Hallo und guten Morgen Rosi.
[quote="Seebrise"]Also es fällt mir immer leichter und ich vergesse immer öfter die kritischen Minuten
morgens und nach dem Essen:wink:
Und der erste Tag der dritten Woche ist auch schon fast mit Leichtigkeit geschafft.[/quote]
Das ist schön zu hören, das bedeutet doch, dass es bei dir kontinuierlich aufwärts geht. Ich wage sogar fast die Prognose, dass sich bei dir recht bald die Euphorie einstellt, das unerhörte Glücksgefühl, das manche NichtMehrRaucher haben.
[quote="Seebrise"]Aber es ist schön dass Du daran gedacht hast, wie machst Du das bloss?[/quote]
Gute Frage, die klare und ehrliche Antwort darauf ist: ich habe mir im Laufe der Zeit hier ein für dieses Forum passendes System zurecht gebastelt, das ich Tag für Tag in gleicher Art und Weise abarbeite.
[quote="Seebrise"]Wünsche Dir einen schönen Abend und wann schläfst Du eigentlich?[/quote]
Auch diese Frage kann ich offen und ehrlich und simpel beantworten: tagsüber, wie alle anderen Nachtarbeiter auch. Wisse zusätzlich, dass ich meist schon vor dem beginn von Nachtschichten meinen Körper vorsichtig auf den sich wechselnden Nacht/Tag/ Rhythmus einstelle und auch ebenso vorsichtig umstelle. Zurück in den regulären Tag/Nacht/ Rhythmus geht es ebenso vorsichtig und für den Körper schonend.
In siebeneinhalb Stunden gehe ich schlafen, also etwa 09:30 Uhr, um 18:15 Uhr klingelt der Wecker zum Aufstehen. Das Schlafzimmerfenster hat in solchen Zeiten eine spezielle Blende, die ich extra für Tagesschlaf gebastelt habe. Diese Blende lässt kein Tageslicht rein, trotzdem kann ich das Fenster auf Kipp stellen, wodurch ein kleines Quantum Tageslicht, vor allem aber frische Luft reinkommt.
Dir einen weiteren schönen rauchfreien Tag heute,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
die Nachteule vom Dienst