03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Ulla, ich lese eben von Deinem Stress mit dem Arm und der Röhre... Oh Jeh, da wünsch ich Dir für morgen doch alles Gute! Und ganz großes Kompliment für Deine Standhaftigkeit im Kampf gegen den :evil: Kräuterzigaretten hin oder her. Ich denk auch manchmal noch drüber nach, ob ich mir nicht ab und zu eine gönnen sollte... (Man gönnt sich ja sonst nichts.) Hauptsache, Du bleibst rauchfrei. Und wenn Du erst mal auf Kreta sitzt, geht es Deinen Nerven sicher wieder besser und alles wird leichter! Ganz liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hey Ulla! Das gibt es ja nicht, fliege auch nach Kreta, aber erst in ca. 4 Wochen! Du musst mir unbedingt berichten! Für die Röhre drücke ich dir die Daumen (Augen zu und durch), es ist doch gut für dich. Dann kann man eine bessere Diagnose stellen und dich besser behandeln! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo, liebe Petlupa nun hab ich grad geschrieben, dann wars auf einmal weg. Also nochmal: ja, die Kräuterlinge brauch ich ab und zu. Hatte ein paar Wochen keine, aber letzte Woche hab ich mir wieder welche gekauft. Heut brauchte ich schon 3 Stück, bin aber auch sehr nervös zur Zeit.Hab Schmerzen im Arm, da sollte ich vor ein paar Wochen in die Röhre, als ich die gesehen hab, bin ich wieder gegangen, Panik!!!! Dann vor 2 Wochen in die offene, wieder Panik:::: Jetzt geht`s morgen mit Sedativum in die Röhre, hoffentlich schaff ich es diesmal,Drück mir die Daumen, dass ich es morgen schaffe. Fliege nächste Woche nach Kreta, möchte wieder richtig schwimmen können, vielleicht wird es ja bis nachhin besser Wünsch Dir noch nen schönen Abend GLG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla! Klasse, schon 67 Tage hast du nun geschafft! Du siehst, es geht in kleinen, aber super wichtigen, Schritten vorwärts! Das mit der Kräuterzigarette ab und an habe ich bis Tag 100 auch gebraucht. Zum Glück hatte ich dann keinen Bock mehr darauf. Mir hat es aber auch geholfen! Hauptsache du rührst keine richtige mehr an!!! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo, liebe Jutta jaaaaa, bin ganz stolz Das habe ich unter anderem auch dir zu verdanken, mit deinen lieben Mails und den schönen smilies, das baut wirkich auf. Hab aber immer noch Tiefpunkte, denk aber dies ist auch normal, so richtig euphorisch war ich nur in den ersten Tagen, komisch Hab in ein paar Tagen und und werde dann viel schwimmen und mich bewegen und viel essen und trinken und nicht rauchen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_026.gif[/IMG][/URL] [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-IceCream.gif[/IMG][/URL] [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/nahrung031-001.gif[/IMG][/URL] Wie geht´s Dir, liebe Jutta Wie ist es mit der Arbeit bei dem Wetter? GLG Ulla 67Tage
03.12.2010
Hallo, Ihr Lieben komm nicht in den Chat rein :( :(
03.12.2010
Hallo, liebste Jutta danke für Deine Grüße bin noch dabei, heute Tag 65 Hoffe, Dir geht`s gut, hab im Moment so wenig Zeit geh gleich mal in den Chat Ganz liebe Grüße an Dich!!! Ullla
03.12.2010
hallo tanja, ja, auch mir geht es so 2-3mal am tag so richtig sch.... aber dafür können wir hier ja immer wenn wir wollen, jammern und - irgendeiner hört´s. ich wünsch dir auch wieder viel durchhaltekraft und ein schönes wochenende hoffe, unserem floh geht´s heut gut - der müssen wir helfen, auf dem pferd oben zu bleiben :lol: alle anderen seid auch schön von mir gegrüßt - viell. wieder dienstag im chat - war doch schon dort lg elke
03.12.2010
Hallo Mädels,ich glaube uns gehts an manchen Tagen allen so,ich meine mit der Schmacht ,ich schiebe sie schnell wieder weg und verdränge den Gedanken ,Fliegenklatsche raus und drauf auf den :evil: ,Ziggis sind Ungesund Stinken kosten Geld und das schönste ,der Winter kommt und wir sitzen im mollig warmen ist doch schön also Positiv!!!!! L.g Tanja
03.12.2010
Hallo Ulla, ja, ja... wir werden uns noc lange gegenseitig trösten, unterstützen und wir werden vielleicht auch noch lange miteinander jammern. Obwohl - wenn wir ehrlich sind - so der ganz schlimme Schmacht findet ja nicht mehr statt. Und den rest halten wir locker aus. Ich wünsch Dir einen schönen Abend Margy
03.12.2010
Hallo, liebe Margy es tröstet mich ungemein, dass Du auch die Schwierigkeiten hast. Ich muss auch sagen, dass mir die Rauchei sehr oft noch fehlt, habe laufend Schmacht, beneide meine Kollegen, die tagsüber ihre Zigaretten draussen genießen, aber andererseits bin ich auch heilfroh, das vielleicht Schlimmste überstanden zu haben. Du hast recht, im Auto riecht es viel besser, die Angst vor Krebs ist nicht mehr so ausgeprägt u.s.w. Wir haben einfach zu lange geraucht, es war unser Leben, aber wir schaffen es, dass das Leben auch wieder lebenswerter wird und wir öfter mal die Vorteile sehen und nicht sehnsüchtig nach dem Raucherleben zurücksehen. Ich weiss auch, wenn ich eine rauchen würde, würde ich mich schlecht fühlen und die ewären dann auch nicht weniger, wenn nicht, noch mehr. Liebe Margy, du bist schon so unheimlich weit, sei stolz darauf!!!!! Danke Dir für Deine aufmunternden Worte GLG Ulla
03.12.2010
Hi Ulla, um ehrlich zu sein: im Moment brauche ich wieder mehr Kaugummis. So ca. 7 Stück à 2 mg pro Tag. Hab' einigen Ärger am Hals und immer noch die Sucht nach Nikotin. Ja leider - und das nach etwas über 180 Tagen. Gut, das ist besser als Rauchen aber noch sehr, sehr "suboptimal". :roll: Gut für mich wäre es, einfach mal Urlaub von allem zu machen, dann würde ich das vielleicht einfacher in den Griff bekommen. Ende September habe ich ne Woche Urlaub (mein Jahres-Urlaub). Vielleicht kriege ich da die Kurve. Mal sehen. Du siehst, Du bist nicht die Einzige, die auch nach über 50 Tagen nicht so ganz glücklich und ganz und gar nicht euphorisch ist. Aber wir haben es bis hierher geschafft. Bei mir waren es winzige kleine Schrittchen. Noch nach 100 Tagen rauchfrei bin ich morgens aufgewacht und wollte nur eines: ne Zigarette. Das - immerhin! - ist jetzt vorbei. (Jetzt habe ich das Bedürfnis erst nach dem Frühstück-Kaffee. :mad:) Rauchen würde ich immer noch gerne. Nur, wenn ich mir so die Details vorstelle, diese Rennerei zum Automaten, die Rechnung an der Kasse im Supermarkt, die kalten Hände, die ständige Angst vor Krankheiten, der Gestank im Auto und in der Wohnung... Ne, das will ich dann auch nicht mehr. Das alles ist jetzt ja viel besser. Machen wir also weiter... in klitzekleinen Schritten! Und irgendwann werden wir dann auch ganz relaxte Nichtmehraucher. Hoffentlich! Hoffentlich? Sicher! Ganz liebe Grüße Margy
Hilfe