Hallo und guten Abend Rosi,
die Frage, wem man wo am besten antwortet ist eine echt gute. Ich sag dir was. Ich bin jetzt seit ... äh .... seit .... öööhm ... seit 12.09.2017 .... keine Ahnung grad, wie viele tage das nun sind, auch zu faul zum Nachsehen, wie auch immer, seit dieser Zeit versuche ich das raus zu finden. Und mit jedem Tag mehr gewinne ich den Eindruck, man kann es halten wie ein Dachdecker, zur einen oder zur anderen Seite des Daches runterfallen.
Das mit dem leichteren Atmen kann schon sein. Mein großer Rat, nimm jedes wahrnehmbare Zeichen,auch auf das Risiko hin,dass es nur mal eine temporäre Einbildung ist, als gegebene Tatsache hin. Alles was dich motiviert ist hilfreich, also ggf. auch eine Einbildung. Die Vorteile,die Dinge, die du mit jedem weiteren Tag gewinnst, wirst du jeden Tag mehr spüren. Wann, das kann dir keiner sagen, denn das ist individuell abhängig.
Ich fand das rauchfreie Leben vom siebenten Tag an einfach nur Klasse und will es um keinen Preis mehr eintauschen. Klar, ich habe zuweilen auch die ein oder andere Attacke, der Rauchteufel schlägt auch bei mir ab und zu mal zu und versucht sein Glück. das wird sich auch nie wieder ändern. Aber von Tag zu tag wird es leichter, ihm frech ins Gesicht zu grinsen und dabei wie Madonna jüngst zu sagen: "F:|:|:| Y:|:|!"
Bewerte nicht, was du aufgegeben hast.
Bewerte was du gewonnen hast.
Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald