03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ulla,
ich habe nicht deinen ganzen thread gelesen aber beim überfliegen gemerkt, dass du ganz schön kämpfen musst. irgendwo stand eine zigarette sei wie eine umarmung?! ulla, die zigi knallt dir eine und umarmt dich dann zum trost, aber wenn du irgendwann grün und blau geschlagen bist hilft der trost gar nicht mehr...vielleicht hilft diese perspektive?
ansonsten bleib bitte weiter stark. wenns nicht anders geht dann eben auch mit m*** ;) oder versuche kalorienärmere alternativen zu finden - weingummis, früchtetee, lakritze, zuckerfreie bonbons, kaugummi, obst, rosienen... es gibt so viel. (aber sei beruhigt, ich hab auch ein par tüten chips verdrückt und einige tafeln schokolade...bin aber wieder bei meinem startgewicht)
ich kann allerdings dein bedürfnis nach belohnung gut verstehen, immerhin kämpfst du ja auch und hast dir belohnungen verdient. die größte belohnung ist aber deine freiheit und deine gesundheit und das wirst du irgendwann auch merken, nämlich wenn aus dem rauchschleier eine starke ulla hervortritt. bis dahin sei gut zu dir denn das auf und ab ist wirklich anstrengend. es wird aber leichter, nicht mehr so heftig und man lernt damit auch besser umzugehen.
liebe grüße, du schaffst das.