Hab auch aufgehört


Verfasst am: 15.07.2017 11:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 6782
Hallo Raubi,

toll, dass du schon 20 Tage rauchfrei bist. Gute Motivation, dir selbst deine Stärke zu beweisen und für dich selbst und deine Gesundheit etwas zu tun.

Wie geht es dir denn jetzt auf dem Bock (so sagte mein Bruder immer zum LKW) , wenn die Luft sauberer ist? Bemerkst du schon körperliche Verbesserungen?

Und wie belohnst du dich für diese Leistung? Von zwei Schachteln auf Null runter ist eine Megaleistung!

Und ich finde: und wenn dein Hamster husten hat, wenn es deine Rauchfreiheit gefährdet, dann schreibe es dir hier von der Seele. Wir können zwar nicht deine Probleme lösen, aber dir aufmerksam "zuhören".

Morgen bist du schon 3 Wochen rauchfrei, super!

Ciao Andrea
Verfasst am: 16.07.2017 21:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1994
Hey Rubi icon_biggrin.gif

Glückwunsch zu 3 Wochen ohne Rauch fireworks.png


Supi, mach weiter so...

Watschele stur und star(k) weiter penguin.gif


Wünsche Dir noch einen schönen Abend icon_biggrin.gif


GLG Manu
Verfasst am: 15.09.2017 16:30
FrauAntjesSchwester34
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, Nichtraucher zu werden - nach 20 Jahren rauchen - und hoffe ein wenig auf Unterstützung. Mir fehlt einfach nur jemand, mit dem man darüber reden kann. Denn in meinem Umfeld rauchen die Leute entweder gar nicht und verstehen das Problem mit dem Aufhören nicht oder aber sie rauchen zu gerne (angeblich) und verstehen nicht, warum ich aufhören möchte. Also, ich bin gespannt, wie es hier funktioniert und inwieweit man indirekte Unterstützung erhalten kann und freue mich darauf!

Zu mir: Ich bin 34, halbe Holländerin (alles verrät der Nickname bereits), lebe in Köln und WILL ENDLICH AUFHÖREN ZU RAUCHEN! icon_biggrin.gif

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Verfasst am: 15.09.2017 16:42
Ra__mona
Dabei seit: 16.05.2017
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 67
Hallo FrauAntjesSchwester,

hab dir eine private Nachricht geschickt. Schau mal rein icon_smile.gif.

Lieben Gruß Ramona


Verfasst am: 18.09.2017 08:11
karina75
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 1
Guten Motgen Zusammmen,

bin jetzt seit 12 Tagen Rauchfrei. Habe es mit Hypnose und mit Unterstützung dieser Plattform bis hierhin gescchafft.
Habe ca 27 Jahre geraucht und hoffe das ich weiter Rauchfrei bleibe.


Schönen Tag an Alle und viel Durchhaltevermögen

Gruß Karina
Verfasst am: 29.09.2017 12:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 6782
Hallo Karina,

wie geht es dir mittlerweile mit deiner Rauchfreiheit?

Dein Zähler zeigt stolze 47 Tage an.

In drei Tagen darfst du zur Belohnung auf die Blümchenwiese zum Feiern deines Erfolges!

Wäre schön, von dir zu lesen!

Viele Grüße
Andrea
Verfasst am: 03.10.2017 10:35
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 939
Hi Raubi!

Guck an, wir sind gleich weit icon_razz.gif
Glückwunsch zur 100!
fireworks.pngfireworks.png
Verfasst am: 03.10.2017 12:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 6782
Hallo Raubi,

meine Glückwunsch zu 100 Tagen Giftstengelfreiheit. Klasse, dass du aufm Bock deine Fenster jetzt sehr viel seltener putzen musst! Was du da an Fensterputzmitteln sparst!icon_wink.gif

Feierst heute mit deinem Sohn?

Herzlichen Schulterklopfer
Andrea
Verfasst am: 03.10.2017 12:25
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 5822
icon_razz.gif

fireworks.png

congratchamp.gif


lg daufi
Verfasst am: 23.10.2017 22:18
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 939
Hallo du Nichtraucher-Zwilling icon_razz.gif

Wie geht es dir? Noch alles im Lot?

Ganz liebe Grüße von der Amalaja
Verfasst am: 29.10.2017 10:51
atemfrisch
Dabei seit: 22.10.2017
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 26
auch von mir zu 18 Wochen aaaaaaaaaaaaaalles Gute


fireworks.png champagne.png



auf die nächsten 18 viel erfolg und immer schön weiter so im schritt penguin.gifpenguin.gif





lg mary
Verfasst am: 22.11.2017 05:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1994
Glückwunsch zu 150 Tage ohne Rauch fireworks.png

und somit herzlich willkommen beim Griechen Taenzerin.gif

aber privat verstehe ich die Welt nicht mehr, und überlege mir ehrlich warum ich das rauchen aufgehört habe klar für mich, aber warum??


das ist der doofe icon_evil.gif, der versucht Dich DOCH rum zu kriegen! klar habe ich mich auch gefragt, warum habe ich denn eigentlich aufgehört.... Aber glaube mir, Du ärgerst Dich....


Das mit Deiner Ex, tut mir leid. Ich finde sowas unmöglich! aber auch das schaffst icon_wink.gif

Wünsche Dir noch einen schönen Tag icon_biggrin.gif und denk an die Feier beim Griechen icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 22.11.2017 10:39
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 4082
Hi Raubi,

150 Tage sind rauchfrei geschafft, dazu gratuliere ich sehr herzlich!

fireworks.pngflowerblue.pngcongratchamp.gif

Ich schau auch zum Griechen, ob der koch seinen Dienst heute bereits angetreten hat...icon_razz.gif

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 03.12.2017 18:52
atemfrisch
Dabei seit: 22.10.2017
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 26
hallo liebe berghex ,

ich freu mich wenigstens dich zu erreichen denn bei mir kann ich weder schreiben noch antworten --- da zeigt es mir immer eine fehler ist aufgetreten ------ vielleicht habe ich morgen ja mehr glück !

ich wollte mich eigentlich nur melden und sagen wie es mir ergangen ist schade aber villeicht hast du ne idee und kannst mir helfen --- in jedem fall werde ich mich morgen noch mal melden vielleicht hab ich dann mehr glück !!

ich wünsche dir noch einen schönen advendabend und vielen dank für deine hilfe

ganz lieben gruß von atemfrisch --- mary
Verfasst am: 29.12.2017 19:14
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 3836
Hallo Raubi
bist noch auf Deiner Trauminsel
island.png
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
fireworks.png
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 21.03.2018 12:15
Ursela
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 58
Hallo, bin jetzt 6. Tag rauchfrei und fühl mich nicht so toll! Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit... aber auch stolz, es schon den 6. Tag ohne "Zigarillos " ausgehalten habe... ich hoffe es wird erträglicher ✌️
Verfasst am: 21.03.2018 13:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 6782
Liebe Ursela,

da können wir dir ja schon herzlich gratulieren! Super hast du das gemacht, 6 Tage ohne Zigarillos! Was sind denn deine Gründe für den Rauchausstieg? Und nimmst du vorübergehend Nikotinersatzpräparate oder wie hast du aufgehört?

Fühl dich herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Am praktischsten wäre es, wenn du dir ein eigenes Thema einrichten würdest, also dein eigenes Wohnzimmer. Dann hast du alle Posts, die für dich sind, beieinander, und wir können gemeinsam deine Erfolge feiern. Und dir gezielte Tipps geben.

Meine Tipps schon mal für deine - ganz normalen - Entzugserscheinungen: Viel Bewegung an der frischen Luft und Kräutertees aus den Wurzeln des Baldrians, den Blüten des Lavendels, der Passionsblume, dem Hopfen... und du kannst - hoffentlich - besser schlafen.

deine Niedergeschlagenheit rührt wahrscheinlich von der Umstellung deines Stoffwechsels: der Körper muss erst wieder lernen, auf natürlichem Weg genug "Glücksbotenstoffe" wie Dopamin herzustellen. Das gelingt dir am Besten, wenn du dich nach Strich und Faden verwöhnst mit sinnlichen Aktivitäten: dir Blumen kaufst, in die Sauna gehst, dir Duftöle gönnst...

Wann fällt es dir denn noch besonders schwer, auf die Zigarillo zu verzichten?

Lieben Gruß
Andrea


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2018 um 13:48.]
Verfasst am: 21.03.2018 13:58
Ursela
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 58
icon_biggrin.gif Liebe Andrea,

danke für deine Tipps, ich habe aufgehört , um gesund zu bleiben, bin 58 und da wird es langsam Zeit das Rauchen zu lassen!

Trotz der Schwierigkeiten will ich es schaffen!

Danke dir

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2018 um 14:00.]
Verfasst am: 29.03.2018 21:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 1115
Grüß Dich Sternenklar,

zuerst einmal heiße ich dich hier in unserer Runde herzlich Willkommen und beglückwünsche Dich zu deinem Entschluss rauchfrei werden zu wollen.

Deine 4 Tage sind ja schon ein megastarker Anfang. Gut gemacht!

Nachdem Du gerade hier Thread gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du Schwierigkeiten mit dem Einrichten eines eigenen Threads hast.

Ergo, ich sende dir mal eine "Schritt für Schritt" Anleitung.

Hier im Forum wird ein Thread als "Wohnzimmer", kurz "Wz" bezeichnet.

Willst du Dir, nicht ein eigenes einrichten? Es ist für Dich, als auch alle anderen Forenmitglieder, leichter zu schreiben bzw. auf deine Fragen zu antworten. Nicht zu vergessen, man findet dich auch leichter wieder. In deinen Internetbrowser setzt du am besten ein Lesezeichen. Sehr empfehlenswert ist das zusätzliche Öffnen eines weiteren Fensters (gleiche Internetadresse), damit du leichter Querlesen kannst.

Einen eigenen Thread zu eröffnen ist denkbar einfach. Nachdem du eingeloggt bist, gehst du auf den Reiter "Community", klickst dann auf der rechten Seite "Forum" an.

Dann suchst du dir, dass Forum aus, in den du deinen Thread eröffnen willst.

In deinen Fall z.B. "Ich habe aufgehört".

1. gewähltes Forum anklicken

2. auf der ersten Seite in diesem Forum bis ganz nach unten scrollen

3. den Button "Neues Thema" anklicken

4. sogleich eröffnet sich eine neue Eingabemaske

5. Namen für deinen Thread auswählen

6. deine(n) Mitteilung/Text verfassen.

Damit dein(e) Text/Mitteilung nicht ungewollt verloren geht, zur Sicherheit mit der Tastenkombination (Strg + a) markieren und in die Zwischenablage kopieren (Strg + c). Einfügen erfolgt, wenn nötig mit dem bekannten Windows Befehl (Strg + v).

7. evtl. in der Vorschau betrachten

8. auf "Senden" klicken, wenn dein(e) verfasste(r) Text/Mitteilung in Ordnung ist, ansonst gewünschte Änderungen vornehmen.

Damit ich auf deine Fragen ausführlicher eingehen und jede Menge an Tipps an die Hand reichen kann, teile mir doch mit, in welchem Unterforum Du deinen Thread eröffnet hast.

Lg

christian



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2018 um 21:31.]
Verfasst am: 02.04.2018 09:41
Ursela
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 58
18 Tage rauchfrei

Ja crown.png