20 / 25 Euro pro Woche gespart. Auch gut!! LG Margy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, danke für die mutmachenden Worte :-) und vor allem bei dir Jutta möchte ich mich bedanken für die netten smilies. Ich kann es ja noch nicht so gut, mit den Smilies. Habe gerade eben was ganz tolles bemerkt. Ich hatte immer zuwenig Tränenflüssigkeit und mir brannten oft deswegen die Augen, deswegen musste ich mir künstliche Tränenflüssigkeit kaufen. Die reinzumachen ist ganz schön schwierig, wenn man Wimperntusche drauf hat. ( Die Frauen hier können das nachvollziehen.) Außerdem war dann das weiße im Auge oft etwas gelblich, oder rot. Jetzt tröterötöööööööööö das weiße im Auge ist weiß wie es sein soll und die künstliche Tränenflüssigkeit brauche ich auch nicht mehr. ist das nicht toll? Bitte schreibt mir, was sich bei euch so alles gebessert hat. Einsparung hat sich nun auch noch erhöht durch diese nicht mehr benötigten Ausgaben :-) Liebe Grüße und viel Kraft. Maria
03.12.2010
Sehr schön zu sehen, dass auch andere wacker durchhalten. Grüße, Michael
03.12.2010
Hallo Maria, so schnell geht's: schon Tag 5 und du lebst imer noch! Ist doch super. (Aber auch gut zu wissen, dass man dem Gelblichen mit Pflaster und Kaugummi schon eins auf die Mütze geben kann. So ganz wehrlos sind wir den Angriffen ja nicht ausgeliefert. Zum Glück.) Also: weiter geht's. Du schaffst das! LG Margy
03.12.2010
Hallo Maria, alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Ausstieg!! Bisher bist du sehr gut unterwegs und du kannst stolz auf dich sein!!!! [img]http://smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley3348.gif[/img] Die Schmachter gilt es auszuhalten, es ist aber gut, dass du dich da unterstützt durch Plaster & Co. Bleibe am Ball, VG, Petlupa
03.12.2010
Hallo liebe NMR, heute ist mein 5ter Tag ohne den :evil: . Bisher geht es mir ganz gut. Ab und zu habe ich diese Schmachtanfälle, dann nehme ich zum Pflaster auch mal einen Kaugummi und danach ist es auch wieder besser. Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag. Liebe Grüße einfach_ich
03.12.2010
Hallöle Maria einfach-ich na das ist ja´n Ding, Klasse weiter so. Ich war ja Pflastertante, so richtig nach Anleitung, mich hat das sehr unterstützt. und die Eifel auf zwei Rädern (motorisiert) kenne ich gut, geht nur leider nicht mehr, musste das Maschinchen wegggeben. Muss schon schön sein, wenn man nicht nach ner gewissen Zeit Raucherpausen machen muss. Nimm dir richtig was vor, wenn es dich überkommt. Liebe Gruesse Maria2
Hilfe