03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Petlupa, da hab ich doch "fiel" mit V geschrieben,soweit ist es schon gekommen :shock: LG Ulla
03.12.2010
Liebe Ulla! Seufz, ich kenne das gut, gerade die ersten Wochen bei der Arbeit... Mann o Mann war das schwer! Das Schöne ist, es geht vorbei, irgendwann wundert man sich, dass immer wieder Leute raus rennen müssen und man selbst hat die Raucherei vergessen! Trete dem :evil: in seinen feisten A.... :wink: Viel Kraft für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Ihr Lieben, heute hatte ich wieder meinen 1. Arbeitstag. und den ohne "Zigaretten" Ich muss sagen, es viel mir verdammt schwer, nicht mit den anderen raus zu gehen, gemütlich eine zu rauchen und zu quatschen!!! Die nichtrauchenden Kollegen sind begeistert, die Raucher guckten mich etwas zweifend an: Diese verdammte Sucht!!! und dabei nehme ich doch noch die starken Pflaster, ab Samstag dann die mittleren. Hab heute den 11. Tag und und solchen Schmacht :? :? :? werde aber standhaft bleiben, sowas will ich nie wieder durchstehen. LG Ulla
03.12.2010
Liebe Jutta, wann war denn bei Dir das Schlimmste vorbei??? Danke für Deine lieben Grüße, wo hast Du die süßen Bildchen her, ist zu schön!!!!! :) Schönen Abend noch für Dich GLG Ulla
03.12.2010
Hallo, Margy und Petlupa dieses Nichtraucherseminar fand letztes Jahr in Köln statt. Eine Berliner Firma L..F..! Wie gesagt, bei meinen Kollegen (außer einem)( auch sehr lange Raucher gewesen ) hat`s geklappt. Es war so im Stil von diesen A..C..Seminaren. Ein Sportlehrer (früher selber Raucher) hat uns 5 Stunden ( jede Stunde hatten wir ne Raucherpause) interessante Sachen übers Rauchen erzählt . Es war nicht schlecht. Nach 5 Stunden durften wir dann unsere letzte Zigarette rauchen und dann Schluss. Mein Wille war wohl nicht stark genug, ich hab`s nicht gepackt. Irgendwelche andere Sachen wurden dort nicht gemacht. Ich glaube, bei mir ist erst vor ca. 2 Wochen der feste Wille zum Aufhören entstanden. Da kamen verschiedene Umstände zusammen und das hat gewirkt. und natürlich eure Hilfe hier und das Austauschen mit allen tut so gut!!!! :) Weiss nicht, ob ich sonst schon bei Tag 9 wäre, hab ich vorher noch nie geschafft ( Nehme wohl noch die Pflaster, weiss nicht, wie es ohne wird, Angst!!!) Euch noch nen schönen Abend GLG Ulla
03.12.2010
Hi Ulla (und auch Petlupa "hier bei Ulla), das interessiert mich jetzt, denn ich habe es zuvor auch mit so nem 5-stündigen Seminar versucht. G....r N......r. Mit "Beklopfen von Akupunktur-Punkten" und zusätzlich einer homöopathischen Essenz, die in die Akupunktur-Punkte im Gesicht gespritzt wird und danach auch noch ca. 2 Wochen lang in Tropfenform eingenommen werden kann. Hat mir gar nix gebracht. (Außer Kosten.) Haben wir vielleicht alle das gleiche Seminar besucht? Würde mich jetzt interessieren. Wenn ja, dann war es ähnlich wie bei Dir, Ulla. So 2, 3 Tage lang habe ich weniger geraucht. (Da war das Rauchverlangen auch etwas weniger.) Aber - um fair zu sein: Vielleicht habe ich auch zu wenig aktiv "mitgearbeitet" und zu sehr gehofft, dass ich so quasi "von alleine" zum EX-Nichtraucher werde. LG Margy
03.12.2010
Hi Ulla, na siehste, heute schon Tag 9, das ist doch klasse! Zweifele nicht an dir, du schaffst das! Bei mir gab es ja auch den Einstieg über so ein 5- stündiges Entwöhnungsseminar, wer weiß, vielleicht war es ja das gleiche?? Weshalb hat bei dir damals der Effekt nur 2 Tage angehalten, wie beurteilst du das heute??? Ich schicke dir Kraft und Mut, alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
guten morgen, alle zusammen hab nun schon den 9. rauchfreien Tag erreicht. Hätte ich nie gedacht, dass ich soweit komme, ich war in der Beziehung immer ein hoffnungsloser Fall, sowohl in meinen augen und in denen der anderen. Nehme wohl immer noch das Pflaster, am samstag steig ich auf die geringere Dosis( dann immer noch 35 mg) um. Werde insgesamt jeweils eine Woche abkürzen, mal sehen, ob es klappt.Gestern wars schwer, hab nur ans rauchen gedacht und hatte komische gefühle im körper und zittrig, heute gehts noch im Moment.Werde nachher radfahren! Übermorgen muss ich wieder arbeiten, mal schauen, wie es dann geht.Letztes Jahr waren 8 Kollegen und ich auf einem 5 stündigen Raucherseminar, ich hatte es 2 Tage geschafft,ein Kollege 1 Woche und der Rest ist seitdem rauchfrei und da waren auch 3 Jahrzehnteraucher dabei. Ich hab sie so beneidet, dass sie es geschafft haben, nun bin ich auch dabei,ha!!!!! Ich wünsch Euch allen noch einen Supersommertag LG Ulla
03.12.2010
Huhu Ulla. Freut mich wenn dir der Brief ein wenig hilft. Super,jetzt hast du doch schon einige veranstaltungen durch gestanden. Und glaub mir es wird immer einfacher und schöner. Wir sind heute bei uns mit WM studio dran.Kommen ca.20 leute. Davon rauchen auch ganz viele,aber ich gottseidank nicht mehr. Ich habe heute tag 333. Wenn das kein grund zum Feiern ist.Also,hoch die Tassen. Stengt euch gefälligst an heute ihr Poldis,Schweinis und Özils. Glg Anja
03.12.2010
Guten Morgen, Maria schon 73 Tage, Suuuuuper!!!!!!! Gratuliere!!!!!! Mir geht auch ganz gut, nun 7 Tage, pump mich im Moment wohl mit Kaffee voll. Die 4 A´S sind gut! Schönen Sonntag Für Dich LG Ulla
03.12.2010
Guten morgen, Petlupa Ich wünsch Dir einen schönen Sommertag und viel Spaß beim Fußball,wird wieder eine Herausforderung für mich. Hab gestern abend Grillparty gut überstanden! es wird immer besser, Tag 7 Alles Gute LG Ulla
03.12.2010
guten Morgen, Jutta danke für Deine lieben Grüße Heute Tag 7, der Kalender sagt, ich signalisiere Durchhaltevermögen :) Dir einen Schönen rauchfreien Sommertag LG Ulla
Hilfe