Hallo Nika:nikotinteufelch,
so, morgen ist es soweit, und ich verabschiede mich von dir für IMMER von unserer toxischen, stinkenden, behindernden und schädlichen Beziehung.
Seit 51 Jahren begleitest du mich jetzt. Nur unterbrochen durch die Schwangerschaft und Stillzeit. Das ging recht leicht, aber da habe ich mich dich ja „erst“ 10 Jahre unterworfen. Aber gleich danach ranntest du mir schon wieder die Tür ein.
Ja, mein Leben war von Jugend an oft nicht leicht, und oft war es ein Kampf und schwierig. Hinterhältig wie du bist, hast du mir ja immer einen Dopaminschub verpasst. Ja, für einen sehr kurzen Moment half mir das, und du warst mir eine Stütze. Hmmm, bedanken bei dir will ich mich zwar nicht gerade, aber ich will mich weder mit Groll oder gar Wut von dir verabschieden, aber auch nicht mit Wehmut. Du bist die letzte Altlast, von der ich mich jetzt endgültig befreie.
Nachdem ich dich seit 1.Jänner 2026 nicht mehr in die Wohnung gelassen habe, werde ich dich ab morgen nicht mehr in meinen Körper lassen.
Ich freue mich seeehr auf meine Freiheit, die ich vor gut einem Jahr für 3 Monate ansatzweise erleben durfte. Ja, da gab es schon viele Gelegenheiten und Momente, wo ich es richtig genoss, nicht mehr von dir drangsaliert zu werden.
Aber damals gab ich letztendlich deinem lästigen und hartnäckigen Bedrängen nach. Trotz des Wissens, wie sehr du meine Gesundheit schon geschädigt hast, bzw. ich es zugelassen habe.
Aber gut, ich schaue nach vorne, jetzt geht’s mir richtig gut, und ich möchte noch sehr lange leben. Ich konnte mit Hilfe von Medikamenten endlich die jahrzehntelange Depression überwinden. Sodass ich depressive Stimmungen, die mich vielleicht aufgrund des Rauchstopps überkommen, gut aushalten werde.
Mir ist natürlich seeehr bewusst, dass du mich weiterhin bedrängen wirst. Ich weiß, du wirst so schnell nicht aufgeben, und das sicher für viele Monate. Aber ich sage dir klar, die Tür bleibt für dich für IMMER verschlossen!!! Da kannst du noch so sehr gegen die Tür trommeln oder mich mit süßen Worten versuchen zu verführen, du wirst KEINEN Erfolg mehr haben.
Auf Nimmerwiedersehen Eva