Endlich frei!!

Verfasst am: 29.06.2019 07:46
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Lieber Andreas,
du weißt, wie sehr ich mich immer über einen Besuch von dir freue! Smile_Umarmung.gif
Die crown.png aber gebührt dir für die Unterstützung der Newcomer hier im Forum.
Du machst das toll, Lotse der ersten Stunde.
Einen schönen Sommer wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.07.2019 06:16
Matilda58
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Guten Morgen lieber Andreas, ich kann mich noch gut an deinen Willkommenspost für mich erinnern und was sehen meine noch verschlafenen Augen heut bei dir - 2222 Tage auf deinem Rauchfreizähler. Da muss ich einfach mal bei dir reinhuschen und Krawall machen …
fireworksblue.png
Herzliche Glückwünsche von
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.07.2019 06:30
kumulus
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
medal.png Schnaps aus dem Pokal, Tee soKaffee_Donout.png,
So kann weitergehen. Riesengrinser.gif
Alles Liebe!
Verfasst am: 18.07.2019 07:05
Nomade
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Moin Andreas,

meine herzlichsten Glückwünsche - Du, mein erster RFL - zu Deinen hervorragenden 2222 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Es ist beeindruckend, wie Du fast jeden Morgen hier durch's Forum wuselst und Unterstützung gibst gefuehle_smilie_0236.gif

Ich freue mich, Dich demnächst auch persönlich kennenzulernen.

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 18.07.2019 09:45
Lizzy11
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Guten Morgen Andreas, coffee.png

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen hervorragenden 2222 Tagen ohne.... ! birthballoon.gif

Es ist beeindruckend, wie viele Tage Du schon auf der Uhr hast und wie Du tgl. hier im Forum unterwegs bist, um anderen zu helfen ( unter anderem auch mir). Riesengrinser.gif
Dankeschön für Dein Engagement hier.

Jetzt noch ein wenig Radau gemacht fireworks.png und etwas zum anstoßen da gelassen congratchamp.gif
champballoongift.png

Viele Grüße, Lizzy
Verfasst am: 18.07.2019 19:33
Mighty3005
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Hurra Andreas balloonmix.giffireworks.pngbirthdaycake.pngunglaublich was für eine SchnapszahlWeihnachtsgeschenk.gifpuhhich bin beeindruckt. Da will ich hin super zu sehen dass es gehtflowers.pngbutterflyflower.pngLg Mighty
Verfasst am: 18.07.2019 19:34
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Lieber Superschnapszahleninhaber Andy Smile_Umarmung.gif
heute schon mal ballonsheart.pnglichen Glückwunsch aus dem Rechtsrheinischen (Schäl Sick icon_redface.gif)
zu starken 2222 rauchfreien Tagen!
Ihr erinnert mich immer daran, wie weit ich schon sein könnte icon_wink.gif, aufholen geht ja nicht, also immer schön hinterherdackeln. penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif Und anstoßen tun wir dann im Oktober!
Es grüßt dich herzlich butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 21.07.2019 20:41
Lizzy11
Guten Abend Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch und für die lieben Wünsche, ich freue ich mich sehr darüber icon_razz.gif

Ich habe mich am Nachmittag mit einem schönen Spaziergang, inklusive Eis belohnt icon_lol.gif:lol................

Wetter war ja wieder super.

Auch ich wünsche Dir noch einen schönen, entspannten Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche

gefuehle_smilie_0236.gif

LG Lizzy

flower.png
Verfasst am: 28.07.2019 22:01
Lizzy11
Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für Deinen Besuch, für's nachfragen und Deine lieben Wünsche.

Uiiiiii und nun ist ja völlig klar wo Du im Urlaub warst Riesengrinser.gif
im wunderschönen Paris gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif....wie toll ist das denn?!?!

Es geht mir soweit ganz gut, vergleiche das immer noch mit .... starkem See-gang / Wellen...mir fällt momentan keine andere Bezeichnung ein.
Mal geht es rauf....und dann rasant wieder runter icon_lol.gif
Der Gedanke an die Zigarette ist, in Schüben, immer noch da....aber, damit
habe ich auch gerechnet.
Aber....größere Probleme gab es bei mir zum Glück nicht.
Kaputtlachsmile.gif

So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße, Christiane
Verfasst am: 29.07.2019 15:23
Lizzy11
Hallo Andreas,
Dir auch ein heart.png Dankeschön für deine Worte und Deinen Besuch.

Jau, hab mich riesig gefreut, als ich sah wo du nun gewesen bist. Als wäre ich dabei gewesen.... hört sich blöd an, ist aber so. P.S ich finde Paris ( Frankreich generell) traumhaft, lach.

Und ja... glaube ich Dir sofort... bei den Temperaturen ist das mehr als anstrengend.
Bei Städtetrips will man ja immer so viel wie möglich sehen und rennt ständig durch die Gegend.
Da wären für Dich und Deine Reise..... 25 Grad besser gewesen. Aber... Du hast das ja gemeistert! icon_wink.gif gefuehle_smilie_0236.gif

....und Danke für den Hinweis, wann bei Dir die gedankliche Verbindung überwunden war.
Klar... bei dem Einen früher... beim Anderen ist der Zeitpunkt später.... aber jetzt habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung.... das hilft mir viel. Dachte schon langsam das hört ja nie auf.....

So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Nachmittag Kaffee_Donout.png twistednutice.png und hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet.

Viele Grüße
Christiane

Verfasst am: 30.07.2019 10:05
Lizzy11
Guten Morgen Andreas,

Danke für Deinen Besuch bei mir.

Stimmt... wer will schon nach dem Urlaub wieder in den Alltag starten?
Wenn wir ehrlich sind......ein bisser'l länger hätte der Urlaub schon sein können....icon_wink.gif
Sagen wir das nicht oft, bzw. denken das..... ich jedenfalls . Riesengrinser.gif
Klar... Frühjahr oder Herbst, sind schon wegen der Temperaturen, besser.... aber, wie Du sagst ....man kann sich das nicht immer aussuchen.

Aktivität hier, im Forum, ist für mich ja auch sehr wichtig.
Zum einen... lenkt mich super ab... zum Anderen, was mir auch sehr wichtig ist: hier gibt es so viele die schon soooo lange rauchfrei sind und gerade den "Anfängern" so viele Tips und Ratschläge geben können.
Das machen hier auch alle und ich freue mich über das "Angebot" und nehme es gerne an.

Nur mit gegenseitigem Unterstützen kann man es schaffen.......
Du gibst mir ja auch immer Tips, wofür ich Dir sehr dankbar bin.... wäre echt schön.... wenn der "Suchtgedanke" icon_wink.gif langsam mal komplett weg ist... aber, Du hast ja dazu schon was gesagt. icon_lol.gif

So, Andreas .... jetzt komm gut durch den Dienstag.

Lg Christiane

P.S. der muss sein, auch bei den Temperaturen coffee.png
Verfasst am: 31.07.2019 13:29
Lizzy11
Hallo Andreas,

Dankeschön für den Besuch & die Wünsche.

Mühsam arbeite ich mich weiter..... Ziel: Blumenwiese.... ich hoffe nach der Hitze stehen da noch welche. Kaputtlachsmile.gif

Für Dich auch einen schönen Wochenteiler, komm gut Durch den Tag.

Lg butterfly.gifflower.png
Verfasst am: 02.08.2019 19:34
Lizzy11
Guten Abend Andreas,

auch heute kann ich mich bei Dir bedanken, für Deinen Besuch und lieben
Wünsche.
Ich freue mich nach wie vor, wenn ich von Dir lese. Eine liebgewonnene Aufmerksamkeit Deinerseits.
Muss ich mich echt mal ganz dolle bedanken. Das baut mich auf wenn ich sehe...noch ein netter Gruß und Gedanke von Dir. Auch Dank Deiner Hilfe, Deiner Tipps und Deiner aufmunternden Worte bin ich jetzt hier. Und freue mich selbst über jeden Tag.

So...genug geschwafelt Kaputtlachsmile.gif

Auch ich wünsche Dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Christiane
Verfasst am: 03.08.2019 12:24
elio
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
"kumulus" schrieb:

medal.png Schnaps aus dem Pokal, Tee soKaffee_Donout.png,
So kann weitergehen. Riesengrinser.gif
Alles Liebe!

Bin dazwischen und froh hier begonnen zu haben
Verfasst am: 06.08.2019 07:07
Lizzy11
Guten Morgen Andreas,

Dankeschön für Deinen Besuch und Deine Gratulation.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag und eine angenehme, stressfreie Restwoche.

coffee.pngcoffee.png

Lg Christiane

sweetpea.gif
Verfasst am: 10.08.2019 22:01
ploedi
Rauchfrei seit: 845 Tagen
Hallo Andreas,

erst einmal dankeschön für die Glückwünsche. icon_smile.gif
Tag 5 und 6 sind bisher auch erfolgreich rauchfrei geblieben, hat also bisher mit Ablenkung und Sturheit funktioniert.

Wochenende ist für mich insoweit anstrengender, als dass ich unter der Woche durch die Arbeit und die Pendelei zeitlich weniger Gelegenheit zum Rauchen habe...
Am Wochenende dagegen topfit, ausgeschlafen und mit viel Zeit. Und Gründe, einmal stinken gehen zu wollen, finden sich da im Zweifel auch leichter, z.B. die Flucht vor dem Staubsaugen und so... eben alle Haushaltssachen, die man wegen Zeitfragen tendenziell eher auf das Wochenende verschiebt, dort aber auch keinen wirklichen Spaß machen. ^^"

Aber bisher funktioniert es auch am Wochenende mit den Ablenkungen (Musik, Youtube, irgendwelche Handyspiele, usw).
Im Supermarkt auch wieder bewusst darauf geachtet, keine neuen Kippen zu holen - gruselig, mit welcher Selbstverständlichkeit ich vorher je Einkauf so in der Regel zwei Schachteln mit aufs Band geworfen habe.

Viele Grüße,
Chris
Verfasst am: 17.08.2019 09:18
Lizzy11
Guten Morgen lieber Andreas,

coffee.pngcoffee.png

Heute komme ich nun endlich dazu mich ganz herzlich für Deine Besuche, Deine lieben, aufmunternden Worte
und für Deine zahlreichen Glückwünsche zu bedanken.
Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut !!!

Dafür mal Smile_Umarmung.gif und flowerblue.png

Bei mir war ja in der letzten Zeit viel los und ist es immer noch.

Unfall.... Einschulung..... die Sache mit der Hand bzw dem Handgelenk ist leider anscheined eine
sehr langfristige Angelegenheit.
Den rechten Arm kann ich ja Aufgrund der Schiene, die bis über die Finger geht, garnicht nutzen.
Erst da merkt man richtig wie sehr man als "Rechtshänder" auf eben diese Hand angewiesen ist.
Es ist anstrengend und nervt immer nur links mit einem Finger zu tippen.

Darum dauert meine "Dankesrunde bezüglich der Blumenwiese" immer noch anRiesengrinser.gif

Jetzt wünsche Ich Dir ein wunderschönes, erholsames WE.gefuehle_smilie_0236.gif

Nochmals vielen Dank... ich hoffe Du bist mir nicht bös.

sweetpea.gif

LG Christiane
Verfasst am: 22.08.2019 13:36
Lizzy11
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen erneuten Besuch und Deine lieben Worte.

Das ist ja wirklich sehr nett von Dir, dass Du so an mich glaubst aber, die Zweifel werden wohl immer bleiben.

Sicher weißt Du noch genau welch harter, mitunter tgl. Kampf es gegen die Sucht ist.... auch wenn der Eine oder Andere hier denkt, ich hüpfe hier locker durch, nein... auch ich kämpfe. Bleibe aber stur.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag.... das WE kuckt schon um die Ecke.

Auch für Dich alles Gute und liebe Grüße zurück.

Christiane
flower.png

P.S oh man... Du hast schon 2257.................... irre, oder?
Verfasst am: 23.08.2019 17:48
Lizzy11
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch und die wahren Worte.
Freue mich ohne Quatsch immer, wenn ich von dir lese... gibt (bei mir ist das 100% so) mir das Gefühl... nicht vergessen zu sein... auch wenn ich länger als 6 Wochen nicht mehr rauche denkt da jemand an mich... das ist ein tolles Gefühl und dafür danke ich Dir!

Ich denke auch das Du, trotz der langen Zeit, noch weißt wie stressig es manchmal sein kann.... und nervig icon_wink.gif

Ausserdem... ich denke das ist wie bei jeder Sucht... wir bleiben ein Leben lang "gefährdet". icon_rolleyes.gif

Ganz toll und glücklich macht mich aber Dein Satz:" Und wenn dann auch die letzten Gedanken sich nicht mehr um die Kippe drehen ist es ein völlig neues Lebensgefühl".

Jaaaaaa, das möchte ich auch erreichen.

So, lieber Andreas... jetzt hab noch einen wunderschönen Sommerabend und ein tolles WE.

Liebe Grüße Christiane
Verfasst am: 01.10.2019 08:09
Salmi
Rauchfrei seit: 794 Tagen
Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte.

Ich stehe ja noch ganz am Anfang, aber ich finde die Hilfe und Unterstützung die ich hier im Forum
durch das Lesen der Beiträge und natürlich durch den direkten Kontakt in meinem Wohnzimmer bekomme
unglaublich toll und das hilft mir sehr dabei durchzuhalten. Auch wenn es zwischendurch ganz schön
schwer ist icon_rolleyes.gif

Aber ich bleibe stur und rauche heute nicht!! icon_smile.gif

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Salmi
flower.png