Liebe Frau im Zauberwald,
ich bin zwar ein westdeutsches Kind aber ich habe viel die Kindersendungen im Ostfernsehen gesehen
die Geschichten aus dem Märchenwald mit Pittiplatsch und Schnatterinchen, kennst Du das? (nur mal so...:D)
Du kannst Dir sicher denken, wie sehr ich mich über Deine Gratulation gefreut habe
falls nicht, Heike, ich habe mich so sehr über Deine Gratulation gefreut.
Was Dir alles so in Erinnerung geblieben ist fand ich ja erstaunlich.
nun ist ein neuer Abschnitt gekommen, die Anfänge sind vorbei. Vieles erlebt, erkannt und bewußt gemacht und geändert. Aber ich habe viel länger geraucht als nichtgeraucht. Es könnte immernoch so was wie fasten sein oder eine Wette "wetten Du schaffst es nicht ein Jahr nicht zu rauchen" Hah, ich hab gewonnen :D ich hab die Wette gewonnen.
Ich kann mich erinnern, als ganz am Anfang bei dem Nichtraucherprogramm die Frage aufkam welche Identität als Raucher würden Sie für sich beschreiben.
-ein Raucher der gerade nicht raucht
- oder ein Nichtraucher, der jetzt seine Raucherphase beendet hat.
Wenn es nur die beiden Auswahlmöglichkeiten gäbe, dann müßte ich wohl sage a) ein Raucher der gerade nicht raucht.
Aber Tanja (kumulus) schrieb mir ja eine dritte Variante ein Nicht-mehr-raucher mit wachsender Tendenz
--- ich glaube das nehme ich ----
Liebe Heike, ich klebe hier auf meinem Ledersofa fest und wünsche mir meine Trauminsel zurück da war es schön kühl.
LG Paul