Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 04:14

Mein eigenes geschenk.kein Süchtel mehr

158
158Beiträge
01.02.2018
09:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.02.2018
09:33 Uhr
Ahoi Anna, lesen bildet ja oft dachte ich mir, deshalb schreibe ich kurz, auch wenn das hier nicht zutrifft :-) Egal, Deinen ersten Tag wirst Du locker packen. Mach dann einfach alles genauso weiter für alle anderen Tage, dann klappt das :-) Wenn es schwer wird, sag es und schreib es ruhig, alles Andere glaubt Dir eh keiner :-) Drücke Dur fest die Daumen. Keep going, Tom
01.02.2018
02:27 Uhr
Liebe Anna :smileumarmung: bin gerade zufällig online, sitze hier mit meinem Milchkaffee :kaffeedonout: :kaffeedonout: und drücke dir alle verfügbaren Daumen. Good luck!!! :ladybug: wünscht :butterfly: Claudia :butterfly:
01.02.2018
02:17 Uhr
Guten Morgen Mein erster Tag in Freiheit Smiley Habe ein richtiges Ritual Gefeiert... So gehe jetzt schlafen Bis nachher Annabb Kaffee Kakao Tee Brötchen Kuchen Bonbons und Schokolade Für alle
31.01.2018
12:40 Uhr
Ja, jeder hat da andere Methoden, überleg', was für dich am Besten ist. [quote="KlabauterAki"] Nicht so weit nach vorne Schaun das Heute hier und jetzt ist wichtig um Nicht zu rauchen und so kann man dann einen Tag an den Andern Knüpfen . [/quote] Sehr guter Tip. Nicht direkt denken "oh nein, jetzt darf ich nie wieder rauchen", sondern Tag für Tag vorgehen! Aber generell: mach' dich nicht verrückt, "wie, wieso, weshalb" - sondern hör' einfach auf. :wink: Du schaffst das schon!
31.01.2018
10:37 Uhr
Hallo Annabb, danke für deine nette Nachricht! Morgen geht es also los... An deiner Stelle würde ich heute noch mal viel rauchen und mir versuchen, bei jeder Zigarette bewusst zu machen, was du da gerade tust. Und Abends würde ich 3 direkt hintereinander rauchen, so, dass die dritte überhaupt nicht mehr schmeckt. Dann hast du einen ekligen Abschluss gemacht. Du schreibst du hast Angst. Das kann ich gut verstehen, aber lass dir gesagt sein, dass die Angst vor dem Aufhören viel größer ist als der Schritt des Aufhörens. Ich hatte auch wahnsinnig Angst, aber als ich dann die erste Woche geschafft habe hab ich mich gefragt, warum ich davor wirklich so viel Angst hatte :lol: Da du in letzter Zeit das Rauchen sehr reduziert hast, hast du streng genommen jeden Tag einen kleinen Entzug durchgemacht. Ab Morgen machst du noch mal einen, der wird evtl etwas stärker, aber dafür der letzte, d.h. es wird jeden Tag etwas besser & du beginnst nicht jeden Tag erneut. Also: zieh dir heute noch mal Zigaretten rein, bis du sie nicht mehr sehen kannst und dann geht es los morgen! 8) Wir glauben an dich!
31.01.2018
06:15 Uhr
Hallo Anna, ich glaube das jeder ein wenig in anderen Schicksalen eigene Parallelen findet. Ich hoffe das es Dir genauso geht wie mir und Du in 1 Jahr ganau da stehst wo ich jetzt stehe. Ich fühle mich wieder richtig gut bis auf die Pfunde, die ich trotz Low Carb nicht losgeworden bin. Naja, man kann nicht alles haben. Viele Grüße Detlef :quartfoil:
31.01.2018
06:00 Uhr
Ach ja, übrigens ist es Nachts auch für mich immer noch schwer, das war so und wird vielleicht irgendwann anders. Wenn nicht ist es so, da kann man dann hier im Forum schlaue Sachen schreiben :D Tom
31.01.2018
05:54 Uhr
bearbeitet:
31.01.2018
05:55 Uhr
Liebe Anna, Ich drücke Dir fest die Daumen für morgen. Es gibt ja viele Wege es zu schaffen. Für mich war wichtig, meinen Weg zu wissen und daran festzuhalten. Alles Andere ist eh schwer genug. Ratschläge haben mich unterstützt, keine Frage, Dieses Forum war vergangenes Jahr für mich elementar wichtig und gut. Ich habe 35 Jahre geraucht und von einem Tag auf den anderen war Schluß. Der Wille ist der Schlüssel für mich. Wenn der fehlt ist es schwer und solange Du den hast, wirst Du es schaffen, keine Frage, Einen guten Start wünsche ich Dir. LG Tom
31.01.2018
05:16 Uhr
Guten Morgen@alle Wieder einmal liege ich wach weil Ich Schmerzen habe und nicht weiß wie ich liegen soll...hat hier auch jemand Dauer schmerzen?ich kann auch keine Schmerzmittel nehmen...mein Magen Mag das nicht.Habe Artrose in der linken Schulter und im linken Arm Trombose Habe mehrere Baustellen Das einzige was ich habe ist diese Seite Und bin froh dass ich sie gefunden habe @Ulli Ich wünschte ich hätte diese Kraft und Willen Schön früher gehabt.aber wie sagt man Es muss Klick machen. Ich freue mich das du mit mir zusammen Diesen Weg gehst. Am 1.2 Ich habe nur schon einmal etwas geübt Und festgestellt das es klappt. Ich habe noch keine geraucht... entweder schaffe ich das oder .... Das ist mein erstes mal in meiner Raucherlaufbahn das ich aufhören will werde mich gleich wieder hinlegen Und Atem technische Übungen machen. Und überlegen was ich mit dem Geld machen werde Was ich nicht mehr für die kippen ausgebe:D Bis nachher annabb
30.01.2018
22:39 Uhr
Liebe Anna, ich halte Dir die Daumen! Wenn das Zaudern (soll ich oder soll ich nicht...) aufhört, ist das neben allem was schwer ist auch eine Erleichterung! Toi toi toi.... :drachezumdampfablassen: Und LG:wink:
30.01.2018
22:12 Uhr
Hallöchen liebe visuellen Freunde Mein letzter Tag als Raucher... Habe gestern Nacht nicht und am Tage Auch nicht... jetzt.. würde ich gerne Aber ich Versuche es standhaft zu bleiben. Keine macht den :nikotinteufelchen: L.g. Annabb
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.