03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ulla, ich habe nicht deinen ganzen thread gelesen aber beim überfliegen gemerkt, dass du ganz schön kämpfen musst. irgendwo stand eine zigarette sei wie eine umarmung?! ulla, die zigi knallt dir eine und umarmt dich dann zum trost, aber wenn du irgendwann grün und blau geschlagen bist hilft der trost gar nicht mehr...vielleicht hilft diese perspektive? ansonsten bleib bitte weiter stark. wenns nicht anders geht dann eben auch mit m*** ;) oder versuche kalorienärmere alternativen zu finden - weingummis, früchtetee, lakritze, zuckerfreie bonbons, kaugummi, obst, rosienen... es gibt so viel. (aber sei beruhigt, ich hab auch ein par tüten chips verdrückt und einige tafeln schokolade...bin aber wieder bei meinem startgewicht) ich kann allerdings dein bedürfnis nach belohnung gut verstehen, immerhin kämpfst du ja auch und hast dir belohnungen verdient. die größte belohnung ist aber deine freiheit und deine gesundheit und das wirst du irgendwann auch merken, nämlich wenn aus dem rauchschleier eine starke ulla hervortritt. bis dahin sei gut zu dir denn das auf und ab ist wirklich anstrengend. es wird aber leichter, nicht mehr so heftig und man lernt damit auch besser umzugehen. liebe grüße, du schaffst das.
03.12.2010
Liebe Jutte, Danke für deine lieben Grüße, tuuut soooo guuuut :) nehme jetzt meine Mars und geh ins Bett und lese Dir noch einen schönen Abend GLG Ulla
03.12.2010
Hallo, alle zusammen bin heute bei Tag 25 und es fällt mir immer noch verdammt schwer. Ich nehme im Moment die mittleren Pflaster, ab Samstag dann noch für2 Wochen die leichten.Ob es jemals besser wird. Ich hab e vorhin neue Batterien für meine Waage gekauft, ich hab jetzt schon 3 Kilo zugenommen.Ich trinke Unmengen Wasser und Kaffee ,aber 2-3 M*** jeden Abend brauche ich,um einschlafen zu können. Und Eis und Kuchen, ich kann mich dann nicht beherrschen und denk, ich muss mir in dem Moment was Gutes tun.Teilweise habe ich regelrecht Depressionen, es kommt mir alles sinnlos vor, denke aber,wenn ich wieder mit dem Rauchen anfange,werde ich noch trauriger. Wann ist man endlich wieder normal ? Liebe Grüsse Ulla [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hi Ulla, ja, dieses "Auf und Ab" ist anstrengend - und das Schlimmste: auch wenn es sich so anhört, verbraucht man dabei keine einzige Kalorie. So ein Quark. Aber was mich heute wirklich amüsiert hat: Ja. Wir könnten rein theoretisch mit 70 ja wieder zu rauchen anfangen. Oder mit 80 im Pflegeheim. Das sind ja ganz neue Perspektiven. Danke. Margy
03.12.2010
Hallo Ulla! Ich wollte Dir nur schnell ein paar liebe Grüße dalassen. :D Ich hoffe und drücke Dir dafür ganz doll die Daumen, dass dieses Auf-und Ab :? bald besser wird und Du für diese "Gefühlschwankerei" viel Kraft hast! Liebe Grüße Anja
03.12.2010
liebe Margy, da geb ich Dir vollkommen recht, solange wir noch die Unterstützung brauchen, ist das alles vollkommen ok!!! Bin heute auch wieder total nervös, bin dann auch zu Hause teilweise ungerecht. Im Büro geht`s besser, da muss ich mich dann doch zusammenreissen. Hab jetzt ein Glas Milch getrunken, nun ist der Schmacht wieder weniger. Dieses auf und ab ist anstrengend! Ich wünsch Dir noch nen schönen Feierabend LG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, ja, das mit den Kräuterzigaretten war Petlupa. Und wegen dieser Kaugummis: also ich weiß auch nicht. Ohne die Dinger pack ich es im Moment noch gar nicht. Den ersten genieße ich meist gleich nach dem Frühstückskaffee und bin froh, dass ich das Ding habe. Na ja, im Beipackzetel steht, man könne sie durchaus 6 Monate lang nehmen. Da habe ich noch ein bisschen Zeit. Aber es irritiert mich schon. Eine Erklärung wäre: Ich versuche, nicht mehr als früher zu essen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich z. B. morgens nicht gleich einen Kaugummi brauchen würde, wenn ich lecker frühstücken würde. Aber zunehmen geht gar nicht. Und irgendwie irgendwann komme ich aus der Geschichte auch noch raus. ZU Deinen Pflastern: Mach Dir eine Sorgen. Probier's einfach aus. Ich will ja jetzt keine NIkotinkaugummi-Werbung machen. Aber: schlimmstenfalls kannst Du dazu überwechseln, meine ich. Als Zwischenlösung, wenn der ganz große Schmacht kommt. Dann bist Du mit Nikotin nicht mehr dauerversorgt, hast aber immer noch eine Krücke. Ich meine: Wenn man von den Scheiß-Zigaretten loskommen will, ist alles erlaubt, was auch das Rauchfrei-Programm erlaubt. Komm gut durch den Tag und liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo, liebe Jutta Danke Dir für Deine lieben Grüsse!!!! Freue mich! ich hoffe, Dir geht`s gut und Du meisterst alles, bei der Hitze!!!!! Musstest Du arbeiten? Gleich noch Finale Gucken, dann ist das WE schon wieder vorbei Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und ne gute Woche! LG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla! Heute morgen war meine Laune nicht so toll, hatte Kopfschmerzen (habe dann wieder gaaaanz viel getrunken) und war insgesamt genervt... Aber jetzt geht es wieder ganz gut. :) Ich wollte mir eigentlich Nikotinkaugummis kaufen, und haben dann von Margy den guten Tip bekommen, erst mal zu sehen wie´s geht, und wenns nicht ohne geht, íst die nächste Apotheke ja nicht weit. Bis jetzt habe ich sie nicht gebraucht. Aber ich finde es auch völlig egal, wie man es schafft, die Hauptsache ist doch, DASS man es schafft. Aber ich habe schon permanent Hunger / Appetit... das ist wohl dabei. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (Finale gucken???) und hoffe, es klappt bei Dir weiter gut! Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Liebe Margy, dann hab ich das irgendwie verwechselt, Petlupa hatte sie glaub ich noch ne Weile geraucht. Brauchst Du die Kaugummis immer noch?Ich wollte in 3 Wochen mit den Pflastern aufhören, aber vielleicht brauch ich sie ja auch länger :shock: :shock: Ach, was haben wir uns nur angetan :doubt: Noch einen schönen Sonntag für Dich GLG Ulla
03.12.2010
Hallo, Anja wie geht`s Dir an Deinem 3. Tag?Du kannst stolz auf Dich sein!!!!! Die Kräuterzigaretten hatte ich noch von meinem letzen Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören. Nun rauch ich ca. eine am Tag, aber wenn die alle sind, kauf ich keine neuen mehr. Nehm wohl noch die Pflaster, ab nächsten Samstag dann die leichtesten. Nimmst Du auch irgendwas? Noch einen schönen, rauchfreuen Sonntag!!! LG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, ne, Kräuterzigaretten habe ich nie probiert. NIkotinkaugummis schon. Auch heute noch. So ca. 6 Stück à 2 mg pro Tag. Irgendwie muss ich davon auch noch loskommen. KLappt aber im Moment noch gar nicht. Leider. Ich wünsch Dir einen schönen RF-Sonntag. Margy
Hilfe