19.09.2025 22:42

Beas dufte Hütte

52
52Beiträge
20.09.2025
19:30 Uhr
Hallo liebe Bea, herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen. Es werden noch unzählige Tage folgen, solange bis man die Tage nicht mehr zählt... Ich bin jetzt fast 3 Monate rauchfrei und jeder Tag verläuft ein bißchen anders, manche sind schwierige wegen dem Suchtteufel:evil::evil::evil:, andere verlaufen einfach.. Rausgehen in die Natur, viel im Wald spazieren hilft. Leider habe ich keinen Hund und Duisburg ist wahrscheinlich nicht so grün wie die Eifel, aber wir haben die Sechs-Seen-Platte, wo man auch sehr schön die Seele baumeln lassen kann. Ich wünsche allen Mitstreitern einen gemütlichen, rauchfreien Abend, liebe Grüße, Dagmar:flowerorange::rose::flowers::quartfoil:
20.09.2025
17:49 Uhr
Hallo Bea, sehr viel Spass mit deiner neuen Hütte. Das sind ja meine Lieblingsdüfte, Wald, Pilze, dann noch Bärlauch und dann kommen gebratene Zwiebel oder Knoblauch. "Nasser Hund" ist zwar ein bisschen ekelig, aber wenns die eigene Hündin ist hält man auch das aus, oder? Meine hat auch so langes Fell wie deine, aber was sie glücklicherweise nicht macht ist sich in Gülle oder andere stinkende Sachen zu wälzen, wie der Hund von Freunden von mir. Düfte und Gestank passt ja sehr gut zum Nichtrauchersein. Wenn man selber nicht mehr raucht fallen einem Raucher schon am Geruch auf, oder Räume und Autos in denen geraucht wurde. Ich habe mich früher immer lustig gemacht über Kleinanzeigen bei Ebay wo drin stand "aus Nichtraucherhaushalt" selbst bei gebrauchten Büchern! Bücher aus einem Raucherhaushalt stinken unglaublich nach Rauch, ich würde die heute nicht mehr kaufen. So, nun noch ein paar duftenden Kräuter :flowerblue:Schnittlauch, :sweatpea:Basilikum :rose:und Teerosen LG von Paul
20.09.2025
16:50 Uhr
bearbeitet:
20.09.2025
16:53 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.09.2025
22:42 Uhr
bearbeitet:
19.09.2025
22:57 Uhr
Hallöchen Ich bin Bea, 59 Jahre jung. Rauchfrei seid 13 Tagen (Stand 19.9.25). Mit Hund und Mann lebe ich in der schönen Eifel. Vor 3 Wochen habe ich den Entschluss gefasst nun endgültig auf zu hören und habe mich hier angemeldet. Was eine sehr gute Entscheidung war. Bisher hab ich es immer alleine Versucht und bin gescheitert. Hier bekomme ich so gutes Feedback, tolle Tips und Unterstützung, das ich euch schon in mein tägliches Ritual einbeziehe. Überkommt mich die Schmacht, gehe ich raus..... Wandern ist mein Ding, mit meiner Hündin durch die Natur.... Ich wünsche uns allen das wir standhaft bleiben und es alle schaffen. Ach und mein Wohnzimmer duftet nach Wald, Pilzen, Harz und Wiese.... könnt ihr es riechen? Schön das es euch gibt LG Bea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.