[size=2]Tag 301 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size](14.04.2021)
Und wieder habe ich einen Meilenstein des Forums erreicht, nämlich die [b]Ballonfahrt[/b]. Die ich allerdings nicht antreten wollte wegen meiner Höhenangst. :wink: Aber glücklicherweise halten wir Oberpfälzerinnen zusammen und so wurde aus meiner Ballonfahrt kurzerhand ein Schlachtschüssel-Essen gemacht. :kaputtlachsmile:
[b]300 rauchfreie Tage[/b] habe ich also jetzt auf dem Konto stehen. Eine lange Zeit ... fast 10 Monate ... und trotzdem kann ich nicht einschätzen, wie sattelfest ich bereits bin. Wegen dieser doofen "Corinna" hatte ich in all der Zeit kaum Kontakt zu Rauchern, vor allem keinen engen Kontakt. Ich kann es deshalb überhaupt nicht einschätzen, ob und wieviel es mir ausmacht, in geselliger Runde von Rauchern umgeben zu sein. Werde ich dann in Versuchung geraten? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, es bald herausfinden zu können. "Corinna" geht mir nämlich mittlerweile echt gewaltig auf den S...enkel. :x Auch meine körperlichen Einschränkungen machen mir zu schaffen ... und dass der Frühling so lange auf sich warten lässt. Da denke ich doch immer wieder mal, dass eine Tröste-Zigarette nicht schlecht wäre. Ich weiß natürlich, dass eine Zigarette nichts an der Situation ändern würde, aber Quälobert will mir halt immer wieder einreden, dass mit Ziggi alles leichter zu ertragen wäre. :-?
[b]Sorry Quälobert ... no chance![/b] :P
Ich denke zwar relativ oft ans Rauchen, aber das sind meistens wirklich nur flüchtige Gedanken, die nicht wirklich belastend sind. Es fühlt sich weitgehend doch schon ziemlich normal an, nicht mehr zu rauchen, und so ist es für mich nicht schlimm, dass uns "Corinna" schon so lange so viele Möglichkeiten zur Ablenkung und Belohnung nimmt. Für die "Frischlinge" muss das viel schwieriger sein, auf so Vieles verzichten zu müssen. :roll: Hut ab, wie tapfer sie das durchziehen mit dem Nichtmehrrauchen. :gefsmilie: Ich bin echt froh, dass ich schon so viel weiter bin auf dem Rauchfrei-Weg!
[b]Ich rauche nicht mehr ... und das ist gut so ... und Rauchen ist echt keine Option mehr![/b] :D
Und jetzt geht's frohgemut auf Richtung Einjähriges. 8) :riesengrinser: