16.01.2017
16:41 Uhrbearbeitet:
20.01.2017
14:36 Uhr
[b][/b]Hallo,
auch wenn ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, heißt das nicht, dass ich rückfällig geworden bin.
Ich habe heute meinen [b]13[/b]. "rauchfreien" Tag und ich habe nicht vor zu einer Zigarette zu greifen, auch wenn hin und wieder einfach der Wunsch auftaucht.
So hin und wieder glorifiziere ich die Momente, zu denen ich früher rauchte, hauptsächlich immer noch nach den Mahlzeiten (jetzt die 2. Tasse Kaffee und eine leckere Zigarette, das war doch so schön)
Aber ich bin mir durchaus bewußt, dass ich da durch muss.
liebe Andrea, deinen Rat abends nicht nur eine Sache zu machen führe ich bereits durch: ich habe ein IPad vor mir und der TV läuft, ich kann [Markennamen vom rauchfreu-Team entfernt] oder ein kurzweiliges Spiel übers Internet spielen.
Früher hatte ich dazu das Ritual, ca. nach jeder Stunde "frische Luft schnappen" und an der offenen Tür meines Wintergartens stehend meine Zigarette zu rauchen. Das soll/muss/will ich mir jetzt natürlich verkneifen. Bisher mit Erfolg.
Dein 2. Vorschlag, Freunde einladen funktioniert leider bei mir nicht. Bereits kurz nachdem wir 1990 von Bayern nach Schleswig->Holstein umzogen hatte ich einen kleinen aber folgenschweren Unfall, der verhinderte, dass wir hier viele Freunde kennenlernten. So hatten wir einen kleinen aber sehr angenehmen Freundeskreis, die leider mittlerweile alle verstarben, so dass wir jetzt mit niemandem hier Kontakt haben, der über ein "Hallo" hinausgeht.
Sicher habe ich auch Kinder und sogar Enkel, aber darüber möchte ich hier nichts veröffentlichen.
So, das sollte für heute genug sein, ich werde mich wieder melden - versprochen
glG Karl