[b]Aki,[/b] ich glaube, du bist grad bei mir vorbeigerauscht. Hab jedenfalls so einen Luftzug verspürt. Hast aber ordentlich Speed drauf.
Lese mich heute hier mal wieder durch. Könnte ja auch in den Garten gehen, buddeln. Hätte da so einiges zu tun, aber ich krieg den Hin....ern wieder nicht hoch. Ist auch eigentlich zu warm zum Buddeln.
Aber wenn ich hier so lese, wie viele einen wiederholten Start hingelegt haben, wird mir schon ganz komisch zumute. Ich möchte es [b][size=2]jetzt und sofort[/size][/b] schaffen.
Ist eigentlich mein erster ernsthafter Versuch. In meinem Eröffnungsbeitrag schrieb ich ja, daß ich es schon 2 mal vorher versucht hatte, aber das war in meinen ganz jungen Jahren und auch nicht wirklich ernsthaft gemeint.
Das erste Mal hab ich es meiner damaligen Jugendliebe zuliebe versucht. Bin nach 6 Wochen gescheitert und hatte einfach keine Lust mehr (er hatte da auch vorübergehend Schluß gemacht).
Das zweite Mal dachte ich, da gerade eine Schwangerschaft zwangsläufig beendet werden mußte, da Bauchhöhlenschwangerschaft, daß ich es versuchen könnte, da ich inzwischen drei Wochen rauchfrei war. Aber auch das war ein Schuß in den Ofen. Hatte keine echte Motivation mehr, das Rauchen einzustellen. Und seitdem blieb ich dran.
In den letzten Monaten habe ich mich schon damit auseinander gesetzt, das Rauchen dranzugeben. Inzwischen wurde ja bei mir nur noch in der Küche geraucht und wenn GG mal vergaß, nachdem ich wieder mein Rauchopfer dargebracht hatte, die Tür hinter sich zu schließen, hab ich mich über den Gestank, der dann ins WZ strömte, kaputt geärgert und ihn dafür angemacht.
Wollte es eigentlich mit Hypnose versuchen, da meine Stieftochter auf diese Weise nie mehr eine Zigarette angerührt hat. Sie bekam einen Rauchentwöhnungskurs mit Hypnose von ihrem Arbeitgeber geschenkt. Und nach dem Kurs - er dauerte einen ganzen Samstag - hat sie nie wieder geraucht.
Nun gut, jetzt kam ich schneller ans Nichtrauchen, als ich gedacht habe, bin aber schon gut zufrieden, daß ich es auch ohne Hypnose angegangen bin. Man sieht, es klappt auch ohne. Und hab 'ne Menge Geld gespart.
Hab nur immer wieder Bammel, daß ich es irgendwann mal nicht mehr schaffe. Ich könnte mir im Spiegel nicht mehr selbst in die Augen schauen. Es ist schon sehr anstrengend, immer wieder die Löcher zu füllen, die sich permanent so plötzlich vor einem auftun. Mit dem Auto würde man solchen Strecken ausweichen. Nur finden sich nicht immer spontan irgendwelche Ausweichmanöver.