Hallöle Bäck, Socke, Jana, Uli, Meikel? Wo ist eigentlich mein Meikel?:|
Geht es dir gut? Von dir habe ich lange nicht gelesen…….
Ein kurzer Bericht über die letzten 3 Tage: ganz ehrlich, ich mag es kaum glauben, aber die letzten Tage waren eigentlich ein Spaziergang.
In meinem Kopf nicht unbedingt, aber die Versuchung blieb komplett aus.
Es war nicht ein/e Raucher/in dabei. Wir waren so zwischen 22 – 25 Leute und nicht ein Raucher……Hammer, oder?
Von so her gesehen fiel es mir leicht, denn ich hätte mich auch geschämt, als Einzige aus dem 4. Stock runter (Fahrstuhl, der ewig nicht kommt), durch eine riesige Lobby, um schnell mal eine zu rauchen.
Aber jetzt erkenne ich auch das Gewichtsproblem. Wir waren bestens versorgt, es gab einen Super Caterer und ich war die ganze Zeit am „Naschen“. Bin ja keine Süße, aber so ein Gläschen Nudelsalat, ein Brötchen mit Roastbeef und und und.
Ich hab mich jetzt nicht auf die Waage gestellt, aber das zog sich auf der Heimfahrt so fort……böse Falle, die Würstchen in der orangenen Verpackung. 6 Stück auf 400 km…….tststs
Wir saßen abends noch im Biergarten im Hotel zusammen, aber auch hier hat niemand geraucht.
Ich wäre mir blöd vorgekommen: Mich abseits hinzustellen und zu rauchen? Mittendrin zu rauchen? Es war sooo hilfreich, schon ein paar Tage vorher aufgehört zu haben. Ich habe den Kollegen nichts davon erzählt. Musste ich ja auch nicht. Es hat keiner gefragt, weil für alle das Nichtrauchen selbstverständlich war. So was habe ich selten erlebt, empfand es für mich aber natürlich als total hilfreich.
Ich habe ständig an Zigaretten gedacht, aber in diesem Fall wirklich als Freude, hier und jetzt auch so „entspannt“ mit den Kollegen quatschen zu können, ohne rauchen zu müssen.
Sonntag war ich noch allein im Hotel, da habe ich mit euch „Handygedaddelt“,:smileumarmung: Montag und Dienstag in der Nichtraucher-Tagung, Heimfahrt im fetten Firmennichtraucherauto, zuhause rauchender Mann, aber ich bin schnell ins Bett, ich war müde.
Ich kann es selbst kaum glauben, aber nach heute habe ich eine Woche rum.:fireworks: