Hallo Andreas,
habe heute Nacht schon wieder so schlecht geschlafen. Bin jede Stunde aufgewacht und habe dann um 4.30 Uhr beschlossen, dass die Nacht vorbei ist.
Ja dann habe ich mich an meine Arbeit gemacht mit einem leckeren Kaffee, der jetzt so herrlich duftet, aber dann kam sie eben doch, die Bestie, die rief, jetzt fütter mich. Ich konnte die Attacke umgehen. Hab mir gesagt, fang jetzt einfach mal an, ganz ruhig und habe mir zur Unterstützung meine Duftkerze angezündet. Ich arbeite gern, wenn es draußen noch dunkel ist, aber wird das jetzt zum Normalfall, dass ich durch Schlafprobleme nachts arbeite?
Um 8.00 Uhr hab ich Pause gemacht und gefrühstückt. Die Attacke war wieder da, so, wo ist meine Belohnungszigarette? Ich hab dann beschlossen, mich etwas auszuruhen und habe mir jetzt zur Belohnung eine Orchidee gekauft. Ganz fertig bin ich noch nicht mit der Arbeit, aber das kriege ich natürlich noch hin.
Ich hab bis Weihnachten insgesamt eine ziemlich stressige Zeit vor mir (Konferenzen vorbereiten und leiten /Prüfungen abnehmen und vorbereiten) und ich will es wirklich ohne Zigarette schaffen. Allerdings würde ich gerne auch mal wieder mehr schlafen.
Es ist ganz seltsam. Heute kommen jetzt wieder die "Abrechnungsgedanken" in mir hoch. Beruflich habe ich es weit gebracht, obwohl ich im Leben denkbar schlechte Startchancen hatte, aber Single bin ich schon sehr lange und Kinder haben auch nicht sein sollen. Innerlich rechne ich dann gerne mit der "bösen", egoistischen Umwelt ab (besonders mit meinen Geschwistern, alles militante Nichtraucher und früheren Freunden und auch Arbeitskollegen).
Das stärkt mich zwar innerlich, verbittert aber auch etwas. Na ja, es geht mal wieder darum, ein rauchfreies Wochenende zu überstehen.
Lieber Andreas, vielen Dank, dass du dir das alles durchliest und weiter an meiner Seite bleibst. Das Forum hier ist für mich der reinste Rettungsanker.
LG. Ellilein