19.02.2025 16:19

50 Jahre rauchen sollten genug sein

150
150Beiträge
29.01.2026
17:29 Uhr
Liebe Kolibri77, vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Toll, du stehst schon bei 36 Tagen.:heart: Liebe Grüße Eva PS: Du hast ein wirklich schönes Profilbild
29.01.2026
17:26 Uhr
Danke liebe Jutta für deinen Besuch bei mir und ja, ich habe die Nase gestrichen voll von dieser lästigen Nika:(. Morgen hast du schon eine "2" bei deinen rauchfreien Tagen davor:flowerblue:. Bis dann in unserem gemütlichen Jännerzug :locotoy: Eva
28.01.2026
17:52 Uhr
[b]Hallo Eva[/b] [SIZE=3]:sun-2:[/SIZE] Schön, das du wieder dabei bist. Ich freue mich, das du nicht auf gibst und wieder fest entschlossen einen Schlusspunkt gesetzt hast. Du hast es gut beschrieben. Die Tabaksucht zieht alle Register und kämpft um jede Seele. Wir sollten uns dagegen wehren. Dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich schicke dir Mut und Kraft und drücke dir die Daumen. [SIZE=4]:flower:[/SIZE] Ganz liebe Grüße Klaus
28.01.2026
17:30 Uhr
Schön geschriebener Brief :D Ich wünsche dir auf deinen Weg alles erdenklich gute und heiße dich natürlich in unserem Januar Zug herzlich Willkommen :flowerblue:
27.01.2026
23:44 Uhr
Liebe Eva, ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deinen Start und schick dir ein paar [SIZE=3]:butterflyflower[/SIZE] Freu mich, dass du im Januar:locotoy: dabei bist.
27.01.2026
19:35 Uhr
bearbeitet:
27.01.2026
19:39 Uhr
Super Eva! Zeig dem :evil: wer hier das Sagen hat. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das Durchhaltevermögen das man braucht. Wir sehen uns im Januar :locotoy: Liebe Grüße Jutta :balloons2:[SIZE=2][/SIZE]
27.01.2026
18:24 Uhr
Hallo Nika:nikotinteufelch, so, morgen ist es soweit, und ich verabschiede mich von dir für IMMER von unserer toxischen, stinkenden, behindernden und schädlichen Beziehung. Seit 51 Jahren begleitest du mich jetzt. Nur unterbrochen durch die Schwangerschaft und Stillzeit. Das ging recht leicht, aber da habe ich mich dich ja „erst“ 10 Jahre unterworfen. Aber gleich danach ranntest du mir schon wieder die Tür ein. Ja, mein Leben war von Jugend an oft nicht leicht, und oft war es ein Kampf und schwierig. Hinterhältig wie du bist, hast du mir ja immer einen Dopaminschub verpasst. Ja, für einen sehr kurzen Moment half mir das, und du warst mir eine Stütze. Hmmm, bedanken bei dir will ich mich zwar nicht gerade, aber ich will mich weder mit Groll oder gar Wut von dir verabschieden, aber auch nicht mit Wehmut. Du bist die letzte Altlast, von der ich mich jetzt endgültig befreie. Nachdem ich dich seit 1.Jänner 2026 nicht mehr in die Wohnung gelassen habe, werde ich dich ab morgen nicht mehr in meinen Körper lassen. Ich freue mich seeehr auf meine Freiheit, die ich vor gut einem Jahr für 3 Monate ansatzweise erleben durfte. Ja, da gab es schon viele Gelegenheiten und Momente, wo ich es richtig genoss, nicht mehr von dir drangsaliert zu werden. Aber damals gab ich letztendlich deinem lästigen und hartnäckigen Bedrängen nach. Trotz des Wissens, wie sehr du meine Gesundheit schon geschädigt hast, bzw. ich es zugelassen habe. Aber gut, ich schaue nach vorne, jetzt geht’s mir richtig gut, und ich möchte noch sehr lange leben. Ich konnte mit Hilfe von Medikamenten endlich die jahrzehntelange Depression überwinden. Sodass ich depressive Stimmungen, die mich vielleicht aufgrund des Rauchstopps überkommen, gut aushalten werde. Mir ist natürlich seeehr bewusst, dass du mich weiterhin bedrängen wirst. Ich weiß, du wirst so schnell nicht aufgeben, und das sicher für viele Monate. Aber ich sage dir klar, die Tür bleibt für dich für IMMER verschlossen!!! Da kannst du noch so sehr gegen die Tür trommeln oder mich mit süßen Worten versuchen zu verführen, du wirst KEINEN Erfolg mehr haben. Auf Nimmerwiedersehen Eva
25.01.2026
17:07 Uhr
Liebe Jutta M, danke für deinen Besuch und Wunsch in meinem Wohnzimmer. Ich hoffe sehr, dass es mir mit meinem jetzigen Psychopharmakon (nach langer Suche) weiter so gut geht. Dann ist auch eine vielleicht eintretende depressive Episode nicht so ein Problem. Danke auch für den Tipp, den ich anwenden will, da ich glaube, er kann sehr hilfreich sein. Bald ist es ja soweit, und wenn auch etwas bang und nervös, so doch auch mit Freude auf meine FREIHEIT. Liebe Grüße Eva
25.01.2026
17:06 Uhr
Liebe Jutta, Ich freue mich sehr über deine Nachricht und danke dir für deine Ehrlichkeit. Ich glaube ja, dass wir in diesem Forum nicht die Einzigen sind mit dieser Erkrankung, aber viele wollen halt nicht darüber sprechen. Auch ich musste/konnte aufgrund jahrzehnterlanger Depression vorzeitig in Pension gehen. Und wie du, nehme ich Medikamente und habe endlich eines gefunden, das mir hilft. Du hast ja jetzt schon herrliche 15 Tage Freiheit hinter dir. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich finde es auch gut, wenn du nach diesen 15 Tagen nikotinfrei die Lutschtabletten nicht mehr nimmst. Und ja, du kannst mächtig stolz sein, dass du es trotz dieser großen Sorge um dir nahestehenden Menschen es schaffst. Wir lesen uns demnächst im Jännerzug, wenn ich endlich einsteigen kann. Ganz liebe Grüße Eva1959
23.01.2026
20:00 Uhr
Schönen guten Abend @Eva1959 und @Jutta , Es tut gut zu hören, dass hier auch noch andere mit Depressionen gibt. Ich bin wegen der Depressionen schon vor einigen Jahren in Frührente geschickt worden und muss auch Medikamente nehmen. Und den Tipp habe ich jetzt in den Januar :locotoy:geschrieben. Ich wünsche einen rauch- und schmachtfreien Abend und liebe Grüße von Jutta
23.01.2026
18:40 Uhr
[quote=Eva1959 | 04.01.2026 17:40] Leider hat es aufgrund meiner schon vorher bestehenden Depression nicht geklappt, da diese wieder unerträglich aufflammte. Jetzt geht es mir seit gut drei Monaten sehr gut, daher hoffe ich, dass ich es diesmal doch schaffe, dieser elendiglichen Sucht zu entkommen.[/quote] Hallo Eva, ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Versuch. Wenn meine Depressionen wiederaufflammen, begegne ich dem Problem, indem ich sage, "nur für heute werde ich rauchfrei bleiben". Lässt sich auch runterbrechen auf "nur für die nächste Stunde", etc. Liebe Grüße von Jutta
23.01.2026
17:32 Uhr
[quote=simplyme | 22.01.2026 10:14] Liebe Eva, Ich wünsche dir für den nächsten Donnerstag einen guten Termin beim Arzt und damit einen guten vorbereiteten Tag des Ausstiegs aus dem Raucherdasein mit ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. ??? Meien Schwester hat letztes Jahr aufgehört. Sie hat sich bei jedem Jieper immer gefragt, wie und warum ihr diese Zigarette jetzt helfen könnte. Kann sie nicht, also rauche ich sie auch nicht. Diese Herangehensweise fand ich auch klasse. Denn es ist nun mal zu 99 % eine Kopfsache. Liebe Grüße Jutta [/quote] Liebe Jutta, Wow, es gibt immer wieder neue Tipps, wie der deiner Schwester, den ich gut finde. Sich einfach fragen, was die Zigarette jetzt bringt! Hast du diesen Tipp schon in den Jännerzug geschrieben?:ideebirne: Alles Liebe und Gratulation zu morgen schon 2 Wochen Freitheit:fireworksblue:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.