11.02.2021
17:43 Uhr
[size=2]Tag 20 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size](07.07.2020)
Jetzt weiß ich auch, wofür Quälobert gestern im "Smokeland" die Moralpredigt kassiert hat:
[quote]Ich mache mir echt Hoffnungen, dass alles wieder gut wird. Ich war letzte Nacht sehr fleißig. Ich habe Christine schlecht schlafen und im Traum rauchen lassen. Ich habe ihr Kopfschmerzen eingepflanzt und jetzt pochen ihre Schläfen schon seit dem Aufwachen in hypnotisch-gleichmäßigem Takt: RAU-CHEN-RAU-CHEN-RAU-CHEN-RAU-CHEN... Außerdem habe ich in ihrer Mediathek ein bisschen "ausgemistet". Sie wollte eben Musik hören und war ganz verzweifelt, weil sie keinen einzigen Gute-Laune-Song finden konnte.
Die Alte ist echt zäh und wehrt sich heftig, aber sie wankt. Also nur schnell eine rauchen hier und dann schnell wieder nach Hause und sie weiter bearbeiten. Ich kriege sie noch rum heute! :evil::lol::evil::lol::evil::lol::evil:[/quote]
Nach der Moralpredigt (durch Paulchen) soll er ganz zerknirscht gewesen sein:
[quote]:|:|:|:|:|:|:|:|:| :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich sollte froh sein, dass ich bei ihr bleiben darf. Und vielleicht ist Nichtmehrrauchen ja wirklich gar nicht so schlimm. 8)
Na dann gehe ich mal wieder nach Hause. Ich könnte ihr ein Eis mitbringen, da freut sie sich bestimmt. Also dann ... äh ... also ... naja ... vielleicht noch eine allerletzte Zigarette? :-?
:gitarre: Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n. :gitarre:[/quote]
Braver Quälobert! :riesengrinser:
Der gestrige Durchhänger (einer der schlimmsten Tage meiner Nichtmehrraucher-Reise) hat wohl Kraft gekostet. Fühlte mich heute irgendwie verkatert, als hätte ich gestern gesoffen. Stand irgendwie neben mir ... müde ... schlapp ... leichte Kopfschmerzen. Aber dafür wenig Schmacht. Außerdem stolz wie Oskar (wer ist eigentlich Oskar? :lol:) und gefreut wie Bolle (wer ist eigentlich Bolle? :lol:), dass ich den Tag rauchfrei überstanden habe. Lieben Dank nochmal an alle, die mir dabei geholfen haben.
Heute Rasen gemäht. Gras war ziemlich hoch und leicht feucht. Deshalb immer wieder Auswurfkanal und Mähdeck verstopft. Immer wieder sauber machen. Fangkorb viel öfter ausleeren als sonst. Voll nervig! Schmacht! Außerdem Abdeckung der Mulchöffnung (oder wie das heißt) locker. Bei jeder Verstopfung aufgedrückt und Grasklumpen auf dem Rasen verteilt. Lässt sich nicht festziehen. Na toll. Nach dem Mähen auch noch Gras zusammenrechen. Voll nervig. SCHMACHT! Beim Anziehen der Handschuhe mit leicht eingerissenem Daumennagel hängen geblieben und weiter eingerissen. Bis ins Nagelbett. Aua. Frust. ICH WILL JETZT RAUCHEN!!!!!!!! :evil: Habe ich natürlich nicht gemacht. Was hätte es mir gebracht? Genau ... NIX! Das liegengebliebene Gras wäre nicht wie von Zauberhand verschwunden gewesen und der Nagel immer noch eingerissen. Wie sagte Rauchfrei-Lotse Meikel (nein, liebe Autokorrektur, ich meine nicht "Merkel" ) im Julizug so schön: [quote]Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette?
Immer noch eine schlimme Situation.[/quote]
Mittlerweile habe ich mich längst wieder abgeregt und es geht mir wieder gut. Und das, obwohl ich keine geraucht habe. Und vielleicht ein bisschen auch deshalb, WEIL ich keine geraucht habe... :wink:
Erkenntnisse:
Rauchen macht ärgerliche Situationen nicht weniger ärgerlich.
Der Ärger verfliegt auch ohne Rauchen.
Ich muss meinen Rasen öfter mähen.