Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?


Verfasst am: 30.07.2017 10:00
HagenGrau
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 639
Hallo,
ich bin Hagen Grau und rauche seit dem 9. Juli nicht mehr. Stimmt schon, noch keine ganz große Leistung aber immerhin der Anfang vom Anfang. Habe hier im Forum jede Menge Unterstützung und Zuspruch gefunden, vor allem von den "Großen", die schon Monate und Jahre Nichtmehrraucher sind. Leider habe ich bis jetzt aber Niemanden getroffen, der, wie ich, an diesem Sonntag, den 9. Juli 2017 ausgestiegen ist.
Ich war am Sonnabend, den 8.7.2017 zu einer Hochzeit eingeladen, war stark erkältet und hab die Seele aus dem Leib gehustet - rauchen musste trotzdem sein - Ihr erinnert Euch?: Einen Zug nehmen, in die Lunge ziehen, Hustenreiz, abhusten, noch mal versuchen, noch mehr Husten....usw. Am Sonntag kam der totale Zusammenbruch, nur geschlafen und dann die "geniale" Erkenntnis: "Wenn du nicht rauchst, musst du auch nicht mehr husten."
So hat das bei mir angefangen.
Würde mich freuen, wenn ich Leute aus meinem "Jahrgang" finden kann. Auf einen Tag mehr oder weniger soll es nicht ankommen.
Beste Grüße von
Hagen Grau
Verfasst am: 30.08.2017 16:43
Gelöschter Benutzer
Hallo Hagen-Grau,

danke für deinen Besuch auf der Ersatzblumenwiese. Ich würde mich freuen, wenn du morgen auch kommen würdest. icon_biggrin.gif

Zudem lese ich hier, das du Leute suchst die ungefähr zur gleichen Zeit wie du den Rauchausstieg begonnen haben.

Das haben Sabine und ich ja.

Überlege es dir mal,

Zudem ist es sicherlich der bessere Weg Leute hier kennen zu lernen, indem du postest so wie heute. Je öfter du dort mit Namen erscheinst umso eher wird man dich anschreiben hier in deinem WZ.

Wie sollte man sonst von deiner Existenz hier im Forum erfahren?

butterflyflower.png

Lieben Gruss noch und wie gesagt ich würde mich freuen dich begrüssen zu dürfen
Verfasst am: 30.08.2017 16:53
Gelöschter Benutzer
Hallo Hagen.

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Tja, was soll ich sagen, wenn mich der Nico am Wickel hatbanghead.gifbanghead.gif

Ich bin sehr unruhig und versuche alles mögliche.. an was schönes zu denken oder Spiele was auf dem Tablet oder putzeicon_cry.gif

Manchmal denke ich auch, komm gib direkt auf, du schaffst es eh nichticon_redface.gif

Ich versuche es aber weitericon_smile.gif

Bei dir hört sich das so leicht anicon_biggrin.gif

So lass dir mal was hier, damit es ein bisschen gemütlicher wirdicon_biggrin.gifballonsheart.pngbutterflyflower.png

Und noch was zu trinkenCocktail_zum_Feiern.png
damit du genug Vitamine hast.
GLG
Verfasst am: 30.08.2017 18:27
Gelöschter Benutzer
butterflyflower.png

flowerblue.png

D.A.N.K.E
Verfasst am: 30.08.2017 20:03
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02.06.2017
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 252
Hallo Hagen,

Danke für deinen Besuch, Türe steht immer offenicon_wink.gif

Und danke fürs krawummicon_wink.gif

Kriegst gleich auch eins, gratuliere zu Blümchenwiese und 2 Tageicon_smile.gif

fireworks.png

Da brauche ich noch ein wenigicon_wink.gif

Wie geht es dir nach der für mich schon sehr langen rauchfreien Zeit?

Schönen Abendicon_wink.gif

GLG LLL

Verfasst am: 30.08.2017 21:54
Agnes1
Dabei seit: 26.08.2017
Beiträge: 23
Hallo Hagen,

danke für's vorbeischauen bei mir und die Glückwünsche zum 4-tägigen.
Du hast mich gefragt, warum ich wieder angefangen habe nach einmal aufhören. Habe die Antwort jetzt bei mir ins Wohnzimmer geschrieben, weil ich dachte, dass es vielleicht für andere auch interessant ist und so besser sichtbar ist.

LG, Ines
Verfasst am: 31.08.2017 00:08
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02.06.2017
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 252
Hallo lieber Hagen,

Also wenn es dunkel wird, dann gleich nochmals hinterhericon_smile.gif

fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.png

Ich kann dich so gut verstehen. Ich war zwar noch nicht bei Blümchen, aber das Biest ist einfach da.

Und das rauchen bei anderen hab ich schon immer mitbekommen (vielleicht spielt meine Nase verrückt) aber ich hab es immer gemerkt, wenn der Postbote, oder der Kunde etc noch schnell eine geraucht haben.
Fand es aber auch nicht schlimm. Klar, es riecht scheußlich, aber es war / ist eher ne Feststellung...

He, du bist jetzt seit fast 3 Tagen auf der Blümchenwieseicon_smile.gif

Was du vielleicht vermisst, ist ein Gespenst!!!

Ich habe jetzt so oft nach 2,3,4,7 Tagen wieder geraucht und es hat so scheußlich geschmeckt, es hat mich schwindelig gemacht. Und wie in der Ubahn, es hat gestunken!!!!
Gift inhaliert um sich zwischen Schwindel und Ekel ein paar Sekunden gut zu fühlen. So ne perfide sucht!!! Nicht Mal ein "Höhepunkt" nur ein bissel besser als ne Sekunde vorher. Aber eigentlich keine Änderung.

Wir verarschen uns damit nur selbst.

Sorry, das kommt von einem Wesen, das schon 25 Jahre geraucht hat und zum gefühlt 1.000 Mal versucht aufzuhören.
Also nimm mich nur ernst, bei dem es dir was bringticon_wink.gif

Danke für deinen Besuch und nochmal krawumm.
Lass es nie dunkel werden, ausser du magst das geradeicon_smile.gif

GLG LLL
Verfasst am: 31.08.2017 08:20
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 2422
Danke für die Nicht Hinfaller.
Diese Zeit habe ich immer. Hoffe es geht bald besser.
LG Sabine
Verfasst am: 31.08.2017 15:13
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 6611
Hallo lieber Hagen ,Na das ist toll erst mal 53 Tagechampballoongift.png ohne, na den Einzug auf die Blumen Wiese habe ichicon_redface.gif versäumt ,aber das Tut deiner Leistungaward.png kein Abbruch sehr gut gemacht .
Na ich Denk nicht das ich Dich Retten muss sicher sind noch Gedanken da so ab und zu denk ich mir aber du stehst gut darüber und ja jede Hilfe ist willkommen . Mach so Stark weiter ja der Daumen Hoch der Fehlt hier . LG Hansquarterfoil.png
Verfasst am: 31.08.2017 16:08
Gelöschter Benutzer
Hallo Hagen,
Danke für deinen Besuch und das Mut machen. Das kann ich im Moment gut gebrauchen.
Du hast schon 53 Tage ohne den Dreck.
Super gemacht und meinen Glückwunsch

quarterfoil.pngflowerorange.png

Gruß Helga
Verfasst am: 31.08.2017 17:09
tippelditapser
Dabei seit: 20.07.2017
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 224
Hallo Hagen, wenn es Dir auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt, melde ich mich auch, bei mir war es der 25.7. Ist natürlich ein wenig kürzer, doch immerhin!
Verfasst am: 31.08.2017 18:10
tippelditapser
Dabei seit: 20.07.2017
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 224
Ich sehe es so: Es wird zwar weniger insofern, als dass ich mich immer mehr daran gewöhne, dass es nun mal so ist - doch WENN es mich überkommt, rutsche ich stimmungsmäßig sofort in ein tiefes Loch, frage mich, warum ich überhaupt aufhören sollte, was das alles ohne bringt und so weiter. Ich weiß, das alles ist Quatsch. Aber ich kann es nicht ändern.
So wahnsinnig gern würde ich einmal rückfällig werden, nur um zu sehen, was es mir noch bedeutet. von mir aus danach direkt wieder aufhören. Aber ich bin momentan zu feige zum Rückfälligwerden.
Verfasst am: 31.08.2017 21:59
Agnes1
Dabei seit: 26.08.2017
Beiträge: 23
Lieber Hagen,
danke dir für die aufmunternden Worte icon_smile.gif Ne Freundin im Real Live meinte vorhin dasselbe zu mir: aufstehen - weitermachen!!
Bin mir da gerade aber noch nicht so sicher. Ich will auf jeden Fall dran bleiben am Aussteigen, überlege aber jetzt, mir nochmal ein bisschen mehr Vorbereitungszeit zu nehmen, um mal genau hinzuschauen, warum will ich das eigentlich. Glaube, das ist bei meinem Spontan-Entschluss letzte Woche ein bisschen untergegangen.
Muss da nochmal in mich gehen, bleibe aber amfootball.png
Verfasst am: 01.09.2017 05:50
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen Hagengrau,

sieht ja fast so aus, als wärst du eine Frühaufsteherinicon_biggrin.gif

Wie wär es mit
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png

oder lieber Vitamine

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Dank deiner tollen Beteiligung gestern, war das ja eine Superfete. Ich glaube das hat dich ein wenig entschädigt und ich hoffe doch, das du dieses Fest so sehr genossen hast wie ich auch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

(Toll wie du den anderen auch Mut machst) (leider kein Daumen hoch Button)

Wir lesen uns sicherlich

Lieben Gruss Herry
Verfasst am: 01.09.2017 06:32
Gelöschter Benutzer
ich glaube, das wird nicht gehen. Könnte ja sein das es nach der Umstrukturierung des Forums diese Möglichkeit gibt.
Du könntest dich allerdings an das Serviceteam wenden, mit der Bitte um Löschung der WZ die du nicht mehr benötigst. Wird dann aber eine Zeit dauern, weil halt viele Forumsmitglieder Wünsche äussern.

Sollte dies nicht gehen, gäbe es sicherlich die Möglichkeit deine WZ in ein Unterforum zu verschieben, was es dir einfacher machen würde.

Wünsche dir dabei viel Erfolg.


Schönen stressfreien Tag noch

Herry
Verfasst am: 01.09.2017 12:47
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 2020
Lieber Hagen,
Dir einen ganz besonderen Dank für Deine Worte gestern. Das hat mir gut getan.
birthdaycake.png
Bringe deshalb gleich mal Kuchen mit.

Du hast vollkommen recht, Idioten gibt es überall- ich hoffe sie machen heute einen großen Bogen um mich/ um dich / um uns alle.
Noch bin ich nicht sehr gefestigt, was das ichtrauchen angeht. Auch seit 2 Tagen grundlos müde. Ich schlafe viel, habe ja auch viel gemütliche Zeit. ich schiebe es aufs Wetter ....
GLG

Sharmila coffee.png
Verfasst am: 01.09.2017 22:11
Agnes1
Dabei seit: 26.08.2017
Beiträge: 23
Hallo Hagen,

erst einmal: NEIN, du hast mich nicht als Gesprächspartnerin verloren!! In gewissem Sinne bin ich dir dankbar für die ehrlichen, klaren und ja, auch harten Worte.
Zumal ich schon ein paar Mal im Leben die Erfahrung gemacht habe zu denken, ich hätte mich selber durchschaut und dann kommt jemand, der mich kaum kennt und macht mich auf eine blinden Fleck in meinem Gedankengerüst aufmerksam, bringt es ins wanken.
Ich würde jetzt auch vorerst garnichts auf deine Punkte erwidern wollen, weil ich schon merke, wie erstmal der Verteidigungsmodus anspringt. Du hast da aber auf jeden Fall was in mir angestoßen, das würde ich erstmal wirken lassen wollen.

Ich bin also nicht sauer (ok, ganz ehrlich, vielleicht ein gaaanz kleines bisschen habe ich mich angegriffen gefühlt im ersten Moment) und außerdem hast du ja netterweise auch ein kleines Kompliment mit untergebracht icon_smile.gif

Ich wünsche dir erstmal noch eine schönen Freitagabend und gutes Durchhalten!!
Ines
Verfasst am: 01.09.2017 22:31
Gelöschter Benutzer
Hast eine PN icon_biggrin.gif
Verfasst am: 02.09.2017 07:15
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 6611
fireworks.pngballoons.png Hallo Hagen ,Kaffee_Donout.png
Dir Heute Morgen alles gute zu 55 Tagechampballoongift.png ohne Rauch klasse gemacht ,Deine 5. Schnapszahl super .
Geht die Party weiter ja Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 02.09.2017 07:55
Gelöschter Benutzer
zur 5. Schnapszahl die herzlichsten Glückwünsche

55 rauchfreie Tage geschafft lieber Hagen

fireworksblue.pngfireworks.png

Fühlt sich sicher gut an.

congratchamp.gif

Auf dein Wohl

da es ja noch zu Früh für dich ist mit AlkoholRiesengrinser.gif
Gibt es für dich erst mal VitamineRiesengrinser.gif
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Tanzende_Pinguine.png

ladybug.png

GlG Herry