Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Mitten drin

67
67Beiträge
03.11.2019
03:06 Uhr
Hallo Jenny, hey schon 4 Wochen ohne Rauch! Glückwunsch!!! :fireworks: Das du deinen Balkon erstmal gemieden hast, kann ich gut nachvollziehen. Umso schöner, dass du jetzt wieder gerne dort bist! Du hast geschrieben, dass du mit dem Essen aufpassen musst. Meinst du, weil du mehr isst als vorher? Oder andere Sachen/"Süsskram"? Ich habe seit dem Rauchausstieg etwas häufiger Lust auf Schokolade. Vorher habe ich kaum genascht. Aber es hält sich noch in Grenzen. Da ich nicht zunehmen möchte, bewege ich mich jetzt im Alltag ganz bewusst mehr. z. B. gehe ich 2x die Woche einen riesigen Umweg (von über 1 Std) wenn ich unseren Sohn vom Hort abhole. Ich denk mir zwar manchmal, wie bescheuert von mir, aber hey, Bewegung an der frischen Luft kann nicht verkehrt sein :kaputtlachsmile: Gestern und heute war ich Feiern. Gestern zum Oktoberfest bei uns im Ort und heute erst Betriebsausflug und dann nochmal Oktoberfest :riesengrinser: Ich muss sagen, dass war dann doch nochmal eine BewährungsProbe für mich, zumal beim Oktoberfest überall geraucht werden durfte. Und dann noch Alkohol, zwar nicht in Massen, aber schon nicht wenig. Ich werde darüber sicherlich bei Gelegenheit in meinem WZ berichten. Nun wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Sonntag! Ich lass dir schonmal einen Guten-Morgen-Kaffee hier :coffee:. Liebe Grüße Alma.
27.10.2019
20:32 Uhr
bearbeitet:
27.10.2019
20:35 Uhr
Liebe Alma, hab ganz lieben Dank. Ich freue mich über jeden, der durchhält. Ich muss sagen, dieses Wochenende war das beste bisher. Heute hatte ich null Japp auf eine Ziggi. Das finde ich echt prima. Ansonsten, ich bleibe dran, ich möchte nie wieder rauchen. Hab einen schönen Abend, Alma, und danke, dass du an mich gedacht hast! Lb. Gruß JennyP
27.10.2019
13:01 Uhr
Hallo Jenny! Gestern hast du mich beglückwünscht (lieben Dank dafür!) und heute bist du dran: 3 Wochen sind schon geschafft! Dazu gratuliere ich dir herzlich :fireworks: Lass uns mal anstoßen :congratchamp: Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. Alma.
21.10.2019
22:13 Uhr
Liebe Claudi, ja, Unternehmungen am Wochenende sind auf alle Fälle was für mich/uns. Wir "machen" gerne Geocaching. Das ist aufregend und man muss sehr häufig den Kopf anstrengen. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende schaffe, mich nicht zu vergraben. Mit den PostIts ist eine prima Idee. Danke, für den Tipp. Ich freue mich, dass du es auch bis hierher geschafft hast. Lb. Gruß JennyP
21.10.2019
20:21 Uhr
Hallo Jenny... Ja, die Zeit zu Hause ist tatsächlich auch bei mir mit am anstrengendsten. Am Wochenende sind wir deshalb viel draußen und unterwegs. Suchen uns ein Ausflugsziel, wo wir noch nie waren, packen nen Rucksack mit Proviant und Düsen los. So vergehen viele Stunden und es tut so gut. Neues entdecken, Ablenkung... wäre das was für dich/euch? Ansonsten... halte durch. Mach dir immer wieder bewusst warum du aufgehört hast. Ich hatte mir meine Gründe alle aufgeschrieben und manchmal muss ich sie mir doch wieder durchlesen. Schreib sie dir auf post its und Kleb sie dir überall hin. Spiegel im Bad, Küchenschrank, Haustür, usw. du schaffst das... Liebe Grüße, Claudi
21.10.2019
18:43 Uhr
Liebe Silke, ich bin bezüglich des Sports sehr eingeschränkt. Habe eine Entzündung im Knie mit Meniskusriss, sodass ich mich nur bedingt bewegen kann. Gehe aber spazieren und mache jetzt mehr zu Fuß. Etwas langsamer laufen geht, Treppen auf und ab sind fies. Ich war im Sommer schwimmen mit dem Bein, ging leider auch nur bedingt. Also, momentan nur spazieren drin. (Muss Anfang November wieder zum Orthopäden.) Und das mache ich vor und nach der Arbeit. Am Wochenende war es bisher so, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte. Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass es durchaus sein kann, dass wenn ein psychisch vorbelasteter mit dem Rauchen aufhört, in eine Depression rutschen kann. So fühle ich mich teils auch. Ich weiß aber, dass das wieder besser wird, muss nur tapfer bleiben. Heute bin ich auch wieder fest davon überzeugt, dass ich nicht wieder anfange. (Wenn es mir jedoch so schlecht geht, wie am Wochendende, ist mein doch so starker Wille wie weggeblasen.) So, Tag 16 fast geschafft! Lb. Gruß JennyP
21.10.2019
17:38 Uhr
Liebe Jenny, ja, die Wochenende können heftig sein, das kann ich gut nachvollziehen.... Aber ist doch schon mal gut, dass Dir Entspannung gut tut. Wie sieht es denn mit Sport aus bei Dir? Was auch immer Du tust, jede Entzugs- Welle verliert an Kraft..... LG, Silke:sweatpea:
21.10.2019
07:39 Uhr
Guten Morgen, vielen Dank, dass Ihr an mich denkt. Ich habe nun 15 Tage geschafft, habe aber das Gefühl, dass der :evil: mich eunfach zu gern hat. Er lässt nicht locker. Silke, die Wochenenden sind das Schlimmste. Ich kann mich leider zu nichts aufraffen am Woche,will nur meine Ruhe. Unter der Woche bekomme ich hin. Habe jetzt am WE mit Hypnose über Youtube angefangen, dabei entspanne ich wirklich doll und das Verlangen war direkt weg. Also, auch wenn ich nicht an Hypnose glaube, es entspannt zumindest. Und an der Entspannung muss ich arbeiten, da ich wirklich die meiste Zeit angespannt bin. Ich möchte das durchstehen......
20.10.2019
19:35 Uhr
Hallo Jenny! 14 Tage rauchfrei!!! Das ist klasse. Ich habe gelesen, dass der kleine Teufel :nikotinteufelchen: dich häufig nach Feierabend quält. Das wird bestimmt bald besser. Ich schick dir etwas Unterstützung :drachezumdampfablassen: Und mach weiter so, dann kann ich bald zu 1 Monat gratulieren. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße Alma.
20.10.2019
16:59 Uhr
Hallo Jenny, wow! Heute sind es zwei Wochen! Das ist doch schon mal ne Strecke, wie ich finde. Glückwunsch dazu! Ja, der psychische Entzug wird Dich sicher noch eine Weile begleiten. Aber es wird sich immer weiter abschwächen mit der Zeit. Was tust Du, wenn die abendlichen Schmachter kommen? Wie lenkst Du Dich ab? Was tut Dir dann gut? LG, Silke
18.10.2019
23:29 Uhr
Hallo Jenny bin auch am 12.Tag.Es ist schwer,aber ich denke wir schaffen es! Liebe Grüsse und ein rauchfreis Wochenende..... Christian
18.10.2019
23:09 Uhr
Hi, ich bin noch da, ich lebe noch und ich habe keine geraucht. Ich habe aber trotzdem immer noch so fiese Phasen. Meist nach der Arbeit bis ich ins Bett gehe. Das ist manchmal echt nicht zum Aushalten. Bin ich abgelenkt ist alles prima, wehe ich habe Zeit,....:bang: Habe ich dich früher gedacht, der körperliche Entzug sei größer. :oops: Dafür klappt das mir der Belohnung echt prima. Da bin ich ganz locker. :lol: Mein Mann, der ein Geduldsmensch ist, fängt jetzt manchmal an, recht flott das Zimmer zu verlassen, wenn ich mal wieder hypersensibel bin und gereizt reagiere. Das tut mir dann auch echt leid, bekomme es derzeit aber leider nicht anders hin. Denke aber, dass auch das wieder vergehen wird. Nun gut, ich hoffe, alle sind fit und munter,bleibt tapfer! Lb. Gruß JennyP
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.