28.06.2017
13:41 Uhrbearbeitet:
28.06.2017
13:44 Uhr
Liebe Leidensgenossen,
danke für eure Glückwünsche. Ich muß gestehen, seit ich dieses Forum entdeckt habe, geht es viel leichter für mich. Und ja, wenn ich richtig Schmacht habe, lese ich hier nach, manchmal tatsächlich einige Stunden.
[b]Crazy,[/b] heute habe ich den ganzen Tag Feierabend. Du kannst dir sicher denken, warum ich schon den ganzen Morgen hier im Forum sitze? GG ist nicht daheim und ich hab wieder viel zu viel Zeit, über mich und die Welt zu sinnieren.
[quote]Sei nett zu Dir selber,wenn der teufelicon_evil.gifdich ärgert,schrei um Hilfe,ich betone es immer wieder,bevor man zum einkaufen rennt und ziggis holt,net wenn es zu spät ist. [/quote] GsD bin ich in erster Linie faul. Und extra losfahren, um Zigis zu kaufen, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Da würde ich mich bei GG aber schwer blamieren. Das will ich natürlich besonders verhindern. Bin ungern Verlierer "vor dem Herrn".:roll:
[b]sonal,[/b] [quote]Habe gelesen, dass bei dir auch Enkelkinder hast. [/quote] na ja, es sind keine leiblichen Enkelkinder. Habe leider selbst keine Kinder, es sind die Kinder meiner Stieftochter. Aber die Enkelin (schon fast 19) ist wirklich wie mein eigenes Enkelkind, da ich sie in den ersten Jahren mit aufgezogen habe.
Zu dem Jungen (4) habe ich leider keinen so guten Draht. Den sehe ich alle zwei Wochen mal zum Frühstück. Aber Jungs waren noch nie so richtig meins. Ich glaube, wenn ich einen Jungen bekommen hätte, wäre ich nicht ganz so glücklich gewesen(?) .
Aber mit der Enkelin werde ich morgen wieder Stoff kaufen gehen. Sie hat die Liebe zum Nähen entdeckt, auch wenn es überwiegend nur kleine Teile sind für ihr Patenkind und ihren kleinen Bruder. Und da Oma ja auch nähen kann und die entsprechenden Nähmaschinen hat.......... Macht jedenfalls immer riesigen Spaß, wenn wir mal wieder zusammen im Keller an den Maschinen sitzen und unseren gemeinsamen Oma - Enkeltag haben.
[b]beru,[/b] [quote]Ja, unbedingt wieder Rückengymnastik und Spaziergang einführen.[/quote] ich werde es mir zu Herzen nehmen, auch wenn es mir echt wieder schwer fällt. Vor fünf Jahren, als ich 14 Kilo abgenommen hatte, eben wegen meiner Diagnose (Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose) und ich zusätzlich zum wöchentlichen Rehasport noch meine eigenen Übungen gemacht habe, war ich fit, wie ein Turnschuh. Inzwischen habe ich wieder alles drauf (und noch ein wenig mehr, seit ich nicht mehr rauche), da ist mir meine Wampe im Weg und es fällt mir unglaublich schwer. Aber ich weiß, es ist nur eine Übungssache.
[b]Uli,[/b] auch dir herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir, daß du auch bald da bist, wo ich gelandet bin. Du bist sehr tapfer und ich weiß, du schaffst es diesmal. :heart: