zurück im rauchfreien Leben


Verfasst am: 04.03.2017 09:41
Harzhexe28
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2016
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 392
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach vielen rauchfreien Tagen irgendwie selbst das Bein gestellt habe, habe ich im Februar leider Urlaub vom rauchfreien Leben gemacht icon_frown.gif (warum auch immer, ich kann es mir nicht richtig erklären ...) Aber jetzt heißt es nach vorn schauen und neu zu starten. Damit ist heute erneut Tag 1 meines rauchfreien Lebens.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freu mich, wieder mit euch mitzwatscheln

penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Liebe Grüße

Harzhexe




Verfasst am: 04.03.2017 11:33
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 1319
Liebe Hexe,

gut dass du da bist!

Smile_Umarmung.gifheart.pngheart.pngSmile_Umarmung.gif

War es ein Ausrutscher oder Rückfall? Ausgerutscht bin ich ja auch.
Vielleicht magst du ja später mal berichten, wenn du soweit sortiert bist.

Bin stolz auf dich, dass du wieder aufgestanden bist.

fireworks.pngfireworks.pngfireworks.pngfireworks.pngfireworks.png

Marion
Verfasst am: 04.03.2017 11:45
Harzhexe28
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2016
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 392
Liebe Marion,

definitiv kein Ausrutscher icon_frown.gif

Als ich Ende Januar nach mehreren Wochen Urlaub zurückkam war alles weg: Mein Nichtrauchergefühl, Achtsamkeit, Stärke ... Zumindest in Bezug auf das Rauchen. Vielleicht war ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt?

Und nach den ersten Zigaretten war es dann wieder wie vor dem Nichtraucherstart und jeder Gedanke aufzuhören wurde vom icon_evil.gif sabotiert. Also musste ich mir erst einmal klar werden, wie ich es beim letzten Mal geschafft habe und ich denke, jetzt bin ich wieder gut gerüstet.

Hexe

Verfasst am: 04.03.2017 11:48
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 1319
Die Daumen sind gedrückt!

In Gedanken begleite ich dich!

LG Marion
Verfasst am: 04.03.2017 13:01
casaneu
Dabei seit: 17.08.2016
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 589
Liebe Harzhexe,

ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Du hast für dich und deine Gesundheit genau die richtige Entscheidung getroffen, wieder durchzustarten.

Viel Kraft und Sturheit wünscht dir
Casaneu
Verfasst am: 04.03.2017 18:07
Byrd
Dabei seit: 14.02.2017
Rauchfrei seit: 909 Tagen
Beiträge: 27
Liebe Harzhexe,
ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Kraft!
Du weißt, wie´s geht und du wirst es schaffen! icon_smile.gif Man kann immer mal reinfallen, umfallen oder ausrutschen, doch du hast genau die richtige Entscheidung getroffen: Dich davon nicht unterkriegen zu lassen! das ist die halbe Miete!
Ich wünsch dir alles Gute!

ballonsheart.png


Verfasst am: 04.03.2017 20:21
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1098 Tagen
Beiträge: 4072
Hallo liebe Harzhexe,

prima - das du dich nicht unterkriegen lässt! Du schaffst das!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Herzliche Grüße,heart.png

WilmaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 05.03.2017 12:08
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 3229
Liebe Hexe,
gut, dass du es wieder angehst. Nicht alle schaffen es auf Anhieb, ich hatte auch mehrere Anläufe. Du packst e s ! Wir gehen alle gemeinsam .quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 06.03.2017 22:17
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1098 Tagen
Beiträge: 4072
Hallo liebe Harzhexe,

vielen Dank für deinen netten Besuchicon_biggrin.gif
Umfallen ist ärgerlich aber kein Beinbruch. Liegen bleiben - kann tödlich enden.

Wir sind es wert, für unser wunderbares Leben zu kämpfen. Und das tust du!
Herzlichen Glückwunsch liebe Harzhexe.
Du schaffst das! Ich glaube ab sich!

Einen lieben Gruß ballonsheart.png
Wilma Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.03.2017 22:29
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 483
Liebe, liebe Harzhexe!
Du bist so stark! Hast Dir einen Ruck gegeben und Dich besonnen, wie schön das Nichtrauchen war!
Weißt Du, wie sehr Du mir mit Deinem Wiederaufstehen Mut machst, dass ein Hinfallen nicht das Rauchfrei-Ende ist? Danke Dir dafür und eine verdiente crown.png für Dich!
Hugs!
Verfasst am: 07.03.2017 10:32
Harzhexe28
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2016
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 392
Vielen Dank ihr Lieben Smile_Umarmung.gif

Nachdem ich jetzt wieder einen klaren Strich gezogen habe glaube ich auch wieder an mich ... und auch wenn es mich gedanklich öfters am Tag beschäftigt ist es okay und es gibt zum Glück keine heftigen Momente, an denen ich wirklich rauchen will. Hier scheint nicht nur mein Suchtgedächtnis, sondern auch mein Nichtrauchergedächtnis zu funktionieren icon_razz.gif Hoffentlich bleibt das so.

Habt alle einen schönen rauchfreien Tag.

Hexe
Verfasst am: 08.03.2017 07:45
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 3229
Liebe Harzhexe,
also, was mir anfangs bei solchen Attacken geholfen hat,was viel Wasser trinken und langsam am offenen Fenster bis 10 zählen. Viel Glück, du packst es!
Verfasst am: 08.03.2017 19:58
Espresso
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -134 Tagen
Beiträge: 164
Hallo liebe Harzhexe,

jetzt traue ich mich tatsächlich mal in ein anderes "Wohnzimmer", um dir mal ein paar frische Blümchen vorbeizubringen.

sweetpea.gifflowerblue.pngflowerorange.png

Du wirst immer 2 Schritte weitergewatschelt sein als ich und ich hoffe, das bleibt genauso! icon_wink.gif

penguin.gif
Verfasst am: 09.03.2017 23:35
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 1319
Liebe Hexe,

ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist. Und ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast.

Jetzt hast du schon wieder 5 Tage!

flowerblue.pngflowerblue.pngflowerblue.pngflowerblue.pngflowerblue.png

Und du wirst sehen, bald bist du wieder auf der berühmten Wiese.

quarterfoil.pngrabbit.gifrose.gif

Ich glaub an dich! Was machen eigentlich die beiden anderen aus eurem Trio?

Gute Nacht und bis bald, Marion
Verfasst am: 10.03.2017 17:41
Rina83
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 891 Tagen
Beiträge: 10
Hallo Hexe,
alle bsten Glückwünsche zu 6 freien Tagen. Für mich scheint das noch ewig entfernt, ich gönn es Dir von Herzen. Morgen, an meinem ersten Tag, ist ja auch schon bei Dir eine ganze Woche geschafft.
Liebe Grüße und Dank für den Besuch,
Rina
Verfasst am: 11.03.2017 07:31
Espresso
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -134 Tagen
Beiträge: 164
congratchamp.gif

heart.png-lichen Glückwunsch!

Du hast es 1 Woche geschafft! Du bist toll!

Weiter so, aber eine Belohnung dürfte heute wichtig sein. icon_wink.gif

valrose.gif
Verfasst am: 29.03.2017 19:47
Espresso
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -134 Tagen
Beiträge: 164
Liebes Hexchen,

wir packen das! Smile_Umarmung.gif

Ich freue mich auch, dass wir nunmehr gemeinsam laufen und uns unterstützen können.

Melde dich, wenn du Bedarf hast gerne per PN.

Liebe Grüße

Sonja
Verfasst am: 30.03.2017 09:18
Espresso
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -134 Tagen
Beiträge: 164
Guten Morgen liebes Hexchen!

Bist du auch heute Morgen aufgewacht und konntest tief einatmen?

Ich genieße das sehr und atme sehr oft am Tag bewusst tief ein. Es ist so schön, dass der Körper sich von dem Mist, den wir ihm angetan haben, erholen kann.

Wie geht es dir? Sorgst du gut für dich?

Ich schicke dir mal einen

butterfly.gif

vorbei, damit du hoffentlich ein wenig Leichtigkeit spürst.

Liebe Grüße

Sonja
Verfasst am: 06.04.2017 12:08
Einhorn18
Dabei seit: 26.02.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 583
Glückwunsch zu10 tagen rauchfrei congratchamp.gif
fireworks.png
champballoongift.png
fireworksblue.png
L.g.Doro
Verfasst am: 12.04.2017 09:55
Espresso
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -134 Tagen
Beiträge: 164
Hallo Hexchen,

klopfe mal vorsichtig an die Tür und lasse liebe Grüße da...
valrose.gif