03.05.2014 14:53

Bin auch neu Start 21.06.2010

266
266Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo,liebe Elke wie ich grad schon Margy geschreiben habe, geht`s heute besser. Wie geht es Dir heute? Ich finde es toll,und ich bewundere Dich, dass Du das ohne Hilfsmittel schafft, echt suuuuper!! Nu hast Du auch schon 27 Tage!!! Wie lange hast Du geraucht und wieviele? Wir sind einsame Spitze und schaffen das alles!!!!! :) :) :) Du kommst aus dem Schwabenlande?Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.Weiss noch nicht, ob ich es mit dem Chat schaffe, kann das auch nicht richtig, da geht alles so schnell, da bin ich wahrscheinlich zu langsam, ha,ha Dir noch einen schönen rauchfreien stressfreien Abend GLG Ulla (30)
03.12.2010
Hallo, liebe Margy danke für deine tolle Motivation, ich muss sagen, alles,was Du schreibst, hilft mir sehr! Und Tella-Mausi auch, wie Sie schreibt, vielleicht kann ich in ein paar Monaten auch anderen so gut zusprechen? Heute geht´s mir besser als in den letzten Tagen, habe im Büro viel zu tun und hab grad mit Liebe gekocht, alles ganz in Ruhe. Ich hoffe, bei Dir ist alles ok und du kommst gut durch die Hitze Wünsch Dir einen schönen Abend GLG Ulla
03.12.2010
guten morgen Ulla, ich hoffe, Du hast auch wieder durchgehalten :) und nicht so viel an die :evil: dinger gedacht. jetzt hoffe ich, daß ich heute die chat-zeit nicht vergesse und wir uns heute abend treffen. an Margy: toll wie du Ulla motivierst, und ich profitiere da auch davon. Ulla und ich sind so ziemlich gleich ausgestiegen - 4 Tage unterschied, deswegen messe ich mich immer an ihrem Befinden - aber ich denke, alle hier, standen mal da, wo ich und ulla sind, und jeder von hier, hat "nur" positive Motivations-Worte für uns. Deshalb mal ein ganz großes D A N K E S C H Ö N - Ich bin so froh, daß es dieses Portal gibt, und daß man sich hier die nötige Hilfe suchen kann. Bin gespannt, wie lange ich es fast täglich in Anspruch nehme. (nehmen muß). Es grüßt Euch recht herzlich aus dem Schwabenländle tellamausi1 (27 T.) Elke
03.12.2010
Liebe Ulla, gib bloß nicht auf! Ich weiß so gut, was Du durchmachst: Depressionen, Watte im Kopf, keine Lust zu nix. (Außer der Lust auf eine Zigarette.) Aber da kommst Du durch. Das geht vorbei. Und dann fühlst Du Dich auch ohne Nikotin ganz normal. Versprochen! Zu den Pflastern: doch, doch... die helfen schon. Aber sie ersparen Dir nicht alles. Man muss trotzdem kämpfen. Denk jetzt nur von einem Tag zum anderen und von einer Stunde zur anderen. Rauchen? Vieleicht mit 70 wieder. Aber heute nicht. Und morgen auch nicht. Und plötzlich kommt der Tag, da denkst Du: Na ja, eigentlich habe ich dazu auch keine Lust mehr. Warum sollte ich mich selbst für teures Geld systematisch vergiften? Und warum soll ich mich von der Zgaretten-Industrie manipulieren lassen? Die Zigarette ist das einzige "Genussmittel", das bei ordnungsgemäßem Gebrauch tötet. Willst Du das? Und willst Du Dich noch länger zum Deppen machen lassen? Nee, dann doch lieber noch ein paar Tage schmachten. Das geht schneller vorbei als Lungenkrebs. Also, Kopf hoch und A... zusammenkneifen. Margy
03.12.2010
hallo Ulla, also ich nehme absolut garnichts also den kalten Entzug - ja, wir beide müssen uns gegenseitig stützen, und ich bin sicher, w i r schaffen es. ich finde es nur schade, daß man sich nicht persönlich austauschen bzw. aufbauen kann, z.b. telefonisch - findest du das nicht auch. ich komme aus dem schwabenländle und Du??? möchte ja morgen in den chat vielleicht treffen wir uns ja dann dort auch lg von tellamausi1 (elke)
03.12.2010
Hallo, Tellamausi ja, ich hab heute auch wieder einen schlechten Tag, aber wir werden uns zusammenreißen und nicht wieder anfangen. Nimmst Du Hilfsmittel, ich nehm ja noch die Pflaster, aber besser wird´s davon auch nicht.Heute ist mir ganz komisch im Kopf, wieder wie in Watte gepackt.Und so traurig und antriebslos! Ich wünsche uns, dass wir irgendwann sagen: Super, heute geht´s uns auch ohne Zigaretten richtig gut!!! :) Wir schaffen das! Dir noch einen schönen rauchfreien Abend LG ulla
03.12.2010
Hallo,liebe Margy danke für Deine lieben Zeilen!Ja,hab auch viel von Dir gelesen, so richtig glücklich warst Du auch nicht. Wie lange hat denn dieser Zustand bei Dir gedauert?Kannst Du wieder richtig unbeschwert sein.Ich versuche, mich zusammenzureißen. Ich hoffe ja auch, dass es bald mal besser wird. Es wissen auch schon so viele Leute von meinem Nichtraucherdasein, dass es schon peinlich wäre, wenn ich es schon wieder nicht geschafft hab.Vielleicht ist es auch nicht gut, dass ich die Pflaster nehme,das Gift wird ja immer weniger in den Körper gepumpt und so fangen die Entzugserscheinungen immer wieder an?Ich weiss es nicht, noch 12 Tage Pflaster, dann werden sie nicht mehr geklebt, fängt dann alles von vorne an? Margy, Du kannst so froh sein, dass Du es geschafft hast. Ich grüsse Dich ohne viel Motivation, aber ich werde es schon noch weiter versuchen! schönen Abend für Dich LG Ulla
03.12.2010
Hallo Ulla, ich schreibe ja nicht mehr soooo viel hier im Forum. Aber bei Dir muss ich jetzt doch auch noch schnell vorbeischauen: Wen ich Deine Einträge lese, dann erinnert mich das so sehr an mich. Mir ist's auch lange Zeit ziemlich schlecht gegangen und ich bin dann auch in dieses Loch gefallen, in dem nur Müdigkeit, Lustlosigkeit und Depressionen drin stecken. Scheußlich, wenn man sich nicht mal über den gelungenen Rauchausstieg freuen kann. Ich habe die vielen anderen Forum-Teilnehmer, die schon nach 2 Tagen so überglücklich waren und von 1001 positiven Veränderungen berichten konnten und nach 3 Tagen auch schon jede Zigarette und jeden Raucher eklig fanden... Die habe ich vielleicht beneidet. Aber lies hier mal nach: Es gibt auch viele "Überflieger", die dann doch recht schnell und grußlos aus dem Forum verschwinden. Also, mach einfach weiter - auch wenn Dir das alles im Moment ziemlich hoffnungslos und sinnlos vorkommt. Das ist es nämlich nicht. Wir sind einfach ein bisschen weniger begeisterungsfähig und brauchen ein bisschen mehr Zeit. Aber wir schaffen es trotzdem. Ohne Rauch geht's auch. Irgendwann. Ganz normal - aber viel gesünder und sparsamer und freier. Mach's gut Margy
03.12.2010
hallo Ulla, und wie geht es Dir heute, mir immer noch nicht so gut - jetzt bekomme ich auch noch Schlafstörungen - bin gestern sehr schlecht eingeschlafen - ob es am Enzug liegt???? - denke ständig an die :evil: Dinger - lese hier in sämtliche threads, damit ich weiter durchhalte möchte morgen auch mal in den chat kommen, und würde mich freuen, wenn ich Dich da treffen würde. lg. tellamausi1 (26T.)
03.12.2010
liebe jutta, liebe tellamausi danke für Eure aufbauenden Worte kann heute nicht mehr so viel schreiben,geh gleich ins Bett hoffentlich ist´s morgen wieder besser Wir schaffen es!!!!!! GG Ulla(28)
03.12.2010
hallo ulla, auch mir geht es heute nicht so gut - der :evil: hat seine hörner voll auf mich gerichtet - aber bitte halte auch du durch - wir schaffen es lg tellamausi1 (25Tage) ps: wäre schön wenn ihr doch auch am Ende eure rauchfreie Tage in Klammer schreiben würdet - zwecks Motivation :roll:
03.12.2010
Hallo Wibika! Ich wollte Dir doch gerne ein paar liebe Grüße und ein großes DANKE für Deine aufbauenden Worte in meinem Thread dalassen. Dann habe ich gerade den Vergleich gelesen, mit der Umarmung der Zigi - und der ist GENIAL! Genau so ist es doch! Wenn man das irgendwann nicht nur verstanden, sondern auch verinnerlicht hat, fällt man hoffentlich NIE wieder auf diese Niko-Falle herein. Außerdem gibt es nicht die EINE Zigi, die man meint zu rauchen, es ist ja nur die erste, die wieder direkt in die Sucht führt. Viele liebe Grüße und für Dich alles Gute, Anja[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/58.gif[/IMG]
Hilfe