19.02.2025 16:19

50 Jahre rauchen sollten genug sein

150
150Beiträge
16.04.2026
13:17 Uhr
Liebe Leute, ich habe ein neues Wohnzimmer eröffnet, weil ich mich NIE mehr wieder vorbereiten möchte und WERDE :lol: Unter der Rubrik "Ich habe aufgehört".:lol: Meine Überschrift lautet: "Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an ...." Liebe Grüße Eva1959
16.04.2026
01:56 Uhr
Liebe Community, es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Das Schließen des Threads ist derzeit nicht möglich. Die IT wurde informiert. Bitte respektiert dennoch den Wunsch der Userin dieses Wohnzimmer derzeit inaktiv zu halten. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
15.04.2026
11:20 Uhr
bearbeitet:
15.04.2026
11:23 Uhr
Tja - wenn alle nur so gut ihr Handwerk beherrschen würden... :hammerfuerwutan ... und das dann auch noch kundtun :) https://www.rauchfrei-info.de/forum/fragen-zum-programm-7/kann-man-ein-wohnzimmer-schliessen-12062/
15.04.2026
10:14 Uhr
:|
15.04.2026
07:04 Uhr
Guten Morgen, das hat ja gut geklappt. Viele Grüße
15.04.2026
02:59 Uhr
Liebe Community, dieses Wohnzimmer wurde auf Wunsch geschlossen. Derzeit ist es nicht möglich hier weitere Beiträge zu posten. Ihr könnt euch aber wie gewohnt per privater Nachricht oder in anderen Forumsbereichen austauschen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei eurem Rauchstopp! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
13.04.2026
21:36 Uhr
Liebe Eva, ich habe mich über deinen Besuch bei mir und deine persönlichen Glückwünsche ruesig gefreut. Du bist mir mit deinen immer wieder aufmunternden Worten in den Zügen ein Vorbild. Liebe Grüße Kyra
15.02.2026
11:38 Uhr
Hallo Eva, Danke für deinen Besuch bei mir. Ich bin auch froh den Januarzug genommen zu haben. Und das dieser mit soviel Austausch und gegenseitigen aufmuntern bestückt ist. Und da bist auch du ein rießen großer Anteil! Wir fahren weiter bis nur noch die :sun-2: für uns scheint! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, VG Bartman
11.02.2026
10:00 Uhr
Hallo Eva Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch Ich versuche mal eine Antwort auf deine Frage zu meinem Tagebuch. Ganz zu Anfang war es ein Tagebuch. Ich wollte meinen Entzug refektieren und hatte irgendwo gelesen, das sowas nützlich sei. Ich stellte das hier rein und dachte nicht, das es hier irgendjemand interessiert. Das war aber gar nicht so. Es gab immer wieder Feedback und Reaktionen. Das freute mich natürlich sehr. Mit der Zeit wandelte sich das Tagebuch in ein Gedankenbuch. Das Thema Sucht hatte mich gepackt. Ich wollte mehr darüber wissen. Als ich hier als Lotse anfing wurde das Interesse noch grösser und mein Tagebuch imer voller. Im Grunde ist es eine Reflektion meiner Gedanken. Da es immer Feedback gab, liess ich es online weiterlaufen. Es ist aber rein privat. Damit meine ich, das es mein Tagebuch ist und nichts darin mit der BIÖG zu tun hat. Also, als Lotse muss ich mich an Fakten halten und sollte Meinungen als solche kennzeichnen. BZW für mich behalten. Im Gedankenbuch sehe ich das anders. Das ist privat und hier schreibe ich rein was mich bewegt. Das beantwortet vielleicht deine Frage. Das Craving über das ich neulich schrieb waren Gedanken über mein Craving in der Vergangenheit. Seit langem leide ich zum Glück nicht mehr darunter. Ich wünsche dir einen ruhigen Mittwoch Liebe Grüße Klaus
29.01.2026
17:41 Uhr
So, jetzt schließe ich die Tür zu diesem Wohnzimmer. Die Überschrift stimmt nicht mehr. Weil es jetzt heißt: [b][SIZE=2]50 Jahre rauchen SIND genug.[/b][/SIZE]
29.01.2026
17:38 Uhr
Lieber Klaus, du guter, hilfreicher Begleiter, ich danke dir für deine Worte und Wünsche. Es stimmt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich sehr, dass du den Jännerzug :locotoy:betreust :balloonsheart:. Bis bald und liebe Grüße Eva
29.01.2026
17:33 Uhr
Liebe/r ??? Bartman, danke für das Lob für meine Brief. Mir war es ein Bedürfnis, mich klar zu verabschieden. Ich freue mich, dass wir im Jännerzug :locotoy: zusammen sind. Bis später im Zug Eva
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.