Liebe Igel,
[quote]Vor ca. 5 Wochen hat mich meine jährliche Bronchitis erwischt und sich diesmal auch zur Lungenentzündung hochgearbeitet. Dabei hatte ich eine Nacht mit schrecklichen Hustenanfällen bis zur Atemnot -ich dachte ich muß ersticken-, das war sooo schrecklich und ich hatte sooo Panik. Während eines 4 tägigen Krankenhausaufenthaltes erklärte mir die Stationsärztin sehr direkt, dass sich Rauchen und copd nicht vertragen was ich ja auch schon länger wusste, aber das ich nicht die 1. wäre die daran stirbt und einen sehr fürchterlichen Tod. Da hab ich den Entschluß gefasst aufzuhören. Gestern im Chat fragten mich fast alle Teilnehmer warum ich überhaupt noch rauche und nicht gleich aufgehört habe, das ist wohl auch die normale Reaktion, und ich muß sagen ich schäme mich aber ich kann diese Frage nicht beantworten nur meine Schwäche zugeben. [/quote]
klar, mit Worten ist jeder groß dabei, auch ich. Besserwisser, Ratgeber und Leute die alles können. Na, die meisten haben auch mehrere Versuche gebraucht, brauchten Hilfe, sind gescheitert und wieder aufgestanden. Das hat nichts, absolut nichts mit Schwäche zu tun.
Rauchen ist eine verda**te Sucht und es ist ein Kampf dagegen anzukommen. Aber dieser Kampf lohnt sich und das wirst auch Du merken, liebe Igel.
Leider konnte ich den Chat nicht weiter verfolgen, weil das Internet nicht funktionierte. Sonst wären diese Worte all lange geschrieben gewesen.
Egal welcher Zeitpunkt, der Zeitpunkt den Du wählst, der ist richtig. Ob nun heute, morgen oder am 12.12. Hauptsache Du willst es und bist Dir sicher.
Es wünscht Dir alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt,
JeanLuc