03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ulla, h e r z l i c h e n g l ü c k w u n s c h - zu 50 Tage rauchfrei und wie du siehst - folge ich dir weiterhin mit großen schritten :roll: :roll: :) :) und weiterhin eine rauchfreie zeit lg tellamausi1 (elke 47 T.rf)
03.12.2010
Hallo Ulla! Tag 50 - - - SUPER SUPER SUPER !!! :D :D :D Es ist schön, wenn der :evil: weniger wird, nicht wahr?!? Ich meine damit so die ganz normalen Alltagssituationen, nicht die "gefährlichen", wie Partys oder ähnliches. Und das mit dem Gewicht.... nun ja, durch meinen Urlaub ist nochmal ein Kilo hinzugekommen, bin jetzt bei 4kg in einem Monat, das ist ja noch schlimmer als in der Schwangerschaft... Ich bin auch am Überlegen, ob ich ein Fitnessstudio besuchen soll, aber habe etwas Angst, dass ich es nach drei Monaten oder so dann nicht mehr nutze und man ist ja immer gleich so lange gebunden.... Mal schauen. Aber was machen muss ich rechtzeitig, damit ich nicht die von so vielen prophezeiten 10 kg zunehme. Also, auch da können wir dann zusammen kämpfen... :wink: Erstmal ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend Anja
03.12.2010
Mensch, liebe Jutta ich glaub, das war Gedankenübertragung!!!! Lieben Gruß Ulla
03.12.2010
Guten Morgen, liebe Margy alles ok bei mir, heute Tag 40!!!!! Ich hoffe, Dir/euch geht`s auch gut, bin im Moment total im Stress, meld mich heute abend Schönen Tag GlG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, gibt es Dich noch? Wie geht's Dir? LG Margy
03.12.2010
Hallo Ulla, danke für deine lieben Grüße! Ja, ja, wir alten Raucher können uns von Niko halt nur schwer verabschieden. Geht mir schon auch noch so. Ich komme mit meinem "rauchfreien Leben" inzwischen richtig gut klar - und ich denke auch nicht, dass ich mit dem Blödsinn nochmal anfange... Aber irgendwie sitzt die Sucht immer noch irgendwo in hinteren Gehirnwindungen oder was weiß ich wo. War heute einkaufen und vor dem Laden stand einer, der seine Zigarette rauchte. Ganz spontan dachte ich: "Hm, lecker.... riecht gut, hätte ich jetzt auch gern." Wenn das so weitergeht, versuche ich es mal mit Hypnose. :D Ist doch erstaunlich.. Wird jetzt aber irgendwie auch zur sportlichen Herausforderung. Will jetzt wirklich wissen, wie lang das dauert, bis man den Zustand "Glücklicher Nichtraucher" erreicht. Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Gedanken, entspannte Nichtraucherstunden und ein superschönes Wochenende dazu. Margy
03.12.2010
Hi Ulla! Auch ich habe im letzten März ein Entwöhnungsseminar gemacht (aber nicht von Stefan F.). Vermutlich war das Konzept aber ähnlich. Für mich war es auch der richtige Einstieg. Aber nun bist du ja auch auf dem Nichtmehrraucherweg unterwegs, super! Bleibe dabei und glaube mir, die Zeit ist mit dir und irgendwann hast du den schei... fast vergessen! Schönes rauchfreies WE, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo, Anja erstmal gratuliere ich Dir auch ganz doll zu deinen rauchfreien Tagen. Ich finde, wir leisten hier Großartiges, nach so vielen Jahren einfach (???) aufzuhören. Habe grad geputzt, nun fehlt mir die Zigarette zur Belohnung immer noch sehr, also ich muß teilweise ziemlich gegen die Sucht kämpfen. Mein Freund hat schon ein paar Mal gesagt, dass ich wieder anfangen soll, weil ich doch teilweise sehr motzig bin.Aber das tu ich nun doch nicht,da muß er durch. :lol: Ich war letztes Jahr im März auch bei dem Seminar von dem Stefan F.. in Köln,wir waren mit 6 Kollegen da, 4 Leutchen haben seitdem keine Zigarette mehr geraucht( waren alles starke und langjährige Raucher ) nur 1 Kollege und ich sind rückfällig geworden. Nun bin ich auch dabei, aber teilweise beneide ich die anderen Raucher noch sehr!Die Gefühle gehen aber immer wieder vorbei. Ich wünsch Dir noch ein schönes,rauchfreies Wochenende GLG Ulla
03.12.2010
hallo Ulla, also, heute war mein bester Tag seit dem Ausstieg - null Schmacht - null :evil: Gedanken - aber ich weiß, der Schein trügt - bin noch lange nicht über´m Berg. Aber, ich habe ja Dich und all die Anderen hier, die mich immer wieder aufbauen werden, wenn ein Tief kommt - ich habe es heute erneut einer Freundin erzählt, daß ich mit den :evil: dinger aufhöre. Nun möchte ich mir auch nicht die Blöse geben, hier nicht mehr zu erscheinen, weil ich schwach geworden bin. Nein, so schnell werdet ihr mich nicht los. ich werd euch noch viel Vorjammern. eine Frage noch: was übst du mit den Smiliey - die muß man doch nur anklicken. Aber wie die anderen netten Bildchen hier teilweise mit eingebracht werden, ist mir auch noch nicht klar. egal, wünsch Dir auch wieder viel Kraft - und versprich mir, auch durchzuhalten - wir schaffen es - wir sind hier wirklich nicht allein lg tellamausi1 (Elke 29 T rf)
03.12.2010
Hallo Ulla! Wow, Du hast schon Deinen ersten Monat rauchfrei geschafft, SUPER!!! Ich habe gerade mal Deinen Thread so quer-gelsen, habe oft gedacht, das kenne ich doch. Ich glaube, bei mir waren die körperlichen Entzugssymptome nicht ganz so schlimm, aber die Gedanken spielen schon immer wieder verrückt. Mir hilft es unheimlich, sich hier auszutauschen. Du hast von dem 5-Stunden Seminar geschrieben, dazu habe ich noch eine Frage... Ich habe ja eine DVD gesehen, da ging es auch darum in 5 Stunden Nichtraucher zu werden. War der Seminar Leiter zufällig Stefan Fr.... ??? Mir hat die DVD ja echt geholfen, dadurch habe ich sogar drei Tage vor meinem ursprünglichen "Tag X" aufgehört. Ich denke aber auch, dass es daher so war, weil ich mich schon länger gedanklich damit auseinander gesetzt habe und die DVD mir dann nochmal den nötigen Motivationskick gegeben hat, hinzu kam, dass sie einfach gut gemacht und kurzweilig war, mit supervielen interessanten Informationen. Also, weiter kämpfen, damit wir :evil: nicht siegen lassen... Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hallo, liebe Elke wie geht`s dir heute??? Übe grad mit den Smilies, ich wünsch dir noch eine schönen,rauchfreien Abend und ne gute Nacht![URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/189.gif[/IMG][/URL] LG Ulla
03.12.2010
Hu,hu liebe Jutta danke für deine lieben Grüße, ja heute 32 Tage!!!!! Hatte vorhin wieder einen Durchhänger, dann war ich 2 Stunden mit dem Rad unterwegs, danach ging´s mir wieder [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/11.gif[/IMG][/URL]gut. Wie geht es Dir, habt Ihr viel zu tun?Im Moment sind ja Ferien,da ist bestimmt was los! Ich wünsch Dir noch beinen schönen Feierabend! LG Ulla
Hilfe