Hallo Eva
Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch
Ich versuche mal eine Antwort auf deine Frage zu meinem Tagebuch. Ganz zu Anfang war es ein Tagebuch. Ich wollte meinen Entzug refektieren und hatte irgendwo gelesen, das sowas nützlich sei. Ich stellte das hier rein und dachte nicht, das es hier irgendjemand interessiert. Das war aber gar nicht so. Es gab immer wieder Feedback und Reaktionen. Das freute mich natürlich sehr. Mit der Zeit wandelte sich das Tagebuch in ein Gedankenbuch.
Das Thema Sucht hatte mich gepackt. Ich wollte mehr darüber wissen. Als ich hier als Lotse anfing wurde das Interesse noch grösser und mein Tagebuch imer voller.
Im Grunde ist es eine Reflektion meiner Gedanken. Da es immer Feedback gab, liess ich es online weiterlaufen.
Es ist aber rein privat. Damit meine ich, das es mein Tagebuch ist und nichts darin mit der BIÖG zu tun hat.
Also, als Lotse muss ich mich an Fakten halten und sollte Meinungen als solche kennzeichnen. BZW für mich behalten.
Im Gedankenbuch sehe ich das anders. Das ist privat und hier schreibe ich rein was mich bewegt.
Das beantwortet vielleicht deine Frage. Das Craving über das ich neulich schrieb waren Gedanken über mein Craving in der Vergangenheit.
Seit langem leide ich zum Glück nicht mehr darunter.
Ich wünsche dir einen ruhigen Mittwoch
Liebe Grüße
Klaus